Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Werbung während des ladens auszublenden? Ich habe für Hagen-Siegen einen eigenen Ladescreen gemacht und auch schon in den TemplateRoutes-Ordner eingefügt. Der originale Ladescreen (wird ja auch nie verwendet) ist ersetzt, aber ich bekomm ihn zum Geier nicht angezeigt. Ist die einzigste Abhilfe, den TemplateRoutes-Ordner aus Kuju/Railsimulator zu entfernen bzw. tot zu legen und eineneigenen Ordner anzulegen!?
Ladebildschirm ändern
-
-
Jep gibt es, such in der RouteProperties mal hiernach:
<BackgroundFilePath d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes\Loading_Default_Flash.swf</BackgroundFilePath>Und mache daraus:
<BackgroundFilePath d:type="cDeltaString"></BackgroundFilePath>Also den Pfad zu der Flash Datei rausnehmen. Daraufhin wird der originale Ladescreen sichtbar. Der müsste in der Zeile direkt darüber eingetragen wenn ich mich nicht irre, sieht z.B. so aus:
<TextureID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\templateRoutes\[00]loading_bathtemplecombe</TextureID> - da würde dann HagenSiegen oder so stehen.Siehe auch: http://forums.uktrainsim.com/v…ilit=load+screen#p1515488
-
Oder du verwendest die Software My Trains - Optional Customizable Splash Screen Loader.
Es werden nur Strecken ohne eigene Startseite, wo eigentlich Werbung eingeblendet wird, dabei verwendet, alles andere bleibt wie gewohnt.
Habe diese selbst im Einsatz und funktioniert perfekt.
-
Es hat geklappt! Auf die Flash-Geschichte bin ich gestern abend bei UKTS auch schon gestoßen, aber noch nicht ganz so weit vor wie in dem Link von Zahnpfahl. Ich habe ja für meinen Upload von Hagen-Siegen 2 Varianten, bisher habe ich aber nur an der Streckenkopie probiert und da stand schon kein Flash.swf Eintrag mehr drinnen. So hätte ich mich mit rumprobieren tot gemacht.
Die beiden Strecken hängen mit dem Ladescreen (warum auch immer) unmittelbar zusammen. Um bei der Streckenkopie den Werbebildschirm los zu werden, muss der Eintrag in der RouteProperties.xml der Originalroute entfernt werden, nun ist für beide das feste Ladebild freigegeben und undividuell in der jeweiligen bin-Datei der Strecke festlegbar.Die Variante von Train ist auch mal was nettes, wenn man für alle Strecken eine Dia-Ladeshow möchte. Für einen selbst denke ich was echt interessantes, aber schlecht für einen Streckenupload, wie ich ihn vor habe.
EDIT: Der Flash-Eintrag steht nicht in der RouteProperties.xml, sondern in der bin-Datei der Strecke (im Fall der Originalstrecke: ...Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes\*routename*.bin).
-
Hm, aber wenn du das in dem Route Template änderst wird es alle Strecken betreffen, die dieses Template benutzen. Ist wohl in dem Fall egal, die Werbung nervt so oder so. Aber stimmt, der Eintrag steht wirklich im Template. Bin mittlerweile von den vielen zu ändernden Dateien auch etwas verwirrt, sorry
-
-
Ich habe gerade ein Pack gemacht, was ich gleich hoch lade, so kann man sich bei den Standard-Strecken den standard Flashscreen oder das feste Bild als Ladebildschirm festlegen.
Das Problem, das Hagen-Siegen und die Streckenkopie davon immer mit dem Ladescreen gekoppelt waren, hat sich auch erledigt, in der RouteProperties der Streckenkopie war noch die RouteTemplate der originalen Route festgehangen.
-
Hallo,
ich habe mir das Ganze hier einmal zu Gemüte geführt, allerdings ohne erfolg. Habe alles beachtet und darauf geachtet, dass der Flashscreen nicht mehr verlinkt ist. Dennoch werden mir beim Laden die "Standardscreens" angezeigt. In der Wiki von Rail-Sim steht zwar "ACHTUNG VERALTET! MIT TS2013 WURDE DIE STRUKTUR UND ANZEIGE DER DARSTELLUNG VERÄNDERT!", jedoch nicht, in wieweit die Struktur und Anzeige der Darstellung verändert wurde. Fakt ist: Ich hab die Wiki befolgt, also die Bildgröße und DTX Abspeicherung. Anschließend das hier durchgelesen und den Flashscreen entfernt. Trotzdem ohne ErfolgEDIT: Bei der Strecke handelt es sich um eine von mir selbst erstellte Strecke, nicht um eine bereits im TS vorhandene Standardstrecke wie z.B. HaSi
-
Wenn da steht "veraltet", ist das auch veraltet...
Schau mal hier im Downloadbereich, da gibt es ein paar Pakete. Die Flashscreen-Geschichten liegen nur noch in den Ordnern rum, die haben meines Wissens gar nix mehr zu bedeuten. Wenn du dir so ein Paket mit neuen Ladebild mal runter lädst, siehst du was los ist, ich glaube man muss eigene SWF-Dateien erstellen, wenn ich mich da noch recht erinnere. -
Ok, danke schon mal für die Antwort. Ich probier's mal aus
-
Was mir gerade noch einfällt, es gibt keine streckenbezogenen Screens mehr, nur noch EINEN, allgemeingültigen Screen.
Da kann man dann entweder sein Rollmaterial, oder die vorhandenen Strecken, etc. als Diashow ablaufen lassen und fertig. War halt ein neues TS2013 Gimmick!
-
-
Ich glaube Du musst den Flasch bei Start von RW (da gibts im Download )Ladebildschirme, mit dem Streckenladebild (Preload) unterscheiden.
Bis TS2012 gabs da Bildschirmfüllende Startbilder für Strecken, das ist passe.
Für das Streckenladebild, das bei Einzelspieler angezeigt wird, hier gibts nur die Möglichkeit ein 256*128 DDS DTX1 ARGB Bild zu erzeugen und das mit RW-Tools als Route-Thumbnail einzubinden.
Oder Schau mal hier.
Das ist das gleiche zu Fuss im eigenen Streckenordner.
StS -
Hallo,
auf das, was StS geschrieben hat, bin ich auch zufällig gestoßen. RSC hat sich mit TS 2013 eigentlich selbst ein Bein gestellt. Denn in München - Augsburg ist auch ein Streckenladebild mit Bildschirmfüllenden Startbildern vorhanden, wird vom TS allerdings nicht mehr wiedergegeben ... eigentlich schade...
Habe mich deshalb auf das Streckenladebild verlagert, das funktioniert soweit einwandfrei ;). Danke nochmal -
Du meinst das Menübild...!? (für eine Strecke)
-
Ich rede von dem Menübild einer Strecke, ja. Das kleine 256*128 px. Die Möglichkeit mit dem bildschirmfüllenden Bild, das während des Ladens der Strecke auftritt, ist ja anscheinend nicht mehr möglich
-
Genau so ist es.
-
-
Yes Trotzdem schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, einen eigenen Flashscreen zu erstellen und speziell einer Strecke als Ladescreen hinzuzufügen