Beiträge von LordTulpe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mir die Wagen auch gestern gekauft. Sie sind der absolute Augenschmaus. Habe mir direkt eine kleine Aufgabe gebastelt, um die Wagen zu Testen. Man kann viele Einstellungen machen was das Zugzielschild und das BW angeht. Gepäcktüren gehen auf an dem Bahnhof..., schön anzusehen. Jetzt noch eine richtige BR 211 / 212 mit Dampfheizung.....sabber, hechel!

Ein kleines Manko haben die Wagen jedoch. Der Sound! Es wäre schön gewesen, wenn man das (Armstrong Powerhouse) AP_Mk1-2 Pack in die Wagen als Zusatz hätte einfügen konnen.
    Ich hatte Heiko dies bereits im Entwicklerblog mitgeteilt. Er würde die Dateien bei sich anbieten, wenn einer die Umschreibung vornimmt, mit dem AP MK 1-2 Soundpack und ihm dies zusenden würde. Ich kann sowas leider nicht. *ohman*

Ich bleibe lieber beim Aufgaben schreiben. :) Die Wagen sind ein Must have für Fans der alten DB.

So, ich habe meine erste Aufgabe für die WCML Trent Valley fertig. Sie ist im Steam- Workshop unter "LordTulpe" erreichbar. Diese Aufgabe ist komplett in Deutsch. Damit die Zugansagen klappen, kann man Aufgaben leider nur im Karrieremodus erstellen.
    Fahren sie an einem schönen Sonntagmorgen den Zug von Stafford nach London- Euston. Mit Halt an allen Stationen.
    Viel Spass.

Ich fahre gleich um 14.30 Uhr und um 18.00 Uhr die Strecke von Stafford nach Rugby. Interessenten können sich das Broadcast anschauen. Die Aufgabe wurde von mir geschrieben und wird in Kürze veröffentlicht.

http://steamcommunity.com/app/24010/broadcasts

oder gebt einfach meinen Steam Namen LordTulpe ein und klickt auf zuschauen.

So haben die Nichtkäufer mal einen Vorgeschmack. Kann auch sein, dass ich etwas erzähle, während der Vorführung.

Habe es mir auch gerade angeguckt. In München-Hbf wieder keine Zick- Zack Oberleitung. Erst wenn man um die Kurve Richtung Ostbahnhof fährt ist Zick- Zack Oberleitung. Und leider wieder eine Menge Signalfehler... *dumm*
    Die S- Bahn fährt von München nach Ostbahnhof unterirdisch.....

Am 02.07.2015 hatten wir einen Abteilungsausflug. Da es ziemlich heiß gewesen ist an diesem Tag, hatten wir natürlich mit den Schwächen der Bahn zu kämpfen.
    Als sich der Tag dem Ende näherte und wir mit dem Historischen O- Bus von Solingen-Burg nach Solingen- Mitte gefahren sind, kam zunächst der abellio Triebwagen mit einer sehr guten Klimaanlage. In Solingen-Hbf angekommen traute ich meinen Augen nicht. Als S 1 von Solingen-Hbf nach Düsseldorf- Hbf kam ein Triebwagen der BR 420 zum Einsatz. Zumindestens klappt diese Technik bei jedem Wetter und wir kamen pünktlich in Düsseldorf an. Der Zug sah aus wie neu. Frisch gewaschen und ohne jede Schmiererei....! Herrlich....!

Im Zweifelsfall auf der Downloadseite, rechtsklick und "Ziel speichern unter"!
    Das geht schneller. Der normale Download schmiert bei mir auch jedes mal ab.

Tja, da guck ich aber. Jetzt wird schon mein Szenario auf Let´s Play gezeigt.
    Du fährst ein wenig hektisch,...lach. Ich schalte nie höher als Fahrstufe 7. Ich habe einen gemütlichen Fahrstil.
    Schade, dass die Parallelfahrt mit dem IC nicht drin ist, der dich vor Hagen überholt.
    Der Güterzug, der dich die ganze Zeit begleitet, ist der, der dich in Letmathe überholt hat.
    Und ja, die Strecke geht weiter nach Wuppertal. Die S- Bahn fährt über Gevelsberg Knapp und die Hauptstrecke geht über Ennepetal. In Schwelm kommen beide Strecken wieder zusammen.
    Zumindestens sind wir die S 8 mal einen Bahnhof gefahren.

PS: Es heißt eigentlich Hagen-Wehringhausen. Das liegt an dem Erbauer der Strecke. Hatte mit ihm schon geschrieben.

Danke für die Werbung meines Szenarios.

Danke für Eure Mitteilungen und das Lob! Zur Zeit erlerne ich mir das Skripten. Werde noch ein paar weitere Aufgaben für HaSi schreiben. Natürlich wieder die DB- Zeit. Nichts mit Verkehrsrot. Ist nicht wirklich meine Epoche heute.

Gerade schreibe ich eine Aufgabe für Ulf mit der E 40 auf der Mosel.
    Auf der Moselstrecke nützen zur Zeit die Rangfolge der Züge nichts...., die Signale werden alle Skript gesteuert.

