Wenn DTG nun im TSC 1:1 die gleiche Aktion gemacht hätte, gäbe es dann auch zuhauf Kommentare, dass der TSC dadurch komplett den Bach runtergeht und man sich vom Simulator nun abwendet? Wohl kaum.
Wieso auch. Da gibts soviel Auswahl dass niemand auf irgendwas wartet und jeder eine komplett andere Sammlung je nach Gusto hat. Wenn da ein Murks DLC kommt redet kaum jemand drüber, das wird ignoriert. TSW ist nun mal im Rückstand und sieben Jahre der Community den Editor zu verwehren hat seinen Preis, und auch jetzt kommt nur die auserwählte "Elite" in den Genuss der echten Tools. Die Basis soll lernen und rumspielen im Public Editor, aber bloss nichts veröffentlichen. Tja dann kam halt muff von trainsim.cz, der EPs und Timetables ermöglicht hat
Den Bedarf an Content kann DTG/Rivet als Hauptentwickler gar nicht alleine stemmen. Es braucht ständig neues - das lief unter Paul Jackson anders, der hat den Bedarf gesehen, auch wenn da teils grottenschlechte DLC kamen sie waren eine Basis für Revamps. Selber schuld, sie wollten keine 3rd Parties für zu lange im TSW.
Nun warten alle ungeduldig auf neue DLC und Fixes, wie Jungvögel mit offenem Schnabel auf Futter hoffend. Da ist ein riesiger Markt aber der wird nicht bedient. Weil - kein gesunder Wettbewerb im Genre.