Beiträge von LordTulpe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun ist die Erweiterung von der Chiltern Mainline erschienen.

JT-London-Aylesbury Soloversion 30,95€
    JT-London-Aylesbury Extension (Erweiterung der Chiltern Main Line) 20,95€

Es werden zusätzlich zu der CML weitere 136,8 km Strecke und 41 Bahnhöfe hinzugefügt.

Es ist eine sehr schöne Strecke geworden. Baulich ist sie sehr gut ausgestattet. Es gibt auch wieder einen Track-Switcher (2D-Gleis oder 3D-Gleis)
    Jetzt bekommt mein AP Material wieder neuen Auslauf.....! :thumbsup:

oft keine Ne2 Tafeln bzw überhaupt irgendwelche Signale im Gegengleis.

Stimmt, dann gelten die Signale im Richtungsgleis, dann liegt nur ein aktiver 500 Hz,300m vor dem Esig. Leider gibt es noch keine Signale von Schuster, die auch das Gegengleis mit beherzigen. Dann müsste Link 0 zweimal vorhanden sein um es realistisch zu machen. Wenn man nach Befehl fährt kann man eh die Höchstgeschwindigkeit nicht einhalten. So habe ich nun im Gegengleis ein aktiven 1000Hz und 300 m vor dem Signal einen aktiven 500 Hz-Magnet gesetzt. Im Gegengleis sind die 500 immer aktiv!
    Streckenkunde heißt das Zauberwort!
    Ich habe die Signale jetzt alle angepasst zwischen Friedrichsdorf und Rödelheim und umgekehrt, sodass man nur auf Zs8 ins Gegengleis ausfahren kann. Von Rödelheim in Richtung Messe und umgekehrt gilt Zweirichtungsverkehr. Also, nach normalen Signalbild fahren.

wird deren Existenz ja aber wohl nicht geträumt haben?!

So ist es...! :D Guckt euch die Videos an wo ich meine Quellen angegeben habe.

wenn er die Tracks.bin ändert ist deine Arbeit Geschichte...

Ja, dass stimmt leider. Dafür macht es optisch viel her, bis jetzt....! Ich arbeite aber gerne daran. Klimi15 hat mir auch gesagt, dass dann alles futsch ist. Ich werde ihm eine Vorabversion zukommen lassen. Mir macht es aber Spass, diese Strecke auszurüsten. Ich finde sie einfach gut.

es fehlen angeblich keine Zwerge?

Wie man bei den Führerstandsmitfahrten sehen kann, sind auf der S 6 weniger Zwerge (Da KS-Signalsystem Beidseitig)
    Auf der S5 sind noch viele HV- Signale, da sieht das schon anders aus. Habe mich an den Videos orientiert. Jetzt machen sie zu mindestens Sinn auf der Strecke, gerade wenn man ein Scenario im Gegengleis hat. Aktive 500 Hz- Magnete 300m vor dem Signal. Manchmal lagen im Gegengleis nur 500 Hz-Magnete vor dem Esig. Da muss man dann schon aufpassen.... :D

Hallo Leute,
    ich arbeite gerade an einem Upgrade für die S- Bahn Rhein Main. Es ist zu 90% fertig.
    Was habe ich gemacht:

1. Streckentrenner wurden der Oberleitung hinzugefügt.
    2. Fehlende Ne 3 Vorsignalbaken wurden ergänzt bzw. hinzugefügt.
    3. BÜ- Beschilderung hinzugefügt.
    4. Trafo und Einspeisestellen an der Oberleitung
    5. Geschwindigkeitsprüfabschnitte (GPA) wurden verbaut.
    6. Lf- Tafeln richtig aufgestellt
    7. Ne 2 Vorsignaltafeln im Gegengleis aufgestellt einschließlich „Aktiver“ 1000 und 500 HzMagnete (300m) vor dem Esig.
    8. Fehlende Kilometrierung wurde ergänzt.
    9. Falsche Signale ausgetauscht.
    10. Viele Zwergsignale zur Absicherung in den Weichenbereichen nach dem Vorbild verbaut.

Hier gibt es Bilder

Besteht da Interesse Eurerseits.....???

