Beiträge von LordTulpe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schon garnicht, wenn man nicht weiß, was diese Säulen überhaupt GENAU bedeuten.

Unglaublich, was habe ich denn oben geschrieben? Deswegen schreiben ja auch so viele User hier Aufgaben für die Rollbahn, weil die Signale so gut klappen! Warum sind denn so viele rote Balken auf der Rollbahn???? Ich will den Grund wissen....!
    Ich mache hier keine Leute verrückt,das sind und bleiben Fehler, die behoben werden müssen!

Seit heute gibt es eine neue Version der ÖBB 4020 Wiener S-Bahn (Version 1.2)

Für Leute, die sich den Zug bei RSSLO gekauft haben, einfach aus dem Kundenkonto den Zug erneut herunterladen.

Wiener S-Bahn – ÖBB 4020 Update 1.2

– neuen Soundset
    – verbesserte Türsteuerung
    – zusätzliche Repaints (4020 205, 225, 246, 318; Elfenbein-Farbe)
    – fixiert Konflikt mit DTG-Version
    – Erweiterte ZZA für ÖBB-Strecken

Hallo Jan,

ich bin gerade dabei einige Aufgaben für die Rollbahn in den 80er Jahre zu erstellen. Ich habe viele Probleme mit den Signaltriggern. Die KS-Trigger klappen einwandfrei. Die der HV- Signale klappen gar nicht oder machen nicht das, was sie sollen!

Beispiel:
    Start der Aufgabe in Münster-Hbf, HP0Trigger 1T benutzt, da der einfahrende kreuzende Zug mein Signal auf Fahrt stellen soll. KI-Zug fährt ein und das Signal bleibt auf rot. Alle Ausfahrtsignale bleiben auf Hp0, egal ob ein KI-Zug gleichzeitig ausfährt oder nicht. Die fahren alle bei Hp0 aus.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Trigger beim erneuten Bearbeiten des Szenarios auf einmal der Link 0 oder Link 1 fehlt!!!!!! Ist immer unterschiedlich.
    Und ja, ich habe die Mitgelieferten Trigger benutzt. Aber auch die von Schuster einmal ausprobiert. Immer dasselbe bei den HV-Triggern.

Hat vielleicht ein Aufgabenbauer die selbe Erfahrung bereits gemacht????

Mein Fazit:

Puuuh, weis nicht wirklich wo ich anfangen soll!

Streckenbau und Landschaft "Gut", es fehlt leider die Gleiserhöhung.
    Eine Aufgabe im Winter! *shau* Grüne Landschaft und weiße Gleise. Da bekomme ich Augenkrebs......
    Signalisierung stimmt nicht vor Lyon, von 300 km/h innerhalb eines Blockes runter auf 160 km/h. Das nenne ich Sportlich!
    Neutrale Stellen (Sectra) wurde nicht eingebaut. Die beiden Züge kann man nicht im Original zwischen LGV und normalen Stromnetz switchen.

Da lobe ich mir die Strecke von JustTrains (AHS), wo dies alles umgesetzt wurde (Meine Meinung).

Für Kids, die gerne mal Vollgas geben wollen, ist es gut.

Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft.

Auszug aus der Webseite von vT

Für das Add-on müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    PC mit Windows mit 64-bit-Windowsversion, auf dem Train Simulator 2019 funktioniert,
    installierter Train Simulator 2019. Der verwendete PC sollte mindestens 8 GB Hauptspeicher haben. Für die sichere Funktion aller Szenarien sollte der Train Simulator im 64-bit-Modus betrieben werden.

Noch irgendwelche Fragen!

Kann das leider nicht wirklich bestätigen. Problemlose Fahrt über die ganze Strecke mit LZB möglich, ohne dass ein einziger Zwerg dazwischenfunkt.

Stimmt! Habe mir auch gerade eine IC Aufgabe gebastelt. Bei der ersten Fahrt waren die Signale rot. Bei der zweiten Fahrt zeigten die Zwerge richtig an. Ohne Probleme mit der vR 101 EL von Münster bis Bremen gefahren.

Also: Aufgabe laden und wieder beenden. Dann die Aufgabe neu starten und es läuft .

Fazit:
    Die Strecke ist der Hammer. Fast keine Fehler gefunden. Nur ab und zu fehlen bei den geraden Kilometrierung (z.B 165,0) diese beidseitig.
    Streckentrenner wurden verbaut, die Landschaft such auch Ihresgleichen. Vor allem der Herbst sieht richtig Geil aus.

LZB-Betrieb zwischen Münster und Lengerich und von Bohmte bis HB-Hemelingen. Man hat immer was zu tun.

