Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Würde ich so nicht sagen. Beim 442 gibt es 0 442, 1442 und 2442. Liegt aber daran, dass es mehr Fahrzeuge gibt als Nummern, so gibt es den 442 225 z. B. zweimail. Einmal als 0442 225 und als 2442 225. Der 0er fährt bei der S-Bahn in Nürnberg, der 2er fährt bei der Werdenfelsbahn. Wenn die zwei jetzt in einem Gleis stehen und der Dispo sagt "Nimm den 225" guckst natürlich erst mal und fragst dich, welchen denn nu *denk**lach*

P.S. alles schon vorgekommen *wow*

Zitat von Barrett

Wenn es eine PZB á la PTP2 gibt, hoffe ich nur dass man sie ausschalten kann, die war nämlich völlig falsch programmiert.

Falsch programmiert? Gut, man konnte sich nicht aus der Anfahrtsrestriktiven befreien und beim Überfahren von Hp0+Sh1 zeigenden Signalen musste man keinen Befehl drücken, aber ansonsten war das sie vollkommen i.O.
    Im Gegensatz zu der hier in RW. Wenn ich mich aus einer restriktiven Beeinflussung befreie nachdem der 1000Hz-LM bzw 500Hz-LM erloschen ist und am nächsten 1000er eine gewischt bekomme, wenn er nicht mehr als 1250m vom ersten 1000er entfernt liegt, dann ist das nicht Real (zumindest nicht, wenn man die I60R im Fahrzeug hat)! Wurde bei der BR 103 glücklicherweise anscheinend behoben, aber ich erinnere mich an diverse Aktionen mit der BR 143 und 111. :S

Trotzdem haben wir bei den Deutschen Strecken doch eigentlich zu 90% nur die Wahl zwischen Pest oder Kolara. RSC mit fehlenden Hekto's und die manchmal fragwürdigen Signalbilder (Hp2 mit Zs3 Kz8 ) und teilweise fehlende Geschwindigkeitsankündigungen. Und das wird den Herren momentan denke ich schon noch einige Kunden einbringen... :S

Also die Gleise gefallen mir sehr! Ich weiß nicht, ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber wenn Weichen mit Holz- oder Stahlschwellen gebaut werden, dann werden die Weichen mit Betonschwellen dargestellt. Ist das evtl schon bekannt? Außerdem wollte ich einmal fragen, ob eventuell am Sound der Gleise noch etwas geändert wird. Ich habe diese einmal auf meiner Teststrecke ersetzt und dabei viel mir das permanente Klackern auf, fast so als würde man ständig über Weichen fahren. Ist vielleicht gut gemeint, aber irgendwann treibt einen das in den Wahnsinn. :ugly:
    Vor allem wenn du mit vR Fahrzeugen darauf fährst (in meinem Fall DB 111) und dann permanent dieses dumpfe Schlagen/Klacken hörst.
    In der TrackRule kann man ja keinen Sound auswählen.
    Apropos TrackRule: Bei der "DBTracks60" sind statt der 60 km/h 40km/h hinterlegt ;)

Nachdem hier ja "geputzt" wurde und ich noch immer keine sinnvolle Antwort auf meine Frage bekommen habe, eben nochmal: Ist das noch aktuell???

@ Safter: Entschuldige, Post 18 war gemeint. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass mir Timo96 alias BR111-144... angezeigt wird und umgekehrt. Warum ist das so und kann ich mich auch einfach willkürlich umbenennen? Ich finde so etwas einfach verwirrend. ?( Man weiß nie, wie man zitieren soll. Zum Zeitpunkt meines Zitats wurde mit BR111-144 auf meinem Smartphone als "Timo96" angezeigt. So kam es zu diesem Zitat *ka*

Das LZB-Ende-Verfahren klappt bloß nicht wirklich. Ich bekomme jedes mal, trotz richtiger Bedienung, entweder sobald die LZB aufhört, oder spätestens beim nächsten wirksamen 1000 Hz-Magnet eine gewischt. Das kanns doch net sein!?

Beim Metronom bekomme ich die Zwb sofort wenn die LZB aufhört und er in den PZB Modus wechselt und bei der vR 103, sobald der erste aktive 1000 Hz Magnet kommt. Mehr als "PZB-Frei" kann ich doch nicht drücken, wenn "LZB-Ende" leuchtet und mehr als "Wachsam" kann ich ja auch nicht drücken, wenn ein aktiver 1000 Hz Magnet zu erwarten ist, aber trotzdem passiert es jedes mal :lolx2:

Glücklicherweise hat die vR 103 ja das PZB Hilfesystem - und was das System dann sagt, wenn ich die Zwb bekomm, gibt noch mehr Rätsel als Antworten. Aus welcher Beeinflussung habe ich mich bitte unzulässig befreit? *dumm*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach ja, ist es irgendwie mögliche diese ALTÜ-Überwachung abzuschalten? Ich finde die Überwachung ja toll, aber extrem übertrieben. Vor allem, dass der HS fliegt wenn die Achslager zu warm sind, die sich bei hoher Leistung erwärmen, was mir auch nicht ganz schlüssig ist. Denn was hat die Beanspruchung der Fahrmotoren bei hoher Leistung mit den Achslagern zu tun, die sich so oder so immer drehen, egal ob der FM unter Belastung steht oder nicht *denk*

Hallo alle zusammen,
    ist schon etwas spät, aber als ich gerade im Szenario einmal etwas wegen einer Gleismarkierung nachsehen wollte fiel mir auf, dass diese auf Hmb-Hanover nicht (mehr) sichtbar sind bzw. angezeigt werden. Auf der Karte im Editor sieht man sie, aber nicht mehr auf den Gleisen im Editor. Weiß zufällig jemand, was ich dagegen machen kann?

P.S. Suchfunktion ergab 0 [in Buchstaben NULL] Treffer :XD

Ordner per E-Mail schicken ist nicht, denn dann würde man das Urheberrecht verletzen. Schau doch bitte nochmal in unser Forum, zu dem Thread, in dem du den Wagen bzw das Pack gedownloaded hast. Dort findest du dann ein Bild, das zeigt, dass anstatt der "DBpdza.bin" die "DBpdza.GeoPcDx" kopieren musst.

Da ist in der Installationsanleitung ein kleiner Fehler unterlaufen. Beim Schritt, bei dem es um die besagten Mittelwagen geht, NICHT die im linken Fenster versehentlich mit markierte DBpbza.bin kopieren! Dann sollte es klappen! Installationsanleitung wird sobald als möglich angepasst!