Ne, die SAD Teile mein ich ja gar nicht...
Beiträge von Sebastian
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Ich will jetzt hier keine neue Diskussion entfachen, aber ich dachte, es gibt noch keine Drähte, die über diese Einrastfunktion verfügen? Dachte, dass nur die Masten mit der Funktion ausgerüstet seien... Bin ich da falscher Dinge? O.o
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Fehler sind da um gemacht zu werden, war ja nicht böse gemeint
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Zitat
Soweit ich weiß, hieß es auch,dass 2010 keine BR 143 mit X-Wagen mehr in Nürnberg rumfahren sollte,
aber der Talent 2 ist teilweise heute noch abgestellt...Keine BR 143 mehr auf der S1, auf der S2 bleiben sie bis 2017. Ansonsten rollt alles wie es soll, seitdem vor einigen Woche der letzte (442 252) der 42 bestellten 442 in Nürnberg eintraf. Abgestellt werden lediglich die 442, die in der Werkstatt stehen oder beiseite rangiert wurden, um zur HVZ die einteiligen Garnituren auf der S3 und S4 wieder zu verstärken
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Bei diesen Maschinen gibt es so einige Unterschiede:
BR 140
-schwere Güterzuglokomotive (6 Achsen) -> 4 Achsen für Leichte/Mittelschwere Güterzüge (wurde aber bereits gesagt)
(daher Einsätze im Güterzugdienst)
-6 Lüfterklappen, ein Maschinenraumfenster (heute durchgehendes Lüfterband)
-Drehgestelle sind für Güterzüge ausgelegt
-keine Wendezugsteuerung bzw. insgesamt nur 12 Maschinen ( vier 139.1 und alle 139.3)
-14 polige Fahrmotoren
-kleinere Bremsklötze als E 10
-teilweise Gleichstrom-Widerstandsbremse -> Wenn dies der Fall ist, dann war sie aber definitiv nicht mehr als 140 unterwegs, sondern als 139 bzw. teilweise auch als 110
-V/max 100 bzw. 110 km/h
-alter Einheitsführerstand
BR 141
-alle Maschinen hatten von Werk aus eine Wendezugsteuerung (---> Karlsruher Zug)
(daher Einsätze im Personen- und D-Zug Dienst)
-elektrische Nutzbremse (Bremsenergie ------> Fahrleitung) -> Das stimmt nicht, keine 141 hatte jemals eine Widerstandsbremse. Sie hatte nicht einmal eine mehrlösige Bremse, sondern lediglich eine einlösige Bremse (K-GP-mZ). Unbestätigten Angaben zufolge, sollen aber manche der in München umgebauten und in Nürnberg beheimateten 141.4 für den ZWS-S-Bahn Betrieb mit x-Wagen für die Nürnberger S-Bahn eine mehrlösige Bremse bekommen haben, jedoch keine Widerstandsbremse (KE-GP-mZ)
-zehnpolige Fahrmotoren (Weiterentwicklung ET 30)
-5 Lüfterklappen, kein Maschinenraumfenster
-V/max 120 km/h
-alter EinheitsführerstandBR 151
-Nachfolgerin der E 50
-sechsachsige Lokomotive, prinzipiell auch für den Reisezugdienst
-20 Maschinen wurden mit Mittelpufferkupplung ausgestattet
(Erzzüge hatten 6000t, was für die übliche Schraubenkupplung zu viel war)
-Lokgehäuse in Leichtbauweise, ähnlich der 103
-14 poliger Fahrmotor
-kein neuer Einheitsführerstand (erst ab BR 111)
-Wendezug-fähig
-Doppeltraktion möglich
Ich hoffe ich konnte helfen -
Yes Trotzdem schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, einen eigenen Flashscreen zu erstellen und speziell einer Strecke als Ladescreen hinzuzufügen
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Ich rede von dem Menübild einer Strecke, ja. Das kleine 256*128 px. Die Möglichkeit mit dem bildschirmfüllenden Bild, das während des Ladens der Strecke auftritt, ist ja anscheinend nicht mehr möglich
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Hallo,
auf das, was StS geschrieben hat, bin ich auch zufällig gestoßen. RSC hat sich mit TS 2013 eigentlich selbst ein Bein gestellt. Denn in München - Augsburg ist auch ein Streckenladebild mit Bildschirmfüllenden Startbildern vorhanden, wird vom TS allerdings nicht mehr wiedergegeben ... eigentlich schade...
