Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auf dem DTG Forum weniger bekannt. Da geht man davon aus, das alles gecookt und gepackt werden kann und dann kann man's irgendwo eben hochladen als .pak. Deswegen hab ich ja den Vorschlag einer billigen Demostrecke gemacht, die keiner liefern konnte, selbst die die mir widersprochen haben. Ständig neue Projektankündigungen... selbst DTG haben gesagt "Ihr könnt veröffentlichen, ihr dürft nur kein Geld damit machen." Ich kam mir schon langsam dämlich vor die Leute vorsichtig drauf hinzuweisen dass das seeehr wahrscheinlich nicht im Spiel ladbar ist. Du kannst viel machen aber eben kein eigenes Streckenplugin das der AddonManager akzeptiert ohne dass DTG das freischalten.


    Also man könnte schon behaupten die Leute wurden damals mit dem Editor veräppelt, und für viele war's ja auch ein Kaufgrund für TSW4, wie nachzulesen.


    Wie dem auch sei, schon mal frohe Weihnachten!

    Zwecks Fehlersuche trotzdem evtl. hilfreich.


    In einer früheren Version hatte ich oft das Problem schwarze Displays zu haben wenn ich nicht vorher ZusiDisplay gestartet hatte.


    Das seltsamste war unter Win7 haben die Displays nur teilweise funktioniert, wenn man Windows nicht in der klassischen nicht-Aero Ansicht laufen liess. Bis ich da drauf gekommen war... seltsam aber war so.

    Sischer dat. :)


    Das sind die bekanntesten Modder, die Streckenupdates gemacht haben, die Beleuchtung von Strecken und Fahrzeugen verbessert, magere Fahrpläne gefüllt, diverse Sachen gefixt, Kamerapositionen optimiert und SoundMods sowie Repaints gemacht haben. Foobian, der wohl bekannteste, Autor von Godmode dass dir totale Kontrolle über alle möglichen Einstellungen gibt, beginnend beim Wetter, hat sogar einige MFDs komplett neu gescriptet und realistischer gemacht.

    Viele haben sich das wohl erhofft als TSW4 mit dem Editor angekündigt wurde. Aber DTG könnten das eben auch nicht der Konsolenfraktion vermitteln (die ja jetzt schon benachteiligt ist weil sie keine Bescot, SprattyHeath, londonmidland und JetWash mods nutzen können. Oder die meiner Wenigkeit und vieler anderer kreativer Leute. Viele mods wurden ja gemacht ohne den Editor an sich, dann ging in TSW4 erst nix bis man den Trick mit der leeren AssetRegistry.bin die man der pak hinzufügt entdeckt hat. Quasi Cache löschen wie im TSC.


    Auf die Anfrage wie es nun mit Strecken exportieren aussieht haben DTG immer verwaschene Antworten gegeben, oder mit totaler Stille und Rückzug aus dem Editorforum reagiert. Und wenn sie schweigen sagt das alles. Siehe Train Simulator Classic Beta.

    Nur noch kurz für alle (nicht speziell hier) die immer noch Hoffnungen haben. Vergesst es. Ihr könnt mit dem Public Editor keine Freewarenstrecken bauen ausser für euch selbst oder als 3PP wo DTG dann was vom Kuchen abhaben wollen. Ich sag das seit Ewigkeiten und werde als Aluhut gebrandet (was ich sicher nicht bin, ich erkenne nur Muster). DTG wollen das nicht weil es als umsatzschädlich betrachtet wird - deswegen und nur deswegen ist der Ladevorgang seit TSW4 ewig lang weil alle paks durchgescannt werden. Und deswegen hatten DTG die Cooking Funktion absichtlich deaktiviert, nur um spät nachzugeben (was dann im ersten Anlauf auch "schiefging". Gegen Trainsim.cz's Fähigkeiten konnten sie nichts machen um sich keine Blösse zu geben (technische Probleme - wer's glaubt, fragt mal Muff selbst.) Am Ende steht der "Addon-Manager" der das blockiert was DTG nicht im Spiel haben wollen.


    Der Public Editor ist eines reines Rekrutierungstool.


