Beiträge von Spikee1975
-
-
Ich finde dort keinen Link wo es diese besagte Mod gibt.... ich geb auf

-
Also das ist der verwirrendste Thread den du hättest verlinken können, zzr
Wir kennen ja die berüchtigten nicolasfredda Threads aus dem Steam Forum.Also nochmal, ich bin alt und verwirrt, wo gibt es diese besagte Mod die man dort reinkopieren soll?
Ich habe das TTB Szenariopack 1 und der Ordner sieht bei mir so aus:
-
Wie heisst der Zug genau (am besten .bin Name oder LocoSwap Screenshot wo er angewählt ist), sonst muss ich hier nach Providern suchen (BerlinTrains? TrainTeamBerlin?)
Ich nehme an du meinst die BerlinTrains\BR 481
Keine Probleme hier. KI ZZA setzt man im Editor im Namensfeld, Nicht KI per Num+/- Soweit die Originalversionen.
Wo findet man genannte Mod?
-
-
Erklär mal was genau du gemacht hast.
Und das sind keine Route Marker, sondern entweder Platform, Siding oder Destination Marker. Ersterer kann für Passagier stopps benutzt werden, der zweite als Gütergleis z.B und der dritte einfach nur als Hilfsmarker um deinen Zug genauer zu routen.
Diese Marker sollten nur im Szenarioeditor für das jeweilige Szenario gesetzt werden. Falls du diese im Welteditor gesetzt hast, können sie auch nur dort wieder bearbeitet / entfernt werden, weil die dann direkt in die Strecke (tracks.bin) gespeichert werden. Das sollte man nicht machen. Die Szenarien die du dann mit dieser modifizierten Strecke baust kannst dann nämlich nur du allein spielen, sie werden bei niemandem sonst funktionieren.
Die setzt du ganz normal im Szenarioeditor, was sie in die ScenarioNetworkProperties.bin schreibt, die nur für dieses Szenario gilt und die mitverteilt wird wenn du das Szenario hochlädst. Damit du neu gesetzte Marker im Fahrplan auswählen kannst, musst du nach dem Platzieren einmal raus und das Szenario neu laden. Kannst du auch ganz normal löschen.
Kurz, ich vermute du hast diese Marker auf Streckenebene platziert (Haus- oder Gleissymbol oben links im Editor, muss aber das Loksymbol sein). Wenn das eine DTG Strecke ist reicht es im Streckenordner den neu angelegten "Networks" Ordner zu löschen, dann wird wieder die Original tracks.bin aus der MainContent.ap benutzt.
-
-
-
-
Prima. Der heisst übrigens weder Thomsen noch Thompson, sondern Thomson.

I am not in the condition to...
-
Na über "Contact us" Aber auch das kleingedruckte lesen dass da sagt:
PLEASE NOTE: Support tickets requesting support for third party non-ATS products should be made to the respective developer.
We are unable to answer enquiries relating to freeware products. Please contact the specific developer.
-
Eventuell ist das Repaint veraltet. Es fliegt eine Menge Uralt Zeug bei ATS rum was nicht mehr gepflegt wird, zB AP Repaints, die meist mitgeupdated werden müssten wenn AP einen Patch releast. Das Script wird hier wohl nicht angesteuert oder benutzt geänderte ControlValues, ich vermute die Lok lässt sich auch nicht richtig bedienen?
Es ist gerade der Fakt dass DTG ihre DLC nicht updaten der es den deutschen Repaintern einfach macht. Ein 440er Repaint von 2019 wird immer funktionieren.

Bei ChrisTrains muss man aufpassen, gerade in mehreren Szenarien über ein veraltetes Flirt 3 Transdev Hannover Repaint gestolpert das man nicht einfach LocoSwappen kann weil das neue Repaint nur für Dreiteiler erstellt wurde. (Ausser man ersetzt ACDB durch ACCB)
-
Ein absolut immersives Szenario mit very advanced scripting und unvorhergesehenen Ereignissen, sollte man gespielt haben, wenn man sehen will was im TS so alles möglich ist.
Kistenzug zum Kaiserhafen von ronald_cn - hat es geschafft mich nach fast 11.000 Stunden TSC in Erstaunen zu versetzen.

-
Da fehlt dir noch einiges mehr. So sollte das an der Stelle aussehen:
Wie gesagt, mit TSTools die Route prüfen und Fehlteilliste (Duplikate entfernt) posten. Im Editor gibt's leider keine Provider Anzeige, der hilft da nicht direkt, und fehlende Lofts kannst du nur mit TSTools finden. (Schön wäre es, das war mein letzter Verbesserungsvorschlag an DTG).
Wo du was herbekommst, die Readmes lesen, auch die der Requirements. Ist eigentlich alles verlinkt. Und auch in diesem Thread gibt's schon nützliche Hinweise.
EDIT: Mich wundert gerade dass du den Baum links unten nicht hast, das ist ziemlich eindeutig ein DTG "Ballon" Baum (weil es aussieht als wenn die Zweige/Blätter auf einen Luftballon geklebt wurden den man dann hat platzen lassen) den ich hier noch nicht gegen AP getauscht habe, könnte von der Mittenwaldbahn oder LGVMedSouth sein). Szeneriedichte ist auf Maximum ja?
-
Das sagt dir am schnellsten TSTools.
Hast du Konstanz-Villingen? Tirol Brenner-Kufstein? Brescia-Iseo? Rotabili Italiani\RailNetwork? Developer\Exp 1648?
-
Most scenario authors put the download links into their readme files. For everything else, Google is your friend or just ask in the specific subforum here. There is no general archive because these file are not in the Public Domain.
-
You should post this in the Support forum.
This scenario is using a Flirt 3 repaint that is no longer available and has been replaced, but the updated one does not have a "D" car. Just press F2 and Cancel, ignore the missing services.
If you have this old V1 of the repaint, it will probably be not compatible anymore script wise, and on the download page it explicitly says to delete the old one.
-
-
DerTrainy schickt mich auf die Tiefwinterliche Rudolfsbahn.
Und der gute Joethefish, TSW Timetable Wizard bei DTG, hat in seinem Workshop ein vollgepacktes Szenario für die S-Bahn Rhein Main released. Hier geht die Post ab, absoluter Hammer! Das was er im TSW nicht realisieren kann macht Joe halt im "ollen" TSC

-
Wenn du einen Consist den du im SzenarioEditor gebaut hast speicherst, wird er als Loose Consist ohne Fahrer gespeichert.
QD muss aber wissen welches das Spielerfahrzeug davon ist.
Setzte <DrivingEngineIndex> von -1 auf 0 (0 ist das erste Fahrzeug im Consist in der Reihenfolge wie sie im Blueprint aufgeführt sind), dann wird er fahrbar. (Gleicher Effekt als wenn du im SzenarioEditor ein Driver Icon auf die Lok setzt)
Ich mache das immer so, da der QD Consist Editor für mich aufgrund der Grösse der RVDBCache.bin viel zu träge geworden ist, weil ich einfach zuviel Rollmaterial habe