Hab sie mal angehängt. Der offizielle Weg ist natürlich eine Steam Überprüfung, die aber aus nachvollziehbaren Gründen (mods) nicht jeder will.
Beiträge von Spikee1975
-
-
Gutes Neues,
bräuchte mal Hilfe. Die Strecke läuft, habe durch Korrektur der RouteProperties.xml schon die ewigen Ladezeiten reduziert (mittels TSTools - raus aus der Preload section was nicht gebraucht wird und rein mit dem was fehlt, da ansonsten blueprints.pak nicht geladen werden was lange Ladezeiten zur Folge hat), jedoch fehlt mir ein Assetordner. Schwierig die Quelle herauszufinden.
Gesucht:
CS_addon\VojtikJ
Hat jemand einen Hinweis?
Ansonsten ist die verbaute Vegetation meiner Meinung nach absoluter Augenkrebs - zuviel 3D Vegetation mit niedrigen LOD Distanzen, ein Flimmerfest.
-
Hat bei mir geklappt. Du solltest Julien per PM auf französisch um Freischaltung bitten, alle meine englischen Anfragen wurden zuvor ignoriert.

-
Dann versuchs mal im Steam Forum (Haupt-, nicht Spieleforum).
-
Hier gings um Sand unter den Füssen und Malle, ein Spass sei erlaubt. Gibt ja keine neue Roadmap. Meine Güte.
Eigentlich gehört das andere Gespräch ja auch ins PC Editor Forum.
-
Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Dunkle (hab TSC zwar grad laufen aber bin dort noch in Belgien unterwegs und benutze niemals die Speicherfunktion).
Schau mal nach im Ordner RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Scenery\Procedural.
Darin suche nach der Datei PlatformCharacters 00s DE.bin
Die muss 1 386 byte gross sein.
Wenn du zu den Leuten gehörst, die .ap Dateien auspacken und du die Ringbahn S-25 von Steam hast, zerschiesst du dir nämlich diese Datei was genau das zur Folge hat. (869 byte grosse Datei - ob das bei der VirtualTracks Shopversion auch passiert kann ich nicht sagen)
Edit: So gerade mal nachgeschaut. Geht bei mir.
-
-
Wär's dann nicht schlauer die Strecke mit tauglichen LZB Triggern auszurüsten anstatt sie abzurüsten und dann zwei Streckenversionen zu haben für DTG/vR und RSSLO? Es liegt ja wohl an LZB_Start, LZB_Block skripten die hier inkompatibel sind zu RSSLO.
-
Also Steam einfach mal drüberinstallieren, repariert sich dann. Kann auch nicht schaden. Deinstallation ist nicht notwendig.
-
Gran Canaria oder was? Bin sonst auf Lanzarote über Silvester, nur reicht die Kohle dieses Jahr nicht...

-
So sehe ich das auch. Schlimm genug im TSC zu sehen wie Fremdassets im Kuju Ordner landen, noch schlimmer, wenn dort Assets mit gleichem Namen (Vegetation) ersetzt werden und die nächste Strecke diese dann auch wieder überschreibt.... Leute Finger Weg vom Kuju Ordner (habe mir HaSi V4 selbst geändert und alle Vegetationsassets haben ihren eigenen HaSiV4 Ordner bekommen, in allen Tiles neu referenziert, so dass Kuju sauberbleibt. Die amerikanischen Streckenbauer haben es mit der Assetkopiererei auf die Spitze getrieben und vieles ist unspielbar dadurch. Da gibts dann Assets\Kuju\RailsimulatorUS\railsimulatorus.bak\... - noch schlimmer: Assets\RSC\ShermanHill\ShermanHillAssets\.... und so quatsch weil zusätzlich jemand auf die fatale Idee gekommen war "Hierher extrahieren" für .aps zu benutzen und sich die falschen Pfade durch Streckenbau mit doppelten Assets dort wie ein Virus verbreitet haben. Das sind dann die, die behaupten, TSC geht nicht wenn man die ap's nicht entpackt. Ist mir erst jetzt klar geworden was die angestellt haben, nachdem ich ein paar RailworksAmerica Strecken seziert habe
) -
Mal ne Frage - warum die Arbeit? Oder fährst du eine dieser alten DTG Loks bei denen LZB trotz Deaktivierung (Kein B Leuchtmelder) immer wieder anspringt und die nur im Fst 1 funktioniert (HH-H)? Ansonsten einfach in der Lok abschalten? Sorry für die dämliche Frage aber ich verstehe es nicht ganz.