    Eins der wenigen vielversprechenden Projekte, das fertig war, ist nun aufgegeben worden weil der TSW die Strecke nicht akzeptiert - und da haben einige Moddergrössen versucht zu helfen. Für mich bedeutet das auch das erwartbare vorzeitige Ende der TSW Freewareszene. Das meiste im DTG PC-Editor Unterforum kann man kaum noch ernst nehmen.


    Creation Sharing - My Route - Almtalbahn: Wels - Grünau Im Almtal
    Random notes: According to DTG's Kinzigtalbahn article, S-Bahn Vorarlberg should also be equipped with the new track shadows. Matt once said, that for...
    forums.dovetailgames.com

    Habe auch alles besorgt was TSTools reklamiert hat, da es ja offensichtlich von tracks.bin oder Tiles aufgerufen wird, ob jetzt am Ende sichtbar/relevant oder nicht. OCD :)


    Man muss da aber nicht übertreiben, selbst DTG haben teilweise Decals auf ihren Routen die nur zur Entwicklungszeit benutzt wurden (Siedlungen wo Decals als Platzierungshilfe für Gebäude benutzt wurden), und deren Assets "fehlen" obwohl sie unwichtig sind. Da sieht man beim "Schornstein-statt-Milchkanne-Test" Fehler die keine sind.

    Guter Screenshot, würde trotzdem auf AP TimeOfDay wechseln. Weiss nicht warum Leute sich immer noch die Arbeit machen und eigene Skydomes machen wo AP alles mit hunderten verschiedenen Cloudscapes und korrekten Schatten und Backfill Werten in jahrelanger Arbeit ausgetüftelt hat und somit den TSC alleine schon auf "next level" gehoben haben. Andererseits soll es ja Out-of-the-box laufen, ok.

    Ich denke unsere slowenischen Freunde betreiben wie jeder schlaue Unternehmer etwas Marktforschung und lesen in diversen Foren mit.


    Und nach dem Rückzug von DTG aus der TSC Entwicklung ist hier definitiv was zu verdienen, denn der deutsche Markt ist nach wie vor zusammen mit dem britischen der grösste in der Train Sim Szene. Für RSSLO nun sehr vorteilhaft weil ausser Konkurrenz. Lohnt sich zu bleiben für kleinere Entwickler die nicht 200 Leute bezahlen müssen. Die Spieler wollen immer noch gerne Geld für ihr Hobby ausgeben.


    Freut mich! Und im Gleis- und Vegetationstausch sind wir ja alle geübt mittlerweile :) , man kann eigentlich schon ein Powershell skript schreiben dass den vegtausch automatisch vornimmt, wenn man mal eine ordentliche Replacement Tabelle erstellt hat à la APVeg. Ist ja das schöne, TSC ist pures XML.

    Clasho Das meine ich ja. Irgendwas klappt nicht, entweder das Cooking oder TSW lehnt die gepackte Strecke ab. Der Addon Manager seit TSW4+Editor hat nicht umsonst den gesamten pak Ladeprozess von Standard UE umgestellt (schon bemerkt wie seit TSW4 die Engine.ini geschrumpft ist und nur noch der Core indiziert ist). Jeder hätte sich schon in der TSW Geschichte verewigen können mit dem ersten noch so simplen Streckenupload. Alex von tsc hat schon das Uploadlimit entfernt. Zwei Stationen, paar Bäume und fertig - redet doch niemand davon Karlsruhe-Basel zu bauen - es geht ums Prinzip und den "Durchbruch". Die erste Doom Map wurde per Hexeditor erstellt und hat Kultstatus obwohl total bekloppt. (WOW.WAD)


    Es geht nicht. Was du siehst ist Play In Editor. Also wenn ich ne Strecke baue würde ich sie zwischendurch schon mal im Spiel selbst testen wollen. Alle Anfragen ob das schon jemand geschafft hat liefen ins Leere.