Habe mich deshalb auf das Streckenladebild verlagert, das funktioniert soweit einwandfrei ;). Danke nochmal -
Ok, danke schon mal für die Antwort. Ich probier's mal aus
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Hallo,
ich habe mir das Ganze hier einmal zu Gemüte geführt, allerdings ohne erfolg. Habe alles beachtet und darauf geachtet, dass der Flashscreen nicht mehr verlinkt ist. Dennoch werden mir beim Laden die "Standardscreens" angezeigt. In der Wiki von Rail-Sim steht zwar "ACHTUNG VERALTET! MIT TS2013 WURDE DIE STRUKTUR UND ANZEIGE DER DARSTELLUNG VERÄNDERT!", jedoch nicht, in wieweit die Struktur und Anzeige der Darstellung verändert wurde. Fakt ist: Ich hab die Wiki befolgt, also die Bildgröße und DTX Abspeicherung. Anschließend das hier durchgelesen und den Flashscreen entfernt. Trotzdem ohne ErfolgEDIT: Bei der Strecke handelt es sich um eine von mir selbst erstellte Strecke, nicht um eine bereits im TS vorhandene Standardstrecke wie z.B. HaSi
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Zitat
Mal ganz ab von der Politik vizzard's sollte man etwas aufpassen was man hier und dort postet. Herr Steinberg ist da zu keinerlei Späßen bereit.
Allerdings... Jedoch gingen dann anscheinend die Argumente seitens BSI aus. Nicht zuletzt der Grund, warum wir von Trainworks (Gott sei dank muss man ja im Nachhinein sagen) auf RailWorks umgestiegen sind -
Schlimmer als Kinder, denn Kinder lernen zumindest aus ihren Fehlern... Meist...
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Zitat
Tja, hätte mir das jemand früher gesagt... Ich bin für jeden Ratschlag dankbar..
Kein Kommentar... Mir hat auch niemand etwas von diesen Link erzählt, selbst als ich nachfragte... -
Hallo,
im Eifer des Gefechts um das Update der HV-Signale ist meine Frage, ob die HVK-Ausführung auch geplant ist, wohl untergegangen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal nachfragen, ob denn eine Kompaktversion der HV-Signale geplant ist.Gruß,
Sebastian -
Angenommen ich habe eine Strecke, deren Dateien nicht beschädigt sind und bei der in einem Bahnhof komplett nur die eine Sorte von Gleisen verbaut wurde. Ein Teil ist sichtbar, ein anderer nicht. Das kuriose an der Sache: Entweder sehe ich die Gleise so wie sie auf dem angefügten Bild zu sehen sind, oder umgekehrt (Gleise die jetzt sichtbar sind sind später nicht sichtbar und umgekehrt). Kann sich darauf zufällig jemand einen Reim machen?
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Mal eine andere Frage, sind auch HVK Signale geplant?
Gruß
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Das kommt ganz drauf an, "was" für ein Sh 1 du bekommst. Am Hauptsignal in Verbindung mit Hp 0 musst du drücken, denn der Befehl 40 ist ja zum Überfahren von aktiven 2000 Hz Magneten da und dieser ist bei Hp 0 immer aktiv. Wenn du an einem Lichtsperrsignal Sh 1 bekommst, musst du kein Befehl 40 drücken.
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@ Ganderkeseeer: War zwar bisher nicht geplant, da aber anscheinend Interesse besteht werde ich mal sehen, was sich machen lässt
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Heute gibt es ausnahmsweise einmal etwas anderes. Dieses mal haben wir uns in Zusammenarbeit mit vR damit beschäftigt, bestehende Wagen zu bearbeiten.
Wie bereits vor rund 2 Monaten im Video-Thread hier im Forum als Vorschau angekündigt, gibt es nun ein umfangreiches Sound- und Texturupdate für den Bxf aus der EL-Reihe von vR.Was an den Wagen genau geändert wurde, könnt ihr nachstehendem Video entnehmen
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Zitat
Also lange nicht mehr so viel Schwachsinn gelesen. Naja ist halt doch nen Unterschied zwischen Simulation und Realität! Die Lüfter werden Grundsätzlich bei Fahrtbeginn am Startbahnhof eingeschaltet und am Endbahnhof ausgeschaltet bsw. an heißen Tagen mind. 5 Min nachlaufen lassen. Bei Unterbrechungen größer 3 Minuten an kalten Tagen auch mal ausgeschaltet werden, jedoch wird kein Lokführer der noch von seinen Job was versteht, an heißen Tagen die Lüfter ausschalten.
Das kann ich über das auch sagen, denn von einer Nachlaufzeit hab ich noch nie was gehört. Außerdem wäre das bei der 143 fatal, dann kannst die Lok gleich ins BW fahren und ihre neue Fahrmotoren verpassen Eine ELok ist keine Diesellok, bei der das Kühlwasser noch nachgekühlt werden muss...