Route Markers im Editor nicht löschbar, bzw. wie können sie gelöscht werden?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, nur eine kleine Frage. Wenn ich im Editor unter der "Gleisinfrastruktur" (Logo mit dem Flügelsignal) einen Marker setzte z.B. Nebengleis usw.

Wie lösche ich das wieder? Sobald der Marker auf der Schiene sitzt, ist er in der 2D Karte zu sehen. Löschen lässt er sich nicht mehr, da das Turmartige Symbol weg ist. In meiner Zielauswahlliste türmen sich nun die Marker. Wie löscht man das? Siehe Bild... Mit den 3 S Nebengleis Einträgen.

• Erklär mal was genau du gemacht hast.

Und das sind keine Route Marker, sondern entweder Platform, Siding oder Destination Marker. Ersterer kann für Passagier stopps benutzt werden, der zweite als Gütergleis z.B und der dritte einfach nur als Hilfsmarker um deinen Zug genauer zu routen.

Diese Marker sollten nur im Szenarioeditor für das jeweilige Szenario gesetzt werden. Falls du diese im Welteditor gesetzt hast, können sie auch nur dort wieder bearbeitet / entfernt werden, weil die dann direkt in die Strecke (tracks.bin) gespeichert werden. Das sollte man nicht machen. Die Szenarien die du dann mit dieser modifizierten Strecke baust kannst dann nämlich nur du allein spielen, sie werden bei niemandem sonst funktionieren.

Die setzt du ganz normal im Szenarioeditor, was sie in die ScenarioNetworkProperties.bin schreibt, die nur für dieses Szenario gilt und die mitverteilt wird wenn du das Szenario hochlädst. Damit du neu gesetzte Marker im Fahrplan auswählen kannst, musst du nach dem Platzieren einmal raus und das Szenario neu laden. Kannst du auch ganz normal löschen.

Kurz, ich vermute du hast diese Marker auf Streckenebene platziert (Haus- oder Gleissymbol oben links im Editor, muss aber das Loksymbol sein). Wenn das eine DTG Strecke ist reicht es im Streckenordner den neu angelegten "Networks" Ordner zu löschen, dann wird wieder die Original tracks.bin aus der MainContent.ap benutzt.

• Hallo grüße dich. Das war auf der RSSLO Strecke Frankfurt-Cottbus. Und ja es war im Szenario Editor. Unter dem Loksymbol. Dann bin ich auf das Flügelsignal Logo und habe dort auf die Markierung "Nebengleis" geklickt. Dann auf der Strecke (egal wo) diese Markierung gesetzt. Es erscheint so ein großes T-artiges Symbol. Sobald das platziert ist bzw. man es mit links anklickt, bekommt man es nicht mehr gelöscht. Es verschwindet für immer von der Strecke, aber in der 2D Karte in der Fahrplanansicht sieht man dann die neu gesetzten gelben Markierungen. Nicht löschbar.

Wenn wenigstens die Markierungen weiter über den Schienen angezeigt werden... Aber das ist nicht der Fall. Sie verschwinden und das wars. Man kann sie auch nicht mehr einblenden lassen. Jedenfalls weiß ich nicht wie... Mfg.

• Brutallösung:

Strecke neu installieren.

Aber vorher mal auf das Monitorsymbol klicken, und alle Haken im rechten Flyout setzen. (bis auf den Ton, die Dinger verdecken gerne mal alles).

Ach herje... Keine Möglichkeit die Dinger irgendwie weg zu bekommen? Wo zum Geier sind den diese Markierungen überhaupt gespeichert?

• Doch wenn die Dinger richtig sichtbar sind, Das mit dem Monitor gemacht?

Alles klar danke. Hat funktioniert mit den Hacken unter dem Monitor Symbol setzen. Und zack, waren auch diese T-förmigen Marker zu sehen. Alles gelöscht nun passt es wieder. ich danke.