Beiträge von Sebastian


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    Ich will jetzt hier keine neue Diskussion entfachen, aber ich dachte, es gibt noch keine Drähte, die über diese Einrastfunktion verfügen? Dachte, dass nur die Masten mit der Funktion ausgerüstet seien... Bin ich da falscher Dinge? O.o

    Zitat

    Soweit ich weiß, hieß es auch,dass 2010 keine BR 143 mit X-Wagen mehr in Nürnberg rumfahren sollte,
    aber der Talent 2 ist teilweise heute noch abgestellt...


    Keine BR 143 mehr auf der S1, auf der S2 bleiben sie bis 2017. Ansonsten rollt alles wie es soll, seitdem vor einigen Woche der letzte (442 252) der 42 bestellten 442 in Nürnberg eintraf. Abgestellt werden lediglich die 442, die in der Werkstatt stehen oder beiseite rangiert wurden, um zur HVZ die einteiligen Garnituren auf der S3 und S4 wieder zu verstärken ;)


    Ich rede von dem Menübild einer Strecke, ja. Das kleine 256*128 px. Die Möglichkeit mit dem bildschirmfüllenden Bild, das während des Ladens der Strecke auftritt, ist ja anscheinend nicht mehr möglich ;)

    Hallo,
    auf das, was StS geschrieben hat, bin ich auch zufällig gestoßen. RSC hat sich mit TS 2013 eigentlich selbst ein Bein gestellt. Denn in München - Augsburg ist auch ein Streckenladebild mit Bildschirmfüllenden Startbildern vorhanden, wird vom TS allerdings nicht mehr wiedergegeben :D ... eigentlich schade...
    Habe mich deshalb auf das Streckenladebild verlagert, das funktioniert soweit einwandfrei ;). Danke nochmal :)

    Hallo,
    ich habe mir das Ganze hier einmal zu Gemüte geführt, allerdings ohne erfolg. Habe alles beachtet und darauf geachtet, dass der Flashscreen nicht mehr verlinkt ist. Dennoch werden mir beim Laden die "Standardscreens" angezeigt. In der Wiki von Rail-Sim steht zwar "ACHTUNG VERALTET! MIT TS2013 WURDE DIE STRUKTUR UND ANZEIGE DER DARSTELLUNG VERÄNDERT!", jedoch nicht, in wieweit die Struktur und Anzeige der Darstellung verändert wurde. Fakt ist: Ich hab die Wiki befolgt, also die Bildgröße und DTX Abspeicherung. Anschließend das hier durchgelesen und den Flashscreen entfernt. Trotzdem ohne Erfolg *nurbf*


    EDIT: Bei der Strecke handelt es sich um eine von mir selbst erstellte Strecke, nicht um eine bereits im TS vorhandene Standardstrecke wie z.B. HaSi

    Zitat

    Mal ganz ab von der Politik vizzard's sollte man etwas aufpassen was man hier und dort postet. Herr Steinberg ist da zu keinerlei Späßen bereit.


    Allerdings... Jedoch gingen dann anscheinend die Argumente seitens BSI aus. Nicht zuletzt der Grund, warum wir von Trainworks (Gott sei dank muss man ja im Nachhinein sagen) auf RailWorks umgestiegen sind ;)

    Hallo,
    im Eifer des Gefechts um das Update der HV-Signale ist meine Frage, ob die HVK-Ausführung auch geplant ist, wohl untergegangen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal nachfragen, ob denn eine Kompaktversion der HV-Signale geplant ist. ;)


    Gruß,
    Sebastian

    Angenommen ich habe eine Strecke, deren Dateien nicht beschädigt sind und bei der in einem Bahnhof komplett nur die eine Sorte von Gleisen verbaut wurde. Ein Teil ist sichtbar, ein anderer nicht. Das kuriose an der Sache: Entweder sehe ich die Gleise so wie sie auf dem angefügten Bild zu sehen sind, oder umgekehrt (Gleise die jetzt sichtbar sind sind später nicht sichtbar und umgekehrt). Kann sich darauf zufällig jemand einen Reim machen? *denk*

    Das kommt ganz drauf an, "was" für ein Sh 1 du bekommst. Am Hauptsignal in Verbindung mit Hp 0 musst du drücken, denn der Befehl 40 ist ja zum Überfahren von aktiven 2000 Hz Magneten da und dieser ist bei Hp 0 immer aktiv. Wenn du an einem Lichtsperrsignal Sh 1 bekommst, musst du kein Befehl 40 drücken. ;)


    Heute gibt es ausnahmsweise einmal etwas anderes. Dieses mal haben wir uns in Zusammenarbeit mit vR damit beschäftigt, bestehende Wagen zu bearbeiten.
    Wie bereits vor rund 2 Monaten im Video-Thread hier im Forum als Vorschau angekündigt, gibt es nun ein umfangreiches Sound- und Texturupdate für den Bxf aus der EL-Reihe von vR.


    Was an den Wagen genau geändert wurde, könnt ihr nachstehendem Video entnehmen ;)

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    Weitere Informationen sowie Downloads findet ihr hier. ;)

    Zitat

    Also lange nicht mehr so viel Schwachsinn gelesen. Naja ist halt doch nen Unterschied zwischen Simulation und Realität! Die Lüfter werden Grundsätzlich bei Fahrtbeginn am Startbahnhof eingeschaltet und am Endbahnhof ausgeschaltet bsw. an heißen Tagen mind. 5 Min nachlaufen lassen. Bei Unterbrechungen größer 3 Minuten an kalten Tagen auch mal ausgeschaltet werden, jedoch wird kein Lokführer der noch von seinen Job was versteht, an heißen Tagen die Lüfter ausschalten.


    Das kann ich über das auch sagen, denn von einer Nachlaufzeit hab ich noch nie was gehört. Außerdem wäre das bei der 143 fatal, dann kannst die Lok gleich ins BW fahren und ihre neue Fahrmotoren verpassen :D Eine ELok ist keine Diesellok, bei der das Kühlwasser noch nachgekühlt werden muss...