Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Prinzip besteht das Objekt ja nur auf Quadern. Im 3ds max ist auch alles schick, die Grundlagen in der Erstellung und Texturierung kenne ich ja noch aus Trainz-Zeiten. Ganz unerfahren bin ich auf dem Gebiet also nicht ;). Aber im Moment ... *dumm*

Beim Texturieren texturiere ich den Grundquader mit einer Textur, anschließen jede Seite spezifisch, indem ich "Editable Mesh" wähle. Liegt der Hund vielleicht schon hier in der Erstellung begraben? Ist immerhin schon mehr als 2 Jahre her, dass ich mein letztes Objekt erstellt habe :wacko:

Das hab ich alles schon durch, trotzdem bekomm ich die Fehlermeldung. Hab das Modell mittlerweile einmal neu texturiert und mittlerweile ist auch die Fehlermeldung eine andere... Instancing not supported. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Gibt es denn nirgends ein Tutorial, was ausführlich die Teilschritte von der Objekterstellung, über das Exportieren, bis hin zum richtigen einfügen beschreibt? Das Tutorial auch schon mehrmals Schritt für Schritt durch gemacht. *ohman*

Ok, alles klar soweit. Dann hab ich nur noch eine Frage: Mit welchem Dateiformat texturiert ihr eure Modelle in 3ds max und welche Dateien müssen letztendlich im Source-Ordner liegen?

Soweit war ich auch, allerdings hapert es dann an dieser Stelle, denn ich habe alles strikt nach der hier ansässigen Wiki gemacht ;)
    Mit "Material" ist das exportierte Modell gemeint, richtig?

Hallo,
    lange hab ich gesucht und bin auf dieses Thema hier gestoßen. Leider steh ich immer noch vor einem großen :?:, denn ich bekommen immer noch beim Exportieren des Blueprints folgende Fehlermeldung

Code
    ERROR: Unsupported effects combination for shader Diffuse, material DefaultMtl
    FILE: cHcGeometryObjectCreatorFromS.cpp
    LINE:762

Im Source-Ordner befindet sich die Objektdatei (erstellt und exportiert mit 3ds max 2010) und die .ACE (1024x1024 px).
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es irgendwo ein Leichtsinnsfehler ist, allerdings ist das mein erstes Objekt für RailWorks und dementsprechend Neuland für mich.

Das mit den mindestens 4 druckluftgebremste Fahrzeuge trifft ja auch schon auf die Anrechnung der "normalen" dynamischen Bremse zu (P+E, R+E; P+H, R+H), aber vom Prinzip hast du recht :D

ABER... *off*:D

Die Dostos, die es in RW gibt, sind ja nicht umsonst nur für 140 km/h ausgelegt (wenn man nach Vorbild handelt). Dafür fehlen einfach die Mg-Bremsen an den Wagen (mal abgesehen von den Bremsen, an den Wagen fehlen auch am Steuerwagen die Schraubenkupplung und die PZB Magneten fehlen auch komplett, von daher ist eine Beeinflussung - wenn man es nach dem Vorbild sieht - sehr unwahrscheinlich :D ). Und selbst wenn sie diese hätten, wenn du mit 160 km/h an einem halterwarten zeigenden Vorsignal vorbeifährst, kannst du eigentlich gleich die große Bohrung öffnen *schock*

Zitat

Die BR 442 möchte ich auch gerne mal fahren!
    Die BR 442 muss noch her!

Vollste Zustimmung! Aber dann unbedingt auch die S-Bahn Nürnberg Version ohne Crashabsorber, mit 6 Einstiegstüren und der nicht durchgehenden Frontschürze :thumbup:

Das nimmt zumehmens Formen wie im besagten Herstellerforum an...
    Allmählich bekomme ich jedoch immer mehr das Gefühl, dass es weniger ein Beschluss der hier ansässigen Truppe ist, sonder vielmehr ein vom besagten Hersteller aufgezwungener Maulkorb (wäre ja nicht das erste mal, dass sie anderen drohen). Ist natürlich nicht gerade geschäftsbelebend, was hier über die Produkte geschrieben wurde. Aber da ja auch der ein oder andere Admin/Mod bei der Diskussion ordentlich mitmischte, kann ich es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass dies ein einvernehmlicher Beschluss war *ohman*

In diesem Sinne *teetrink*

EDIT: Dito, Ingvar :rolleyes:

Zitat

Ich soll ausrichten, der Schuhverkäufer galt nur als Deckmantel, und auch das sich WW gar nicht so weit herablassen kann um auch nur ansatzweise an dieser Schmach hier teilzunehmen.

Sitzt der Schuhverkäufer links oder rechts?

Ob sich aber irgendwann hinsichtlich der Produkte was ändert, bleibt abzuwarten. Der Flirt soll ja schon in den Startlöchern stehen und schauen wir mal... ;)
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *teetrink*

Zitat

Hier kann man nur abwarten ob vizzard beim Lok und Streckenbau auf Dauer diesen Kurs beibehält oder eventuell doch noch die Fertigungsstrategie ändert.

Worauf willst du warten, Madison? :D

Der Chef hat sich doch schon höchst persönlich zu den Äußerungen hier im Forum geäußert:

Zusammenfassend gesagt: Es wird sich nie was ändern und alle sind doof, nur wir nicht :rolleyes:

P.S. Ich war mal so frei, die aussagekräftigen Wörter zu markieren, dann müsst ihr euch nicht alles durchlesen *boah*