Beiträge von LordTulpe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Ich finde diese Strecke mehr als gelungen. Klar, sie ist Performance lastig. Sie fordert schon einiges ab von der Strecke. Wer von euch hat sich denn einmal die Mühe gemacht, die Systemanforderungen zu lesen? Ich habe fortlaufend 20-50 Frames. Wenn man sich alleine schon das Gleisfeld in und um Paris anschaut, der wird merken, dass auch nichts vergessen wurde. Die Gleisverlegung einschließlich der Kurvenüberhöhungen wurden 1a umgesetzt. Und das bei den hohen Geschwindigkeiten. Immer daran denken: Ihr fahrt mit 300 km/h die Stunde, dass heißt, ich lege in
    12 Sekunden 1 km zurück. Das das Leistung braucht, versteht sich von selbst.
    Die Signallogik ist auch sehr gut. Sowohl beim TGV aus dem Addon sowie das Freewaremodell von Julian (TGV Duplex). Beides fährt einwandfrei und beide erkennen die Signale bei Hochgeschwindigkeit.
    Das erlernen des Fahrens des Zuges steht auf einem anderen Blatt. Ist halt Gewöhnungsbedürftig. Hat man den Bogen raus, macht es unheimlich Spaß auf der Strecke zu fahren. Zur Zeit schreibe ich ein paar Aufgaben für die Strecke und versuche sie auszureizen. Klar, dass man in Paris nicht 10 Züge hinstellen kann und noch 3 KI Einfahrten erstellt. Da kommt man an das Limit und der TS verweigert das Starten. Alles schon ausprobiert.

Pro:
    Schöne Strecke, gut umgesetzt
    Umschalten des Gleichstrom macht Spaß
    SIgnallogik ist auch sehr gut.
    Guter Gleisbau
    Gute Oberleitung jedoch ohne Abspannung.

Contra:
    Cab hätte eine bessere Auflösung haben können
    Das die Strecke nicht bis Tours weitergeführt wurde (4km), TGV Endpunkt. (lag wohl am Limit der Strecke)
    Einige Texturen sind nicht vorhanden im Tunnel
    An manchen Gleiswechsel fehlt die Oberleitung. (in St.Pierre)
    Keine deutsche Anleitung

Hier mal ein Link, da kann man mal TGV gucken...., sehr Interessant! TGV Fahrt
    Da lernt man auch wie man durch die Neutralen Stellen fährt! Im TS Shift+O drücken, abwarten Shift+O erneut drücken, dann noch einmal O für 2 Sekunden drücken und weiter geht es...!

Mir macht die Strecke viel Spaß!

Die Tasten Strg+F12 (KVB-System) ist im TS nicht erforderlich, da es nicht dargestellt werden kann!
    Die Taste Shift+K ist das VACMA- System. Auf deutsch Sifa. Ich glaube mal nicht das Du immer die Space Taste gedrückt halten willst, bis der Alarm kommt und du dann wieder die ganze Zeit die Space Taste halten bis die nächsten 55 Sekunden um sind.

Daher die beiden deaktivieren.

Aktualisierung der Datei "Aufrüsten des TGV" vom 12.04.2016. Es wurden noch einige Zusätze hinzugefügt. Richtiges Verhalten an den Neutralen Stellen!

Habe gerade eine deutsche Anleitung zum TGV von JT erstellt und hochgeladen. Es ist auch eine kleine Fahrt von Paris nach Vendome dabei. Dort wird erklärt wie ich den Zug hochrüste und den Übergang in den HGS Bereich einfahre.

Die Aufgabe läßt genug Zeit zu.

http://rail-sim.de/forum/wsif/…zung-und-Einf%C3%BChrung/

Viel Spass mit dem TGV.

Positiv:
    Ich habe mir die Strecke auch zugelegt. Der Engländer würde sagen "Stunning" (Atemberaubend). Der Nebenbahncharakter kommt hervorragend daher. Eine Class 37 im Sandwichbetrieb. Großartiger Sound. Es wummert in der Bude...... :thumbsup: Am Meer werden dich die Möwen begrüßen. In Norwich ist Großstadtgetümmel. An den Swing Brücken der Überfahrsound ist bis heute einmalig. So hören sich Stahlbrücken an....!
    Nette Ausgestaltung an den verschiedenen Stationen. Die Flügelsignale sind auch schön anzusehen und das Rückfallgeräusch dabei.
    Er hat eigenes Wetter dabei. Sehr schön geworden. Diese Strecke ist für mich Urlaub......, einfach entspannend zu Fahren.
    Es sind 25 Aufgaben an Bord. Alle mit der Class 37.

Negativ:
    Da hätte man doch wenigstens ein Umlauf mit der Class 153 erstellen können, wenn man das Fahrzeug schon braucht.
    Nur schade, dass sich die Brücken nicht bewegen. Hätte man die nicht als Drehscheibe konfigurieren können? Das war jetzt eine Frage an Erbauer, kenne mich noch nicht ganz so aus in der Materie.

Ergebnis:
    Für englische Fans ist diese Strecke einfach Pflichtprogramm.

Sonstiges:
    Kann aber die User hier nicht verstehen, dass sie die Trackrules ändern, weil es ihnen zu sehr schlingert. Das gehört in meinen Augen dabei und ist absolut stimmig.