Folgende Fehler habe ich auch noch gefunden:

• S-Bahn Station heißt Hagen-Wehringhausen und nicht Hagen-Wehrdichhausen
    • Im Bahnhof Kirchhundem sind die Gleise verkehrt nummeriert. Gleis 1 geht nach Siegen!
    • Das Ansagescript von charlet kann nicht verwendet werden. Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass er das File nicht lesen kann. Somit sind dann auch keine Kamerafahrten machbar.

Endlich mal eine Lok, die klappert, scheppert, rappelt, Radau und Klick klack macht!! :thumbsup:
    Ich kann förmlich das Wälzlagerfett riechen.
    Wie lange habe ich sie ersehnt. Lechz.
    Die Wagen sind auch klasse, vor allem der Speisewagen. Von 100 Punkten gebe ich ganz klar 110. Habe mir gerade eine Aufgabe von Köln nach Koblenz gebastelt. Einfach nur schön.....!

So, dann will ich auch mal meine Meinung wiedergeben.
    Die Strecke gefällt mir sehr gut. Die Signale sind stimmig bis auf ein paar kleine Ausnahmen, die man wirklich selber erledigen kann. An den Lf- Signalen vor Köln und Koblenz fehlen die Magnete. Kann man aber in Scennarien mit einbauen. Am Esig in Köln fehlt das Vorsignal zur Ausfahrt. Zugdeckungssignale in Köln fehlen auch. Da hätte man wenigstens eins pro Gleis aufstellen können.
    Die Kurvenüberhöhungen sind alle sehr gut umgesetzt, die Oberleitung läuft im Zick-Zack. Hoher Wiedererkennungswert der Strecke.
    Das einzigste Minus, welches ich finde, dass es nicht bis zum Abstellbereich Köln-Deutzerfeld geht. Da enden die meisten ( eigentlich alle) Züge aus dem Süden. Es könnten mehr Schiffe auf dem Rhein verkehren.

Für mich bekommt die Strecke ganz klar eine Kaufempfehlung. 2+ !!

Meine Hoffnung für die Zukunft: Jetzt noch der Streckenabschnitt Köln- Wuppertal-Hagen. Dann kann man sehr schöne und durchgängige Scenarien basteln.

Na, dann möchte ich auch gerne meine Wünsche aüßern, natürlich alles als EL...!
    DB-BR 211/212 alle Lackierungen
    DB-BR 216 und 218 alle Lackierungen
    DB-BR 110 mit und ohne Bügelfalte, DB-BR 112 und 114
    DB-BR 140/141 in allen Lackierungen
    4 achsige Umbauwagen 4yg

@Ulf
    Vieleicht kannst du rw-0381 die Pläne für den Steuerwagen (Karlsruher Kopf) geben. Diesen Fahrbar mit orangener Binde und dem Ozeanblau/beigen Kopf. Duck und wech....!

Hallo Trainsimmer,
    ich habe mir vor ein paar Tagen die Dreiländerstrecke gekauft. Nun wollte ich ein paar Aufgaben mit dem Rollmaterial der SBB-Route 1 auf dem Schweizer Abschnitt machen. Nur finde ich das Rollmaterial unter den Assets nicht, wo ich es im Editor aktivieren kann?? Hat da jemand einen Rat für mich, wie ich das Material bekomme.
    Gekauft habe ich mir die SBB Route im Januar 2013 als CD.

X = Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben

..uffff! Habe ich mich auf diese Strecke gefreut. Und dann das! :thumbdown:

Also, für dieses Addon würde ich noch nicht mal mehr 13,99€ ausgeben,wenn sie im Angebot wäre.
    München bis Pasing, dass alte München Augsburg. Keine Zick Zack Oberleitung.
    Signale stimmen nicht. Geschwindigkeitstafeln falsch, Keine Magnete, wenn dann nur sporadisch und ohne Sinn.
    Haben die keine deutschen Betatester?????
    Dafür werde ich keine Aufgaben bauen, solange die Strecke auch nicht annähernd dem Deutschen Standard entspricht.
    Zu dem Zug BR 426 sage ich gar nichts.....! ?(
    Zu der Landschaft kann ich mir kein Urteil bilden, da ich noch nie vor Ort war.
    Gesamturteil: Note (5) Mangelhaft von mir.

Ich möchte auch mal Inluenzo zu diesem herrlichen Zug gratulieren. Das Teil ist erste Sahne. Fahrverhalten und Sound passen einwandfrei.
    Mir fehlt nur beim Schließen der Türen das obligatorische " Zurück bleiben bitte"!
    Freue mich schon auf die Standardfarben des Zuges: Blau-München, Orange-Rhein Ruhr und Rot-Stuttgart.

Zitat

Nebenbei ein sehr gutes Szenario ;)

Danke für das Lob, es gibt eine neue Version 1.1 auf dem Server! Ich habe auch alle KI-S-Bahnen mit dem ZZA-Manger beschildert. Würde mal gerne wissen, warum der 420 nicht angezeigt wird??? Nur wegen dem verpackten ap. oder weil ich KI- S-Bahnen alle beschildert habe??? Welche ja so ausgeliefert worden ist! Den ZZA- Manager habe ich so installiert, wie hier angegeben.

Zitat

Wie ist bei Euch die Performance in dem Szenario?

Man sollte das Cache schon vorher leeren, ist fast ein 5 min Takt der S- Bahnen in München.