Was wird zusätzlich gebraucht:
    Kein Upgrade ohne die großartige Community……

TSC - Oberleitung 1.36
    TSC - PZB-Magnete 2.0
    Schienenbus - Nebenbahnsignale 1.0
    Schienenbus - H/V Kompaktsignale 1.2
    Schienenbus - Gleissperrenset 1.0
    Schienenbus – BÜ Schilder Set
    Schuster - Freeware Skript Module und Signal Trigger

Das Upgrade wird in Kürzte erscheinen:
    Hier mal ein Videolink zum anschauen!

Dem Upgrade werden auch zwei Aufgaben mit der BR 423 beigefügt!

Quellen:

Führerstandsmitfahrt: S 5 Friedrichsdorf-Frankfurt Süd

Führerstandsmitfahrt: S 6 Friedberg- Frankfurt Süd

Führerstandsmitfahrt: Umfahrung

So, wer das Upgrade bereits haben möchte, hier gibt es das Upgrade:

Alternativer Link

Ich habe mir die Strecke ebenfalls zugelegt. Das was man hier in den Forenbeiträgen so liest, lässt mir graue Haare wachsen.
    Das Addon ist einfach nur Klasse. Es ist halt JT-Stil. Was die Performance angeht, bin ich begeistert. Diese riesigen Gleisanlagen sind alle befahrbar.
    Wer JT kennt (z.B GWML mit allen zugehörigen Addons) weis wovon ich rede. Wer hat sich denn mal die Mühe gemacht in den Editor zu schauen. Das war noch lange nicht alles, was es zu diesem Thema geben wird. Es liegen sogar schon Gleise in Darmstadt....! Wenn man hier, wie ich vermute das gesamte S-Bahn Rhein-Main Netz nachbauen wird, kann ich nicht auf die Detailfülle von Villingen-Konstanz oder die Mosel als Messlatte nehmen.
    Ich bin absolut begeistert. Habe gerade meine erste Aufgabe zu dem Addon geschrieben und alle S- Bahnen laut RMV- Fahrplan eingebaut. Kein Dump und nichts, da kommt dir alle 3-5 Min eine S- Bahn BR 420 entgegen. Sagenhaft...., kann ich nur sagen.

Positiv:
    2 S-Bahn Linien durch das Herz von Frankfurt.
    Der Gleisbau gefällt mir auch.
    Die Oberleitung ist im Oberirdischen Bereich perfekt.
    Signale auch sehr gut zu erkennen.
    S- Bahn Feeling pur.
    H- Tafeln sind stimmig.

Negatives:
    Panthograph wird im Tunnel nicht an der Oberleitung geführt
    Enige Signale fehlen oder es fehlt ein Vorsignal.
    Die Fahrzeiten kann man nicht mehr im Fahrplan ändern. Es sind schon 100% vorgegeben. Lässt leider keinen Spielraum für den echten Fahrplan zu erstellen.

@ Entwickler des Addon:
    Lass dich von den negativen Einflüssen hier nicht unterbuttern. Für mich ganz großes Kino. Danke, dass du dich an Frankfurt getraut hast. Mach weiter so. Irgendwann ist das Netz hoffentlich komplett.

In freudiger Erwartung auf die Vervollständigung!

Thomson baut mit die besten Strecken und Fahrzeuge für den TS. Zusätzlich. Zum Beispiel ist die Strecke Trent Valley. Da muss die Zugzielanzeige und die Ansagen per Trigger gesetzt werden. Es können auch nur Karriere Szenarios erstellt werden um das gesamte Potenzial zu erkennen. TI schreibt auch Grundsätzlich, dass Aufgaben ausschließlich über den Workshop zu veröffentlichen sollen. Wer Aufgaben schreiben kann ist natürlich im Vorteil.

Das Soundproblem wurde auch in Facebook erörtert.
    Wer eine 24 bit Soundkarte hat wie ich, der soll die Einstellungen auf 16bit 44100 einstellen.
    Dies habe ich gemacht und nun habe ich keine Soundloops mehr.
    Dieser Fehler soll auch noch bearbeitet werden.

Schöner Zug, leider kein deutsches Handbuch dabei! ?(
    Schnellstartliste fehlt auch. Ziemlich unübersichtlich das Handbuch.
    Bei der ersten Aufgabe ab Brighton hängt sich der TS beim befahren der Weiche mit einem Soundloop auf.

Tja, was nun? Es klappen leider alle drei mitgelieferte Aufgaben nicht. Ich fahre 100 m dann kommt bei allen Aufgaben ein Soundloop und nichts tut sich mehr.