    Und was Cooking angeht sind meines Wissens nach alle auf Trainsim.cz's mod angewiesen. Schon komisch. Ich bin wohl zu dämlich für den TSW Editor und hab schnell aufgegeben, nicht meins. Da muss ein Knopf sein zum Exportieren sonst ist das alles nutzlos. Für Mods UAssetGUI und UE4.26 benutzt, das hat gereicht für das was ich mache. Schön mit einem Tf abgestimmt die BRO 425 Beleuchtung repariert und dann kommen DTG und nehmen mit einem offiziellen Patch einfach beide Spotlights weg und klatschen einen Suchscheinwerfer aufs obere Spitzensignal dass dir im Nebel die Sicht versperrt - fubar. Was hab ich die verflucht. Statt mal Modder zu fragen die rumgetüftelt haben bis zur Perfektion. Auch den Skriptfehler der in der GP38-2 105 psi Bremsleitungsdruck anzeigt statt 90 habe ich ausfindig gemacht. Abgelehnt vom Support - "nicht relevant". Hab dann kapiert worum es bei DTG eigentlich geht.


    Und am Ende wie schon jemand gesagt hat interessiert DTG die Freeware Szene überhaupt nicht. Die nutzt ihnen nichts. Zu Rivet, ich meine dass sie Auftragsarbeiten im Bereich 3D modelling machen für andere Spieleentwickler.


    Huch, war ja schon weg. Besser iss das :)

    Ich denke ich argumentiere hier sachlich, Steve. Technik interessiert mich am meisten. Ich sage auch immer der TSW ist für mich eine Ergänzung gewesen - bloss erwarten viele die gleiche Vielfalt wie im TSC und es gibt eben Gründe warum das nicht so kommen wird, von daher sind wir ja einer Meinung. Natürlich ist Eisenbahn wie auch immer du es auslebst ein teures Hobby, ohne Moos nix los. Sowie der eine seine Modelleisenbahn pflegt und über die Jahre zehntausende Euro reinsteckt, baut mancher sich halt seine virtuelle Sammlung auf. Mittlerweile brauche ich so gut wie gar keine neuen Assets mehr und kann alles fahren was es gibt, den Rest macht LocoSwap.


    Es muss halt ein Angebot geben, um den Kreis zu schliessen. Die Leute haben was grosses erwartet im Reveal und das kam halt nicht.


    Für mich ist das Thema TSW also beendet und es gibt keine neuen Einsichten oder Erwartungen, man gewähre mir diese Entscheidung. Ich habe TSW gut mitfinanziert. Bin dann mal weg auf die andere Seite ;)

    Ja das sind die Gründe aber das Resultat ist nunmal immer noch mangelnder Content. Das ist dann eben ein Problem des Spiels an sich und der UE.


    Und DTG haben anfangs ihre Partner Rivet, Skyhook und TSG gehabt aber für alle anderen blieb die Tür bis vor zwei Jahren zu, das ist im DTG Forum dokumentiert und war eine klare Aussage von DTG. Und Rivet sowie Skyhook haben nebenher ihr eigenes Geschäft. Also nur DTG selbst ist voll am Entwickeln. JT machen Qualität aber die dauert halt, vom TSW allein könnten die nicht leben. So wurden nun halt Freizeitentwickler rekrutiert, ist ja auch ok. Aber wenn da jemand ein Jahr an einem 47 Repaint mit neuen Childobjekts bastelt hat das schon eine gewisse Komik inne. Und scheinbar nicht mal richtig gemacht.


    Wenn man alles im Public Editor machen könnte warum gibts dann keine einzige "Meine erste Demostrecke" die ich mit Fremdassets in einer Stunde im TSC bauen kann? Soll ja einerseits leichter sein im TSW oder jetzt doch nicht? Reicht doch ein einziger Fahrplanzug für ein Proof-of-Concept.


    John Carmack hat mal gesagt wenn ein Tool umständlich ist werden es die Leute nicht benutzen. Sind ja schon einige Projekte im Sand verlaufen, das ist leider so.

    Wenn DTG nun im TSC 1:1 die gleiche Aktion gemacht hätte, gäbe es dann auch zuhauf Kommentare, dass der TSC dadurch komplett den Bach runtergeht und man sich vom Simulator nun abwendet? Wohl kaum.

