RailWorks ist in Sachen wie Sound erstellen bzw. Repaints erstellen der letzte Schrott. Das muss man schon zugeben. Es sei denn, man hat einen Goldesel im Keller stehen... Als Beispiel: Wie soll ich mir diesen DavDecoder herunterladen, wenn ich nicht mal die Möglichkeit habe die 3 Pfund zu zahlen, da ich keine Kreditkarte habe? Das kann es doch echt nicht sein!
Beiträge von Sebastian
-
-
Danke für eure Hilfe, habs geschafft
-
Kann ich diesen Wert auch ändern? Wenn ja, wie?
Gruß
-
Danke für die Antworten. Dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich die Angaben dort ändere, dann sind diese ja nicht wirksam, wenn ich beispeilsweise SAD Masten verwende, oder? Denn als Beispiel haben die Masten aus München - Augsburg einen Regelabstand von 75 Metern, wenn ich das dazugehörige Tool verwende.
Gruß
-
Also ich spreche davon, wie es möglich ist, für sich selbst so ein Werkzeug zu erstellen. Zu vergleichen mit der TrackRule, die kann man sich ja auch selbst erstellen.
Dass ich den Abstand in bestehenden Werkzeugen ändern kann, weiß ich. Aber das hat irgendwie nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hab. Hatte den Wert 80 eingegeben, die Masten stehen aber immer noch im 55er Abstand. In der Wiki steht auch nur, dass ich die Zeile suchen soll, in der der Abstand geregelt ist. In der Datei selbst, gibt es aber 4 Zeilen. Lt. Wiki soll ich aber nur eine ändern...Gruß
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage zwecks einem Oberleitungsmastenwerkzeug (ihr wisst schon, das Werkzeug im Editor, das mir die Masten immer im selben Abstand ans Gleis setzte ). Meine Frage ist, wie es möglich ist, ein eigenes Werkzeug zu erstellen, bzw. was ich dafür brauche, um ein solches zu erstellen (vgl. TrackRule). Ich habe lange gesucht, jedoch weder hier im Forum, noch in der RailSim-Wiki, geschweige dem in Google bzw. sonstigen Suchmaschinen etwas spezifisches darüber gefunden (Tutorial beispielsweise). Kann mir hier eventuell jemand weiter helfen?Gruß,
Sebastian -
Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit, für mehrere Asig's (6) einen "gebündelten" Richtungsanzeiger zu verwenden, anstatt an jedem Signal extra einen anfügen zu müssen? Denn ich habe gerade das Problem, dass ich 6 Gleise habe, die sich an einem Punkt alle bündeln und sich kurze Zeit später in zwei Strecke aufteilen. Zwecks des Vorbild und aufgrund der Tatsache, dass ich an knapp der Hälfte der Signale schon ein Zs3 oben dran habe, hatte ich vor einen Richtungsanzeiger an der Stelle zu platzieren, an der alle Gleise zusammen führen - vgl. Gruppenausfahrsignal. -
Bft bleibt Bft und fakt ist, dass Ausfahrsignale nicht immer am Ende stehen müssen Technisch gesehen hin oder her...
-
Erlangen-Bruck ist kein Abzweig, Erlangen-Bruck ist ein Bahnhofsteil von Erlangen. Denn in der Gegenrichtung steht das Esig vor Bruck und auch in den örtlichen Richtlinien ist Erlangen-Bruck als Bft angegeben.
-
Zitat von Barrett
es gibt aber keine Ausfahrsignale von Bahnhofsteilen, das sind dann Zwischensignale, das auf den Bildern sind Ausfahrsignale des gesamten Bahnhofs.
Das mit Bahnhofsteilen war nicht wortwörtlich gemeint. Ich meine zwei getrennte Bahnhöfe, die aber trotzdem nur etwa 1 Km auseinander liegen.
Außerdem gibt es sehr wohl Ausfahrsignale zwischen Bahnhofsteilen
-
@ Barrett: Bei den Bildern handelt es sich ja um Ausfahrsignale von Bahnhofsteilen. Das heißt also, dass das nächste Hauptsignal nicht lange auf sich warten lässt. Bei Bild 1 kommt es ja in 1000m aufgrund des Vorsignals. Bei Bild 2 sieht man ja im Hintergrund schon die Ne 3 Tafel und auch da lässt das nächste Hauptsignal nicht lange auf dich warte. Was Zs7 am Asig betrifft, hast du recht. Aber in meinem Beispiel meinte ich Ausfahrsignale von Bahnhöfen, nicht von Bahnhofsteilen bzw. solchen Bahnhöfen, wo das nächste Blocksignal schon um die Ecke kommt.
-
Auch wenn die Fassungen vorhanden sind, müssen sie ja nicht unbedingt in Verwendung sein Ich hab noch nie in meinem Leben ein Asig gesehen, das Zs7 zeigt. Wenn an einem Asig Zs7 mal leuchten sollte, dann bitte ich darum, mir dies zu zeigen. Ansonsten bleib ich bei dem, was mir gelehrt wurde:
Zs7 bei Esig/Zsig
Zs1 bei Esig/Zsig/Asig/Bksig -
Warum Zs7 nicht am Asig sein kann? Überleg mal Zs7 sagt: "Am Signal Hp 0 oder am gestörten Lichthauptsignal ohne schriftlichen Befehl vorbeifahren! Weiterfahrt auf Sicht." Das bezieht sich dann auf die Distanz vom Signal Zs7 ab bis zum nächsten Hauptsignal und die Länge des eigenen Zuges (mindestens aber 400 Meter) über das Hauptsignal hinaus.