-
Alles was der TSC braucht wird bei Installation aus einem Steam Depot namens "Steamworks Common Redistributables" (das den veralteten RailWorks\Install Ordner ersetzt, der eigentlich zusammen mit der setup_audio.bat (NICHT ausführen!) vom TS2019 gar nicht mehr da sein sollte - Steam kümmert sich selbst um die Abhängigkeiten) angefordert.
Werde grad nicht schlau weil das alles, GL oder SDL, nichts mit TSC zu tun hat. Der arbeitet mit DX und OpenAL + .NET für die Zusatztools und bringt alles selbst mit... Ich vermute dass es hier vielleicht um Steam selbst geht? Evtl wird das UI per OpenGL gerendert (weiss ich grad nicht aber zwecks Linux Kompatibilität schon möglich).
Häng doch mal ein paar aussagekräftige Screenshots an... statt Neuinstallation ist eine Überprüfung der schnellere Weg, obwohl das hier nicht nach einem Train Simulator Problem aussieht.
-
Klasse. Da man bei so einem Projekt nix kaputtmachen kann wäre es schon interessant ob das referenzieren von anderen DLC nun klappt (wie gesagt, TC ist etwas anders, ist im PAK Ordner und wohl nicht AddonManager supervised da Plugins in der Engine.ini gelistet sind) - oder ob das den oft gelesenen Cooking Fehler (xyz is referenced by uvw) erzeugt. Falls es tatsächlich nicht zu mounten ist würde dass heissen du musst alle Assets selbst erstellen. Maik hat hier vor Ewigkeiten mal was widersprüchliches geschrieben, erst Alles muss in einer Pak sein, später quer referenzieren sei möglich. Allerdings ist Maik nicht DTG, also konnte er auch nur vermuten. Beispiele für Strecken die mehr als ein DLC laden (ausser core .paks wie UKContent, EuropeanContent, etc..) gibt es leider nicht wo man nachschauen könnte (Layer gelten nicht).
Das Kopieren von Assets war aus Interesse, wie DTG sich gegen Assetklau gerüstet haben - wie das im TSC läuft sollte bekannt sein, ist aber direkt an Steam gebunden. Das sagen sie natürlich weder einer 2nd, und erst recht nicht einer 3rd Party. Im TSC mussten die Devs die Strecke an DTG schicken die sie dann in .aps packen und die Vertex Koordinaten verschlüsseln, was nicht jede 3rd Party gewünscht hat, weil DTG dafür sehr wahrscheinlich auch was verlangt haben. Davon lassen wir natürlich die Finger

-
TSC ist ein reines DirectX Spiel und hat mit OpenGL gar nix zu tun. Hier ist was anderes im argen vermutlich...
-
So mache ich das auch immer. Wenn es ein einfaches Repaint (ohne Child und Sound Ersatz) ist, brauch man nur den Original EngineBlueprint nehmen, dort den Blueprint-, Editor-, Lok (Unter dem werden die Consists im Consist Editor gruppiert, am besten hier nicht den Repaintnamen wählen sondern einfach die Baureihe)- und Repaintnamen (angezeigt im Spiel) ändern, sowie den Verweis auf Model und Collision Geometry umbiegen (wobei letztere egal sein dürfte). Das wars schon.
-
Du kannst den Haken bei Server autom. starten wieder rausmachen. Das war nur eine Idee.
Wozu brauchst du einen zweiten Bildschirm um ZusiDisplay zu starten? Starte es, dann starte Zusi, Alt-Tab zu ZusiDisplay, das du auch verkleinern und Always-On-Top machen kannst. Geht hier nicht um Optik sondern Fehlersuche.
