Beiträge von LordTulpe
-
-
Auf der North-London Line Backdated.....
-
Pro:
Ich habe die Note "Gut" gegeben. Das Fahrzeug macht sehr viel Spass. Die 0,7m/s Beschleunigung wurden sehr gut übernommen. Das Cab ist auch einwandfrei zu erkennen. Auf der Südbahn kann der Zug sein Können beweisen und schnurrt wie ein Kätzchen. Die Zugansagen von Wiener Neustadt bis Mürzzuschlag sind authentisch und hören sich gut an. Die Kurvengeräusche sind auch sehr schön. Die Türsteuerung mit Sound.Contra:
Als KI- Zug öffnen sich nicht die Türen des Zuges, wenn er am Bahnsteig steht.
Zugziele kann man bei den KI- Zügen nicht einstellen.
Sound im Steuerwagen sollte noch etwas angepasst werden.
Kompressorsound zu kurz und etwas zu leise.Die Seite der Türvorwahl geht leider nicht über Tastatur, muss man von Hand machen(Korrektur)= Geht doch! Habe immer vorgewählt!
-
Aufgrund eines ungeklärten Brandes im ET 422 zieht die Bahn einige Züge aus dem Verkehr:
Hier geht es zum Zeitungsartikel:
-
So, liebe Eisenbahnfans. Hier werde ich meine neuen Scenarien ankündigen usw. Natürlich bin ich auch gerne für Konstruktive Kritik jederzeit zu haben!
Wie ihr wisst, lerne ich auch immer noch dabei!
Aufgaben:
KOBLENZ-TRIER
Version 1.1 der Aufgabe ist fertig. Diesmal mit Zugansagen und Scarlets Zugzielbeschilderung an den Bahnhöfen. Bitte die alte Version vorher deinstallieren. Diesmal mit Zugdurchsagen usw. Hier kann schon einmal Einblick genommen werden. RE 4106-5106
S-BAHN RHEIN MAIN
Zur Zeit W.I.P Ca. 6 Aufgaben mit der BR 420
Gebraucht wird schon einmal folgendes:
Rhein-Main Beta Pack Download
RT BR 648 Lint Repaint -
Ich habe mir den Zug auch gegönnt. Alles in allem, bin ich zufrieden mit dem Zug. Ein sehr angenehmes Fahren hat er. Kann hier auch nur von den SÜWEX sprechen, da ich keine Niederländische Strecken habe.
Die Geschwindigkeitsregelung (ist ja keine AFB) finde ich auch sehr gut. Es gibt viele Zugziele anbei, leider fehlt auf der Mosel das Zielschild "RE 1 Luxembourg".Da ich gerade eine Aufgabe für die Mosel schreibe, kann ich über das PZB- Verhalten nicht meckern. Klappt einwandfrei auf der Mosel. Ebenso die GPA´s. Das Bremsen ist halt gewöhnungsbedürftig, macht aber Spaß. Er ist halt anders....! Die Beschleunigung und das Fahrverhalten ebenso das Rucken beim Bremsen finde ich sehr realistisch.Optisch ist der Zug ein Augenschmaus. Die Inneneinrichtung ist auch sehr gut.
Negative Anmerkungen:
- Wenn man nur etwas über die H- Tafel fährt, bekomme ich das Türenschließen nicht mit, sodass ich wieder auf F3 oder F4 umschalten muss. Bekomme auch die Anzeige im MFD dann nicht mehr angezeigt.
- Der Sound (Zuviel Klimaanlage im Führerstand), ansonsten etwas zu leise im Führerstand. Im Fahrgastraum ist der Sound einwandfrei.
- Gebe ich bei der Doppeltraktion an dem A und B Kopf das Zuglaufschild ein, übernimmt er auch den hinteren Zug.
-
Dann will ich auch mal.....
- Prepar 3D Version 3.4.9 - Flugsimulator
- Trainsim 2017
- OMSI 2
- Zusi 3
- Silent Hunter III -V
-
Ich wollte den Thread einmal nach vorne holen! Ich schreibe gerade ein paar Aufgaben mit der Class 313 von AP.
Die Strecke ist der absolute Knaller. Wer sie noch nicht kennt, sollten alle Englandfans zumindestens zuschlagen. Es wurden noch einige Streckenäste hinzugefügt. Mit dem Update von Trainworks kann man auch mit den DB-Tracks fahren!

Hier ist der Link dazu: North London Line-Backdated
-
....und wieder einmal hat AP sich selbst übertroffen. Ich freue mich immer, wenn etwas von AP veröffentlicht wird.
Der Sound geht unter die Haut. Man hört sogar das Schleifstück an der dritten Schiene. Ohne AP wären die englischen Strecken nur langweilig.
Besonders gut kommt der Zug auf der Nort London Line zwischen Richmond und Stratford. Man fährt auf diesem Abschnitt sowohl mit Oberleitung als auch mit der dritten Schiene. Das Stromsystem muss dann manuell im Zug umgeschaltet werden.
