Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RalfK: Gut, da muss ich mich entschuldigen, allerdings hat vR dann sehr unvorteilhafte Produktbilder genommen. Auf bisher keinem einzigen Bild war dieser von dir gezeigte Stromabnehmer zu sehen.

1. Die hier angebotene Lok ist aber kein Prototyp.
    2. Nicht mal die Prototypen hatten diesen Stromabnehmer. Lediglich die Prototypen der E03 hatten diesen vereinzelt.

Wäre mir auch eine Überlegung wert, aber auf Strecken Anno 20XX brauche ich keine Lok aus den 60ern. Für einen Sonderzug lohnt sich der Kauf nicht und ein Szenario in der Zeit spielen zu lassen scheitert an der zu modernen Gestaltung der Strecke(n) :P

Danke für das Video. Von der technik her taugt sie natürlich, keine Frage. Allerdings kann ich mit dem Außendesign nichts anfangen. Ich brauch eine mit DB Logo an der Front, am Besten auch DB AG und Bundesbahn ab 1970, Altgrün, Ozeanblau-Beige, Orientrot, Verkehrsrot und ohne dem Handlauf unterhalb der Führerstandsfenster *dhoch*
    Einzig was wovon ich wirklich enttäuscht bin, sind die Schleifleisten des Stromabnehmers. Hoffentlich werden die in künftigen Versionen geändert. Die sind in diesem Zustand viel zu weit auseinander und sie sind nicht miteinander über einen "Außenbügel" verbunden -> http://www.lokomotive-online.d…10/BR110_2/E10_121_KD.JPG *kaffee*

Schade, dass es von vR nie ein Produktvideo gibt. Bilder sagen zwar mehr als Worte, heißt es bekanntlich, dennoch wären mir bewegte Bilder und vor allem ein Soundvorgeschmack lieber. So heißt es halt nun erst einmal abwarten, denn die Variante der Lok kann ich nicht gebrauchen - viel zu altmodisch :D

Bloß am Motzen. Dann hättest du schon bei der 232, der 103 und den Karlsruhern meckern müssen, denn dort ist auch fälschlich ein D2 Regler verbaut statt dem D5, der über die Kombi mit dem E-Bremssteller verfügt.
    Ich persönlich wünsche mir, dass die Schleifleisten der Stromabnehmer noch korrigiert werden, die sind viel zu weit auseinander, und die Heizdrähte in den Fenstern etwas dünner werden, finde ich zu dick. Erinnert mich an die Wäscheleine von MGPA .

Schaut euch einfach mal die unteren Lampen an, die sind größer als die Obere. Ein klares Zeichen für Einfachlampen, und die gibt es nur bei der Kastenbauart. Zudem, warum sollte vR eine Lok raus bringen, die es mehr oder weniger schon 3x gibt - im Gegensatz zur Kastenvariante.

Im Buchfahrplan wirst du wahrscheinlich nie mehr als 160 km/h sehen, da 160 für signalgeführte Züge das höchste der Gefühle ist. Alles was darüber hinausgeht ist ja dann anzeigegeführt und unterliegt nicht mehr dem Buchfahrplan/Geschwindigkeitsheft/EBuLa, sondern nur noch der im Führerstand angezeigten Werte.

Dann klopft bitte dem Verantwortlichen auf die Finger, und nicht den Usern die sich über die Qualität eines Produkts beschweren, für welches Sie Zahlen.

Spare dir die nerven lieber, es macht keinen Sinn. Die Verantwortlichen treten mit Füßen nach der Meinung der Community und amüsieren sich dabei auch noch prächtig. Wie die Qualität derer Produkte, hat sich auch dies die Jahre über nicht geändert. ;)
    Nachdem ich mir jetzt auch noch das letzte hier gepostete Video angesehen habe, ein klarer Fall - Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen und zum Verbrennen ist es mir dann doch zu schade (da geh ich lieber für bedürftige Spenden) :D

ich würde mir wünschen, dass DTG da mal bisschen einlenkt und umdenkt... und wenn nicht: Auch egal... wieder Geld gespart --> Mittelfinger!

Solang es die Ist-Gekauft-Sobald-Ich-Das-Erste-Bild-Seh-Leute gibt, wird sich an dieser Politik wenig ändern. Dazu ist der Anteil derer, die so denken wie wir, zu gering.
    Das Einzige, was ich mir von dieser Lok wirklich wünschen würde, dass sie ihrem Einsatzgebiet entsprechend endlich wieder verschiedene PZB-Modis bekommt. Schön wäre natürlich auch, wenn die E-Bremse seperat funktionieren würde, aber in erster Linie kommt es auf die PZB an. Sound kann man ja ändern, gibt ja mittlerweile genug verbesserte Sounds.

Das könnte an der Dateimüllflut liegen, die mit der Strecke sinnloserweise installiert wird. Dass DIE Strecke nicht so auf die Performance geht, wie KöKo, dürfte bei den Qualitätsunterschieden eigentlich niemanden wirklich wundern :) Und die ist nicht mal so teuer wie die. Als ich gelesen habe, dass HaSi vorausgesetzt wird, um dieses Produkt lauffähig zu bekommen in Anbetracht der migelieferten Assets, mit denen man bestimmt 5 verschiedene Strecken reich bestücken könnte, hab ich auch mal wieder geschmunzelt - und ich musste nicht mal in den Keller :)

Was bleibt mir abschließend zu sagen?
    -Selbst zu meinen Anfängen im TS konnte ich zielstrebiger die wirklich benötigten Assets packen
    -Ich finde es bedauerlich, dass es scheinbar genug Leute gibt, die keinen Wert auf Anspruchsvolle Arbeit legen, was sich hoffentlich nicht als Richtwert für andere Paywarehersteller breitmacht.

Wird es für die Strecke auch eine Userbewertung geben wie bei aölen anderem Add Ons? Ich möchte mit der Bewertung hier nämlich nicht vom eigentlichen Thema abweichen, aber es musste mal gesagt werden. ICh hoffe, ihr habt dafür Verständnis :)

Übrigens, weil ich es in den Video gerade eben nochmal gehört habe:

Die neuen Züge kauft keinesfalls NX komplett aus eigener Tasche. Für die neue Züge gab es von der BEG einen Vorschuss in Höhe des Werts der Bestandsfahrzeuge, wenn sich ein noch nicht am Markt etabliertes Unternehmen, welches noch keine eigenen Gebrauchtfahrzeuge hat. So langsam wird mir klar, wie man so viel Geld einsparen konnte. Den Marktwert von aktuell über 50 Garnituren als Prämie zu bekommen, sich dann nur 38 Neufahrzeuge zulegen, da bleibt dann natürlich noch bisschen was über *teetrink* Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es die Prämie nur anteilig pro neu gekauftes Fz gab oder Pauschal.