Wie man bereits in den Medien berichtete haben die Problemem mit den Türen. Komisch, die laufen ja nicht erst seit gestern die Hamsterbacken.
    Die Linie RE 7 ist eh schon zum Scheitern verurteilt. Da dauert eine Tour 3 Stunden. Und das, durch die ganzen Metropolen....NRW´s, da war die Deutsche Bahn auch nicht besser. Diese Linie ist einfach zu lang. (Rheine-Münster-Hamm-Hagen-Wuppertal-Köln-Neuss-Krefeld). Das wird immer so bleiben....

Ich rudere mal zurück. Die eine Aufgabe war ein Karriereszenario. Die Standardaufgaben klappen ohne Probleme. Das Update für Menningtree Upgrade war auch installiert.

Ein kleines Problem besteht jedoch auf der Strecke London-Ipswich. Ich habe die Erweiterung von JT "The Mayflower Line - GEML Manningtree-Harwich Upgrade". Dort bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung, dass die Tracks.bin fehlt!
    Die Aufgaben auf der normalen Strecke laufen einwandfrei, nur bei dem Abstecher nach Manningtreekommt die Fehlermeldung.

Kann man mir mal ein Tipp geben, wie man das ändern könnte.

Ansonsten wieder mal tolle Erweiterungen für die Englischen Strecken.....!

Ich habe mir die Lok direkt nach dem Release gekauft und ich muss sagen......, einfach Klasse. Da ich ein großer Fan der 110 Bügelfalte bin, war dass für mich ein Must have. Die Proportionen sind absolut stimmig. Das Script für die Lok wurde Fahrtechnisch sehr gut ausgetüftelt. Die PZB klappt einwandfrei (HASI V3). Der Sound ist auch perfekt. Dieses Brummen beim Rangieren ohne Einschalten des Lüfters, einfach nur Klasse. Sehr gute Laufeigenschaften.

Update Wunsch: Die Leistungsanzeige muss noch auf 0 gestellt werden nach abgeschalteter Leistung.
    Wer Ulf kennt, werden bestimmt noch alle anderen Versionen irgendwann kommen Ozeanblau/ beige, TEE (BR 112+114), Orientrot und Verkehrsrot.

Mein Wunsch wäre es, wenn man zumindestens eine Regio Bahn Version mit fahrbarem Karlsruher Steuerwagen kommen würde.

Ansonsten gibt es volle Punktzahl von mir.

Um die alten Damen ausführen zu können reicht fürs Auge zumindest die Ks-Signale gegen die Bauform 69er zu tauschen. Ist bissle Arbeit, hat sich bei mir aber gelohnt.

Das ist aber schade. Ich bastel nähmlich gerade an einem Szenario für die E 10 in den 70er. Nur werde ich dabei einige Signaltrigger für die KS- Signale verarbeiten. Wenn du jetzt die Signale schon geändert hast, klappt das Szenario sehr wahrscheinlich nicht bei dir, falls du es dir herunterladen solltest. :wacko:
    Die BF 110 macht aber richtig Spaß zu fahren.

WIP N 5122

@ TrainSimContent
    Ich möchte mich auch erst mal herzlich bei dir bedanken für deine Tut´s! Habe sehr viel gelernt dadurch und baue auch gerade meine ersten Sachen. Und siehe da, funktioniert! *dhoch* Macht dann auch Spaß, wenn man sein eigenes Teil dann auf einmal im Editor setzt.

Falls du noch weitere Tutorials machst, wie wäre es mal mit einer Brücke mit Halbbogen. Da bin ich am verzweifeln dran. Wie bekomme ich einen Halbkreis hin. Oder wie man einen Kegel (Stellwerk) halbiert. Mit Strg+R klappt das nicht. Da habe ich noch nichts gefunden im Netz. ?(
    Mach bitte weiter so, ist verdammt spannend.....!

Zitat von 1. Die LZB zickt wie auf Berlin wittenberg auf Höhe von Bitterfeld. Es gibt wohl 0kmh stellen im Gleis.

1. Die LZB zickt wie auf Berlin wittenberg auf Höhe von Bitterfeld. Es gibt wohl 0kmh stellen im Gleis.

zu 2 in welchem Szenario? Für das Signal gib bitte die Signalnummer an.

@bahnjan
    Es handelt sich um das SH Signal 6715 vor Bitterfeld Bf in FR Leipzig.
    Wenn man selbst Aufgaben erstellt, kann man dieses Signal jedoch mit einem Sh1-Trigger auf Sh1 stellen.

In einer meiner Aufgaben öffnen sich die Türen in Bitterfeld Gleis 6 die Türen auf der falschen Seite. (GR-Dostos). Die Türen öffnen sich zur Gebäudeseite hin und nicht am Bahnsteig. :)

Indusi- Magnete vor der Einfahrt zum Berliner-Hbf (Tief) in den Tunnel fehlen.

Bitte noch Gleismarkierungen nach der Ausfahrt Berlin-Hbf (Tief) in FR.- B-Südkreuz einfügen. Die Ausfahrten sind ziemlich komisch dort. Damit man im Editor die Fahrtrichtung bestimmen kann.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Einfach wunderschön die Strecke. Bin gerade Aufgaben am basteln dafür.
    Kleinere Fehler sind vorhanden, die man mit einem Update erledigen kann.