-
Habe gerade eine 90 Min. Tour von St. Moritz nach Thusis im Winter hinter mir. Die Strecke ist toll. Da gibt es nichts zu meckern. Wenn die Lok aus dem Tunnel kommt, hebt sich der Panto genauso, wie die Oberleitung liegt! (Große Klasse). Signale sind auch sehr gut.
Die Lok kann man in drei Modusse fahren! 1. Rangiergang/ 2. Streckengang/ 3. Halbe Zugkraft. Ist sehr gut umgesetzt. Automatisch fährt die nur Bergauf. Bergab musst man selber regeln mit E-Bremse und Luftbremse.Negatives:
-Mir gefallen die Wintertxturen nicht. Ein bischen riselener Schnee. Aus den Alpen kenn ich das anders. Die Schwellen sieht man auch im Wintermodus. Da hätte man nur das Gleis sehen sollen und die Weichen hätte man dann mit Schwellen zeigen sollen (Weichenheizung). Da sollte man die Wintertexturen oder Wetter aus Sherman Hill nehmen.
-Der Tunnelhall ist zu laut.
-Streckensound zu 50% Standardgeräusch DTGTrotzdem, eine Super Strecke.
-
So, habe die erste Aufgabe gerade hochgeladen. Es kommen noch ein paar dazu. Musste das ganze Wochenende arbeiten.
Viel Spaß mit dem Brummer auf der Wherry Line.....
-
-
Habe gerade meine erste Runde gedreht mit der Class 205.....(Stunning)!!!
Das beste Fahrzeug auf dem Markt....Schwärm

Die Scheiben beschlagen während der Fahrt, Fliegen klatschen gegen die Scheibe (Käfersuppe)
Der Dieselsound ist hervorragend.
Der Aufrüstvorgang sucht seinesgleichen....., wer dieses Fahrzeug nicht im Depot hat ist selber Schuld! -
In Düsseldorf Flughafen Terminal gibt es die Gleise 10+11. Zur Zeit wird aber nur noch Gleis 11 benutzt.
Düsseldorf Flughafen Fernbahnhof hat insgesamt 6 Gleise. Gleis 1,4,5 und 6 kann gehalten werden.
Gleis 2+3 sind Durchfahrtsgleise mit 200 km/h. -
Ich bin da einmal mit gefahren von Oberhausen nach Düsseldorf. Ja, es sind Dostos mit einer 111. Es gibt jedoch nur Werktags ein Zugpaar, welches in den Terminal fährt. Er kommt von Dortmund um ca.3.35 Uhr an und fährt um 3.45 Uhr weiter nach Düsseldorf-Hbf.
RE 1: Die Strecke geht von Paderborn über Hamm,Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Düren nach Aachen.
Eine Tour dauert 3,5 Std.Ich schätze mal, dass dort die S- Bahnen der Linie S 68 (Verstärkerzug der S 6) abgestellt werden. Aus Platzgründen in Düsseldorf-Bbf. Oder der Lokführer wohnt da in der Nähe und hat keine Lust zweimal am Tag nach Düsseldorf-Bbf zu fahren.
-
ich nutze auch Win 10 64bit Pro
Wenn sich der TS aufhängt, einfach unten in die Taskleiste gehen, rechtsklick auf den TS und "Fenster schließen" klicken. Das war es.
Ansonsten läuft der TS unter Win 10 einwandfrei.
-
-
Die Datei Aufrüsten des TGV von JT wurde der neuen Tastur angepasst. Die Datei kann unter dem Link Post 1 heruntergeladen werden.
Es ist die Datei Aufrüstvorgang TGV von JT Update 1.01
-
Seid heute gibt es bei JT die Version 1.01 der LGV Atlantic High Speed Strecke.
Es wurde der TGV auf das normale TS Standard Tastatur QWERTY verändert. Dadurch hat sich meine Datei eigentlich erledigt. Jedoch kann sie noch für den Freeare TGV Duplex von Julien gebraucht werden.
Leider gibt es wieder keine deutsche Bedienungsanleitung.
-
Was sagen die Käufer? Welcher Duplex ist besser? Pay- oder Freeware?
Eindeutig der Freeware TGV von Julien. Zumindestens was das Fahren und Bedienen angeht. DTG´s TGV Düüüpläää ist Grafisch besser. Das war es aber auch.
Ich frage mich wirklich wer mehr auf die Communty hört DTG oder JT.
Der Freeare TGV klappt zumindestens einwandfrei auf der JT Atlantic High Speed Strecke.Dieser erkennt die Signale einwandfrei. Also hört JT doch schon eher auf die Community! Ist meine Meinung. Der TGV von DTG hat eine absolute unrealistische Beschleunigung und Bremse. Das ist was für Kinder.....sorry!