Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Prelli Dazu muss man auch sagen warum - 0 bytes blueprints.pak bedeutet der Cache-generator stürzt ab, was heisst in betreffendem Assets Ordner ist was faul. In diesem Fall schliesst sich der TS jedoch ohne jegliche Fehlermeldung.

BennyThaleHarz Am besten ist es erstmal ein Logfile zu generieren. Starte "LogMate.exe" im RailWorks Verzeichnis, dann starte TS. Nach dem Crash bitte die *.log Dateien im RailWorks Ordner zippen und hier anhängen.

Hab ich da was übersehen? Wie rüste ich denn die 143 2022 im Sandwichbetrieb auf? Früher ging das mit Shift+9. Das Manual sagt garnix über ZWS. (ok muss man per Parameter im Editor einstellen - vR ohne Maik ist halt nix gscheits mehr....)

Zum Thema: Sandwich stürzt bei mir nicht ab., 143-Bn-Bn-ABn-Bn-Bn-Bn-Bn-143 im Test. (Alles vR)

Die RVDBCache.bin wird sowieso neu erstellt sobald du einen Consist wählst und scannt alle PreLoads. Im Gegensatz zur Szenariodatenback SDBCache.bin ist Löschen hier nicht nötig. Mal schauen ob der Threadersteller sich noch meldet. (MD5 löschen braucht's auch nicht, da die checksummen automatisch bei jeder Cache Änderung neuberechnet und in das .MD5 File geschrieben werden.

Die ist von TSG (Maik Goltz), der Vertreiber ist 3DZug. Leider ist es oftmals so, dass keine Szenarien beigefügt werden. Ich hatte die TSG 425 über Steam gekauft, da war was dabei (KA-MA Szenarien glaube ich).

Du solltest jedoch zumindest die 425 im QuickDrive auswählen können, und sie per LocoSwap in vorhandene 425er Szenarien tauschen.

Ice, dieses Depot können aber nur Käufer von RailWorks installieren, da es dort und nur dort enthalten war, und nach der DLC-Ausgliederung der RailSimulator/RW Inhalte in eigene Depots auch nur für diejenigen verfügbar die es schon besitzen. Deshalb gibt es die Strecken ja direkt von DTG im Workshop für "Späteinsteiger" ab TS2013. Benötigt wird wie schon erwähnt das European Loco & Asset Pack.

Verstehe zwar das eigentliche Thema nicht ganz, warum die Kabine zu hoch sein sollte. Es sei daran erinnert dass du mit U und J deine Position heben/senken kannst.

Davon abgesehen rate ich davon ab, die abgespeckte Steam Version zu kaufen (allerdings bekommst du dort Szenarios dazu.)

Es werden nur zwei (bzw. vier wenn man DynNr mitzählt) statt sechs Varianten geliefert, ausserdem kannst du die offiziellen vR Repaints aus dem Shop nicht herunterladen. Ein Steuerwagen wird nicht mitgeliefert, nur die Lok selbst. Die Szenarien benutzen Köln-Koblenz Dostos.

Community Repaints sind dennoch benutzbar, du musst halt nur im Repaint EngineBlueprint alles von "VirtualRailroads" nach "vR_BR143_Steam" suchen und ersetzen.

Die fehlende "Freier Auslauf" Funktion ist die grösste Schwäche der Lok, da man sie nicht realistisch fahren kann. Das war wohl ein Geheimnis das Maik mitgenommen hat, wie man die "AFB" richtig skriptet, und hat perfekt funktioniert in seinem nach eigener Aussage "Meisterwerk vR BR 112", die jedoch ein hässliches Cab mit metallischen Bump Texturen hat. Auch wurde der Neigungswinkel des Dashboards nicht korrigiert - es ist immer noch zu steil, und stammt wohl grösstenteils noch aus dem Ur-GermanRailroads Mesh (nein, tom87 nicht Kuju, die 143 war immer von GR/vR, und damals an Aerosoft lizensiert (lizenziert?) für Köln-Düsseldorf).

vR -> Steam -> Nö!

An den Threadersteller, parke doch die Lok mal neben einem Signal mit bekannten Dimensionen und mache einen Screenshot aus der Fahrerperspektive. Anhand der Fluchtlinien kann dein Problem bestätigt oder abgewiesen werden :)

Fein. :)

Noch ein Hinweis - falls du das AP Sky & Weather Pack hast solltest du es nochmals installieren wenn du die Wherry Lines geupdatet hast (grad passiert - das neueste Udate ersetzt die tracks.bin), da sonst nämlich die alten TimeOfDay Dateien vorhanden sind, die nicht mit AP Wetter 2.0 kompatibel sind. (AP haben wohl absichtlich nicht die neuesten TimeOfDay files in das Wherry DLC gepackt, was nachvollziehbar ist. Ich hatte gezögert mit dem Kauf des ersten Sky&Weather packs, da ich einfach die Wherry TimeOfDay files für andere Strecken benutzt hatte.)