Wäre es also sinnvoll an ein Asig ein Zs7 anzubringen, wenn beispielsweise 5 Km lang kein weiteres Signal kommt? So müsste ich dann unter Berücksichtigung der für Fahren auf Sicht geltenden Geschwindigkeiten (Maximal 40 Km/h) 5 Km lang fahren. Macht wenig Sinn und unnötig Verspätung.
Deshalb findet Zs7 eigentlich nur an Einfahr- bzw. Zwischensignalen Einsatz.
Auf der freien Strecke wäre Zs7 ebenfalls unnütz. Denn dann müsste ich ja auch bis zum nächsten Hauptsignal auf Sicht fahren.
Ist bei Zs1 nicht der Fall. Bei Zs1 muss ich lediglich bis zum Ende des anschließenden Weichenbereichs (maximal 2000 Meter) mit höchsten 40 km/h fahren. Bei Blocksignalen (ausgenommen Blocksignalen von Anschluss- bzw Überleitstellen) auf der freien Strecke heißt das dann: Ist mein kompletter Zug über das Signal gefahren -> vollstoff, anstatt weiter bis zum nächsten Hauptsignal auf Sicht zu fahren.Beim Beispiel im angefügten Bild heißt das dann: Mit maximal 40 km/h bis hinter die Weiche und dann vollstoff, anstatt bis zum nächsten Hauptsignal mit maximal 40 km/h auf Sicht zu fahren
Von der Verantwortung her und der Tatsache, dass immer weniger Fahrdienstleiter vor Ort sitzen, würde Zs7 freilich als sinnvoller dastehen. Wenn man sich dann aber über die Durchführungsbestimmungen Gedanken macht, ist Zs7 weniger Sinnvoll
-
Ich denke da z.B. an die Strecke von Nürnberg nach Neumarkt. Die wurde vor einigen Jahren komplett auf Ks umgestellt. Dort stehen überwiegend Mehrabschnittsignale. Wird natürlich alles von München aus gesteuert und die Signale dort haben - bis auf die Esig - eigentlich nur Zs1. Dass es bei einem Asig kein Zs7 geben kann, ist selbstklärend
-
Bei KS Signalen bzw. allein stehenden Zs3(v) Formsignal gibts das durchaus
@ Barrett: Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielmehr finde ich, dass Zs7 immer weniger wird.
-
@ Rolf: Du kannst es noch so einfach versuchen zu erklären. Die Produktbeschreibung sagt mir was anderes und das Setup ebenfalls Dass euch das nicht interessiert, das ist mir schon seit erscheinen klar und genau da liegt ja das Problem. Es interessiert euch nicht aber dennoch wird man zumindest im Setup darauf hingewiesen, dass es eben auch anders geht. Und genau das finde ich eben so schade, da PTP 2 auf der selben Engine bassiert und sogar den gleichen Content Manager enthält und trotzdem kein Support geleistet wird, obwohl es eben von der Funktionsweise identische Programme sind (bis auf die Layertechnik, aber die tut ja nicht zu Sache).
-
Ich weiß ja nicht, was unser Herr Koch damit zu tun hat, aber das ist ,,eine andere Baustelle." Oben steht doch, dass PTP 2 eine angespeckte TS 2010 Version ist. Warum sollte PTP 2 und seine Add On's dann nicht auch mit TS 2010 kompatibel sein, wenn TS 2010 doch die "speckige" Version von PTP 2 darstellt?
-
Den Support des Herstellers in Bezug auf die Installation der Add On's unter TS 2010 finde ich sowieso äußerst fragwürdig. Denn sobald das Wort "TS 2010" fällt kommt prompt, dass hierfür kein Support geleistet wird, obwohl ganz am Anfang ausdrücklich Seitens des Herstellers darauf hingewiesen wurde, dass PTP 2 TS 2010 kompatibel ist.
Usern, die nun dieser Anweisung gefolgt sind und PTP 2 mit allen Add On's unter TS 2010 installiert haben und ein Problem, das bei PTP 2 Stand Alone auch auftritt, haben und jetzt vom Hersteller mit dem Kommentar: ,,Das ist nicht unsere Baustelle, etc..." abgewiesen werden, ist doch eigentlich Verleumdung... zumal derjenige auch den Geld für das Add On gezahlt hat, wie der, der PTP 2 Stand Alone hat. Hirnrissig, oder?
-
Hallo,
die Scriptfehler haben mit TS 2010 nichts zu tun. Die sind auch in PTP 2 vorhanden, denn wie schon gesagt basiert PTP 2 auf TS 2010 Basis und somit kann ein Scriptfehler nur Hausgemacht sein. Wer in der Annahme ist, dass PTP 2 Add Ons nur unter PTP 2 Stand alone laufen, rennt gegen ein Wand. -
In der Regel hört der Tf die Ansagen. Außer man befindet sich in einer BR 143 der Variante "S", in machen Wittenberger Steuerwagen und allen Karlsruher Steuerwagen hört man keine Ansage vom Zugbegleiter, wenn er sie nicht direkt neben dir im Führerstand macht.
Gruß