-
War nicht sicher, ob ich es hier posten soll, aber da die Diskussion nun mal lief, eine gute Nachricht.
Der User "Robert S" hat auf trainsimcommunity.com die erste Freeware Strecke hochgeladen und meine Bitten erhört. Leider ist das, was ich wollte bei vielen falsch angekommen. In der Wissenschaft ist es so, dass man eine Theorie aufstellt um sie dann gezielt zu widerlegen (speziell Nichtexistenz kann schwer bis unmöglich nachzuweisen sein - diese endgültige Magie ist nur der Mathematik vorbehalten). Ist auch der Grund warum man nicht mit Flacherdlern reden brauch weil sie wissenschaftliche Grundprinzipien missachten, und trotz eindeutiger Widerlegung (ein einziger Gegenbeweis reicht um eine Theorie zu stürzen) weiter auf ihrer Theorie beharren.
Das ist ein grosser Schritt für die TSW Community - danke für das Erhören meiner Bitten, Robert. Aus Diskussion wird keiner schlau. Aus empirischer Arbeit jedoch.
Diese Strecke benutzt soweit ich verstanden habe nur Core Assets aus dem Training Center. Interessant wäre jetzt der nächste Schritt, ob es Probleme gibt beim Einbinden von Assets aus einem DLC, sowie ein Härtetest was passiert wenn ich Assets kopiere (und die NameMaps anpasse, sprich Pfade.)
Einen guten Rutsch allerseits!
https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c110-pc-editor-creations/i5654-test-ramps
-
Lass ma lieber. Sowas wie die LocoShop SD70M mit 4 Stufen und grottiger Modellierung unter MSTS Niveau könnense behalten. Nicht mal für 1,99 € im Sale, unsere Karlsruher Brauerei hat wesentlich mehr fürs Geld zu bieten.
Lass mal jetzt liegen wir lösen hier sowieso nix. Das Thema der Roadmap und Enttäuschungen hat jetzt schon einen weiten Bogen gemacht, will auch die Moderatoren nicht ärgern. Gibt ja ne Meckerecke. Enough Is Enough

Geht hier dann wohl im Februar weiter. So long!
-
Hier wird eh keiner glauben was ich schon für TS+TSW ausgegeben hab. Nur soviel, ich besitze 97% aller Steam TSC DLC bis auf ein paar grottig bewertete und Marketplace Sachen. Deswegen kann ich auch bei nahezu allen Problemen den Leuten helfen. Plus 3rd party zeug. Auch Team Harznetz haben was bekommen, weil ich gute Arbeit schätze. Das ist alles am Thema vorbei.
Verbitte mir die Unterstellung ich wäre nur an einem funktionierenden Editor für die Community interessiert um kostenlos was abzugraben. Ich mag keine leeren Versprechungen, das ist der Kern. Vergesst es - sowas wie Harznetz wird niemals kommen im beschränkten TSW der den Leuten alles schwer macht für ein bisschen UE-metallic blauvernebelte Atmosphäre und shiny reflections und oft lieblose Timetables wo du dann hundertmal den gleichen Zug zeitversetzt fährst um alle beknackten Actions Points zu sammeln die Fehlverhalten belohnen wie falsche Signalgeschwindigkeiten auf der Maintalbahn die gar nicht ab Signal greifen, kann dem total unterschätzen randomisierten TS QuickDrive da mehr abgewinnen, aber das ist persönliche Präferenz. Expert Loks gehen genauso im TSC wenn man sich mal umschaut was einige 3rd Parties wie K-Trains oder Kiski auf die Beine stellen.
Gebt den Leuten was ihr versprecht. (Sag ich ohne Hoffnung und der freien Entscheidung das halt nicht mehr mitzumachen, ist egal ob das jemand für übertrieben erachtet.) Hab gerade die überarbeitete North Wales Coast Line aus dem Workshop geladen und dreh da ne schöne Runde, und dann ist Weihnachten.
Gruß und schöne Feiertage, jetzt aber wirklich