Das ist mir bei meinem Screenshot aufgefallen - kleine aber feine Unterschiede im Blauverlauf und dem Entfernungsnebel - das ist noch APSWEP V1, welches "gratis" mit der Wherry Lines kommt (mit abgespecktem Wetterblueprints Umfang). Das APSWEP2.0 ersetzt die Assets\AP\WherryLines\TimeOfDay Dateien und macht sie 2.0 tauglich.

Also ich hab grad mal geschaut, der dritte Screenshot sieht bei mir so aus, alles Grünzeuch da. (Das sind Gras Assets, keine bodentexturgebundene Prozedurale Flora)

Hast du die Strecke richtig installiert? Um genau zu sein, das Gras was dir fehlt kommt von RSDL\Foliage01 (Scenery\Vegetation\Grass_Field_large01.xml)

Entferne mal den Haken im entsprechenden DLC und setze ihn erneut, hier

1. Ich habe eine Anfrage gestellt in dem dafür vorgesehenenen Bereich.

2. Ich habe angemerkt dass der Hinweis etwas mit Locoswap zu tauschen wenn nicht vorhanden meiner Meinung nach überflüssig ist, da ich keine Frage danach gestellt habe, wie ich das Szenario nun spielen kann.

3. Ich habe nichts hochgeladen also was soll das?

4. Eure ganze File Library ist von Urheberverletzungen durchsetzt, da massenweise Repaints vorhanden sind die DTG Payware Dateien mitliefern wie zB Texturduplikate (speziell Cab Texturen). Da macht ihr euch strafbar, aber der Anfragesteller oder Downloader tut es nicht. Und nicht nur eine Geo Datei darf nicht ohne Erlaubnis verbreitet werden, wie mich BR-218 darauf hingewiesen hat nachdem ich eine Kuju Datei hier geteilt hatte, die einem User gefehlt hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass DTG jede, auch auszugsweise Veröffentlichung ihrer Dateien per EULA untersagt. Reitet weiter darauf herum und ihr schadet im Endeffekt nur allen. >nur noch per Repaint Tool oder ReskinBlueprint möglich.

5. Im Endeffekt ist das Verwenden von Firmentexturen wie im Falle hier wohl ebenso illegal, da kann man jetzt Diskussionen lostreten die für niemanden gut enden, da nämlich ein Repaint Pack mit echten Firmenlogos an sich schon rechtlich nicht eindeutig ist - es geht, weil die meisten Firmen sich nicht drum scheren was für Objekte ein paar tausend Spieler auf ihrem PC herumbewegen und dabei Freude haben. Dieses Problem hat jetzt TSW, denn da ist im Zweifel bei DTG Geld zu holen, was die Anwälte interessiert.

7. Das heisst für ein Repaint das hier hochgeladen wird mit dem Logo eines EVU, muss eine Genehmigung desselben vorhanden sein. Finde ich aber nicht hier. Es wird getan, weil keine Klage in Aussicht ist, nicht weil es explizit genehmigt wurde. Zu spekulieren ob der "Geschädigte" sich einen Anwalt leisten kann geht völlig am Thema vorbei - das hat mit Sicherheit niemand im Sinn.

Teilen ist wohl edelmütig, nebenbei habe ich jedoch nie den Anspruch darauf erhoben "edelmütig" zu sein. Ich helfe gern und freue mich wenn man mir hilft. Ich finde die ganze Diskussion über ein altes Freewareobjekt ziemlich over the top da sie niemandem nützt - habe aber draus gelernt und werde mich hier zurückhalten. Ist halt sehr "deutsch" hier. Und nebenbei bemerkt finde ich das Schliessen eines Threads eines Paywareherstellers der seine Kunden meiner Meinung nach betrügt (JTG) schlecht, da man unterbindet dass Geschädigte sich austauschen können so lange die Verhältnisse, wie momentan, nicht geklärt sind.

Das ist meine Meinung, aber ich halte mich an die Regeln und werde nichts hochladen.

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Nach dieser Logik müsstet ihr jetzt dieses Unterforum schliessen, es kann ja jeder googeln. Davon abgesehen ist das eine Unterstellung betreffs Urheberrecht. Viele Anbieter sind auf Filehoster umgestiegen weil sich nicht mehr jeder eine Website leisten kann. Das heisst aber nicht dass dadurch irgendein Urheberrecht verletzt wird - das müsste schon belegt werden.

Also wenn ich in einem Forum, dass genau dem Zweck dient, Assets zu finden, eine Anfrage stelle und dann "nimm halt was anderes" kommt, ist das OffTopic. Dann brauch ich garnicht mehr fragen. Da ist dann Discord besser.