    Wieso auch. Da gibts soviel Auswahl dass niemand auf irgendwas wartet und jeder eine komplett andere Sammlung je nach Gusto hat. Wenn da ein Murks DLC kommt redet kaum jemand drüber, das wird ignoriert. TSW ist nun mal im Rückstand und sieben Jahre der Community den Editor zu verwehren hat seinen Preis, und auch jetzt kommt nur die auserwählte "Elite" in den Genuss der echten Tools. Die Basis soll lernen und rumspielen im Public Editor, aber bloss nichts veröffentlichen. Tja dann kam halt muff von trainsim.cz, der EPs und Timetables ermöglicht hat


    Den Bedarf an Content kann DTG/Rivet als Hauptentwickler gar nicht alleine stemmen. Es braucht ständig neues - das lief unter Paul Jackson anders, der hat den Bedarf gesehen, auch wenn da teils grottenschlechte DLC kamen sie waren eine Basis für Revamps. Selber schuld, sie wollten keine 3rd Parties für zu lange im TSW.


    Nun warten alle ungeduldig auf neue DLC und Fixes, wie Jungvögel mit offenem Schnabel auf Futter hoffend. Da ist ein riesiger Markt aber der wird nicht bedient. Weil - kein gesunder Wettbewerb im Genre.

    Beruhigt euch doch mal. Ist nur ein Spiel.


    klimi15 Alles hat seinen Grund. Wenn deine Firma besser mit Fehlern umgehen würde anstatt sie einfach kommentarlos im Forum stehen zu lassen, wäre auch die Zufriedenheit grösser. Die heisse Luft kommt nicht von ungefähr.


    Hab ja schon einiges aufgezählt, und frage mich halt immer wieder warum eine Firma die seit 15 Jahren Loks baut (oder irgendwo billig bauen lässt) ein Bremsventil einer 114 nicht hinkriegt und nach einem neuen Patch irgendwo alle Lichter aus sind. Ist euch euer eigenes Spiel über den Kopf gewachsen? Beisst sich halt mit der grossen PR. Da wird man irgendwann zur Lachnummer in meinen Augen aufgrund der selbst erzeugten Fallhöhe. Reisst euch mal zusammen - was eure Kunden hinnehmen (jetzt geht wohl irgendeine Strecke nicht mehr auf der PS4 - wenn ich was zu sagen hätte bei Sony würde ich DTG rausschmeissen) ist ohne Beispiel. Und dann kommt einer eurer CMs mit "We're looking into it" was sich nachweislich oft sogar als Lüge herausgestellt hat.


    Aber das ist halt DTG - wer sich erinnert hatte die ES44 auf Marias Pass einen Scheibenwischer der nicht ging. Als Matt ein Szenario streamte und es schneite, hat er versucht schnell den Blick wegzunehmen vom kaputten Wischer der nur ein Austausch einer .ban Datei gebraucht hat.


    Also ich mach kein Trara mehr, ich bin nicht Zielgruppe und woanders besser aufgehoben wo's schöne Auswahl gibt und man an die Dateien zum Reparieren rankommt, was man bei DTG Produkten immer machen muss, da man offenbar ständig bei null anfängt. ;)

    Eine Steam Überprüfung kann da Wunder wirken. Mal probiert?


    Oder hast du eigene modifizierte Führerstandsdateien, die evtl nicht mehr kompatibel sind durch ZusiDisplay updates? > Userverzeichnis aufräumen


    Wenn garnix mehr hilft, auf dem offiziellen Zusi Forum fragen. Da antwortet auch gerne der Chef persönlich.


    Kannst ja mal einen Fahrplanzug nennen zum Nachvollziehen des Fehlers. Ich meine mal dass der ICE1 auch so eine Meldung bringt aber trotzdem funktioniert, sind wohl ein paar alte Reste in der Fst Datei. Die Fehlersuche ist da recht leicht in Zusi, sind ja alles lesbare Dateien. Da sind wohl tote Verweise bei dir.


    Ist eine TCP-Verbindung überhaupt da zu ZusiDisplay?