So, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Ich finde diese Strecke mehr als gelungen. Klar, sie ist Performance lastig. Sie fordert schon einiges ab von der Strecke. Wer von euch hat sich denn einmal die Mühe gemacht, die Systemanforderungen zu lesen? Ich habe fortlaufend 20-50 Frames. Wenn man sich alleine schon das Gleisfeld in und um Paris anschaut, der wird merken, dass auch nichts vergessen wurde. Die Gleisverlegung einschließlich der Kurvenüberhöhungen wurden 1a umgesetzt. Und das bei den hohen Geschwindigkeiten. Immer daran denken: Ihr fahrt mit 300 km/h die Stunde, dass heißt, ich lege in
12 Sekunden 1 km zurück. Das das Leistung braucht, versteht sich von selbst.
Die Signallogik ist auch sehr gut. Sowohl beim TGV aus dem Addon sowie das Freewaremodell von Julian (TGV Duplex). Beides fährt einwandfrei und beide erkennen die Signale bei Hochgeschwindigkeit.
Das erlernen des Fahrens des Zuges steht auf einem anderen Blatt. Ist halt Gewöhnungsbedürftig. Hat man den Bogen raus, macht es unheimlich Spaß auf der Strecke zu fahren. Zur Zeit schreibe ich ein paar Aufgaben für die Strecke und versuche sie auszureizen. Klar, dass man in Paris nicht 10 Züge hinstellen kann und noch 3 KI Einfahrten erstellt. Da kommt man an das Limit und der TS verweigert das Starten. Alles schon ausprobiert.
Pro:
Schöne Strecke, gut umgesetzt
Umschalten des Gleichstrom macht Spaß
SIgnallogik ist auch sehr gut.
Guter Gleisbau
Gute Oberleitung jedoch ohne Abspannung.
Contra:
Cab hätte eine bessere Auflösung haben können
Das die Strecke nicht bis Tours weitergeführt wurde (4km), TGV Endpunkt. (lag wohl am Limit der Strecke)
Einige Texturen sind nicht vorhanden im Tunnel
An manchen Gleiswechsel fehlt die Oberleitung. (in St.Pierre)
Keine deutsche Anleitung
Hier mal ein Link, da kann man mal TGV gucken...., sehr Interessant! TGV Fahrt
Da lernt man auch wie man durch die Neutralen Stellen fährt! Im TS Shift+O drücken, abwarten Shift+O erneut drücken, dann noch einmal O für 2 Sekunden drücken und weiter geht es...!
Mir macht die Strecke viel Spaß!