Ich weiß, dass es kein Signalfix ist *shau*. Es geht mir nur ums Prinzip zur Veranschaulichung ![]()
Die Strecke installiert alte Signale wieder, die ich dann manuell wieder auf die aktuelle Version aktualisieren muss. ![]()
Ich weiß, dass es kein Signalfix ist *shau*. Es geht mir nur ums Prinzip zur Veranschaulichung ![]()
Die Strecke installiert alte Signale wieder, die ich dann manuell wieder auf die aktuelle Version aktualisieren muss. ![]()
Das ist dann sozusagen wie der Kuju Signal-Fix für die HV Signale auf HaSi, den man nach jeder Steamüberprüfung bzw Update auch wieder neu installieren musste, richtig?
Bei der Eisenbahn geht es nicht um zu sehen, sondern darum, gesehen zu werden. Bei Altbaufahrzeugen würde ich sagen ist die Sichtweite bzw die Leuchtweite der Lichter etwa maximal 10 Meter. Mit Fernlicht natürlich mehr, aber ein richtiges Fernlicht hat die 232 ja nicht.
In der Realität ist das mit der DT nur nicht so einfach möglich, da die Russen damals scheinbar jede Lok anders "verdrahtet" haben. So können meines Wissens nach immer nur zwei ganz bestimmte 232 zusammen DT fahren ![]()
Na das klingt doch schön ![]()
Um jetzt nicht ganz vom Thema abzuschweifen, aber wo wir dabei sind, finde ich es persönlich hart, dass Viz**** nicht mal nen Verweis dazu machte. Die haben immerhin sehr eng mit ihm zusammen gearbeitet und damit sogar Geld verdient. ![]()
Andi: Fallen unter "du darfst alles verwenden" auch die Oberleitungen, die in MSTS Strecken von ihm mitverwendet wurden? Sind doch seine, die bei den Deluxe-Paketen von Viz mit verbaut wurden, oder? ![]()
6,95€ für ne 232 die mir mehr bietet als die für 13€ Version von RSC. Warten hat sich doppelt gelohnt! ![]()
Ach ja, wem die Preise zu hoch sind, der sollte mal bei Amazon schauen. Dort gibt's beispielsweise den Stellwerk Simulator Vol. 5 mit den Stellwerken Remagen + Bonn-Bad Godesberg ab 13,99€ (+ Versand).
Zum vergleich: Remagen allein als Download kostet auf http://www.signalsoft.nl schon 29,99€ und dann ist Bonn-Bad Godesberg noch nicht mal dabei 
Es ist unumstritten, dass dieses Modell von 3Dbyte ist. Und es soll nicht das letzte Projekt mit diesen Modellen von RSC sein.
-ME 146: AFB/LZB Geschwindigkeitsanzeige im MFD bei aktiver AFB/LZB leuchten lassen. Wer jetzt nicht genau weiß was ich mein, der möge die angefügten Bilder ansehen ![]()
Bild 1 ~ Nacht
Bild 2 ~ Tag
Bild 3 ~ Führerraumlicht aktiv
Gewünschter Zielzustand: Egal welche Tageszeit, die Zahlen sollen bei aktiver AFB/LZB leuchten wie wenn das Führerraumlicht angeschaltet ist. ![]()
Diese Oberleitung! ![]()
Also zu dem Thema "Ich habe die RSC 232 gekauft und jetzt soll ich nochmal eventuell den Vollpreis zahlen" kann ich nur sagen: ,,Tja..." Spätestens als ich las, dass das Modell von RSC ursprünglich von vR stammte, sind bei mir die Alarmsirenen angesprungen. Und siehe da, das Warten hat sich gelohnt - für meinen Geldbeutel. ![]()
Hallo,
vielen Dank für dein ausführliches Video, Lennart!
Marcel: Prinzipiell schon möglich, man bräuchte nur verwendbare Aufnahmen.
Nein, die VZul Geschwindigkeiten werden nur in Kombination mit einer Beeinflussung gezeigt. Deshalb frage ich mich ja, was da genau angezeigt wird. Könnte eventuell eine noch aktive 1000 Hz Beeinflussung nach Ablaufen der 750 Meter sein. Im Gegensatz zur West-PZB siehst du bei der Ost-PZB auf Anhieb am Endgerät nicht in welcher Zugart du fährst.
Ich frage mich nur, was bei der PZ80 angezeigt werden soll (4. letztes Bild). Da fehlt der gelbe "LM", wenn die 85 angezeigt werden ![]()
Zitat von Marcel KühneIch bin erst gerade darauf gestoßen...
Ist das SoundUpdate auch für die Verkehrsrote Version irgendwo erschienen?
Leider lässt es vR nicht mehr zu, weitere Soundupdates herauszubringen. Theoretisch müsste der Sound aber auch in den Verkehrsroten so funktionieren, wenn sie von der Struktur genau so sind wie die KGrOr. Das musst du dann allerdings für dich selbst herausfinden und es auf eigene Faust machen. Supportanspruch wenn es dann nicht funktioniert hast du bei vR nicht, das sollte dir dann jedoch klar sein. Deshalb empfiehlt es sich, wenn du es probieren möchtest, ein BackUp anzulegen. Prinzipiell musst du ja nur die Sounddateien mit dem jeweiligen Namen überschreiben lassen.
Zitat von Safter-Pünktlichkeitsbonus in Hannover: 130 Punkte
Wo habe ich Punkte liegen lassen? Sind in Hannover auch 145 Punkte erreichbar?
In Hannover kann man 145 Punkte erreichen, sollte man unterwegs irgendwo 15 Punkte verloren haben. Das wurde von mir extra so eingebaut, damit man einen kleinen Puffer hat, denn schnell mal zu viel Leistung hat man gleich aufgeschaltet und somit bekommt man eben noch eine "zweite Chance". Weshalb du aber die Goldene nicht erreicht hast, kann ich mir nicht wirklich erklären. Bei meinen Testfahrten habe ich die Goldene bekommen ![]()
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag: Siehe auch hier (06.07.13) -> http://www.bahnschranke-online.de/page-juli-2013.html
Das komplette Allgäu um Buchloe und Kempten, bis nach München wird noch mit 218 bedient.
Geschmackssache. Denn ich finde, dass kein Simulator an die Grafik von Locomotion ran kommt. Schau dir nur mal die Gleise an ![]()
Es geht doch nichts über den Klassiker - Locomotion :XD
Sogar ohne XP-Modus unter Win7 64 Bit ![]()