110 von 100 Punkten! :prost:

@Ludmilla-Fan

Schön, dass es endlich geklappt hat! Die Class 313 ist mit das beste Fahrzeug auf den Englischen Gleisen.

Denke daran, dass Fahren des Zuges ist auch nicht ganz einfach. Das ist Übungssache.
    (Shunt)= Nur zum Rangieren oder Geschwindigkeit halten
    (Series)= Zum Anfahren am Bahnsteig ( Bis ca. 15 mph), dann auf (Parallel) schalten. Wenn du merkst das er Geschwindigkeit aufnimmt zurück nach Shunt schalten. Ab 35 mph kannst du dann auf (Wake Field) gehen um den vollen Power zu erreichen. Das dauert aber, bis er alle Kontakte freigeschaltet hat.
    Also nicht wundern, das zuerst nichts kommt.
    Schaltest du vorher auf Wake Field wird er keine Geschwindigkeit mehr aufnehmen und du musst komplett runterschalten.

@LordTulpe wirst du dein Update noch auf die neue Version anpassen?

Die Anwort heißt "JA"! Weil sonst meine Aufgaben nicht richtig laufen. (BR 420 Aufgabenpaket und das Falschfahrt Scenario)! :D

Bis jetzt sieht es gut aus! Die 64bit Version startet auch mit meinen Aufgaben. Habe in Friedrichsdorf angefangen zu basteln.
    Fragt mich bitte nicht, wie lange es dauert.....! Habe damals 3 Wochen gebraucht. Nur habe ich zur Zeit keinen Urlaub.

Wenn du gerne lange Strecken fährst und englische Strecken dazu, kann ich dir nur zur

-JUST TRAINS-
    Western Mainline
    +South Devon Mainline
    +Paignton Extension
    +Oxford to Bicester

...empfehlen.

Dort kann man von London Paddington bis Plymouth in einem Rutsch durchfahren. Bist dann ca. 3,5 -4 Stunden unterwegs....! :thumbsup:

Ich liebe diese Strecke, da man sehr viel sieht und sehr abwechselungsreich ist.

Dann noch das Material von AP hat (Class 43-HST), macht es richtig Spass.

Hallo Leute,

ich habe mich einmal an die ZZA-Ziele für die Steuerwagen BDnrzf (Blau-Beige und Orange-Silber) gemacht. Es wurde die DIN 1451 Mittel- und Engschrift (Alt) verwendet.
    Diese liegen zur Zeit bei vR zur Genehmigung....!
    Es wird mehrere Zugziele geben
    ZZA-Allgemein
    ZZA-Nord

Die Ziele sind leider begrenzt, da sie 5MB im Speicher brauchen. Daher mache ich für jeden etwas. Es ist auch schon die Strecke Bremen-Münster von vT berücksichtigt. Ebenso die Strecke rund um Mannheim..... :D

Vorschau gibt es oben in den Links.

Hier ist der Download der ZZA zu finden!!

Zum Shop
    Preis:29,99€ als Neukunde
    Upgradepreis:17,99€ für Bestandskunden
    Veröffentlichungsdatum: (13.07.2018)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln.
    Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu
    begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders
    schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung,
    Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind
    wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen
    System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können
    auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On
    oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein
    entsprechendes Diskussions-Thema.

Ich habe mir auch den Zug und das EL Paket der 141 blau-beige gegönnt und ausgiebig getestet. Das ist meine Epoche....! :)

Ein paar kleine Fehler konnte ich ausmachen... (einige wurden hier auch schon kundgetan...)

Was ist falsch an diesem Zug, was sollte noch geändert werden: 8|

• Es gab bei den Silberlingen der 80er bzw. 90er Jahren keinen automatischen Schließvorgang. Zudem höre ich zwei Abfahrtspfiffe. Die Türsteuerung hängt sich manchmal auf und das war es dann mit der Fahrt. (Bitte entfernen)
    • Da wurde nur mit dem Vierkant die Türen geschlossen! (Bitte einbauen, also nur Abfahrtspfiff und los geht es...)
    • EbuLa gab es erst ab 1990-1995 und dann nur zuerst im Fernverkehr (Bitte entfernen)
    • Bitte die alte Indusi I60 einbauen. (Bitte einbauen)
    • Klotzbremsen fehlen (Bitte einbauen)
    • Innenansicht fehlt (Bitte einbauen)

In der Hoffnung, dass es noch ein Update geben wird. Ansonsten liebe ich die 141..... Es gibt so viele Varianten, die man noch machen kann.
    Beispiele: Karlsruher Zug, Grüne 141 mit S- Bahn Logo, S- Bahn Variante Nürnberg usw...... (Schwärm) :thumbsup: