Ich würde da nichts drauf geben auf TSnext. Meine Skepsis sagt mir erstmal hier wird unverbindlich Geld via Patreon gesammelt, weiter nichts. Wer die "The Day Before" Geschichte verfolgt hat weiss was ich meine.
Was viele immer vergessen, wenn sie nach einem Nachfolger suchen, sind die Millionen von Stunden die seit 2007 in Contenterstellung für unseren TSC geflossen sind. TSW ist immer noch so weit im Rückstand nach acht Jahren, dass es klar sein dürfte, dass selbst wenn jetzt ein Nachfolger käme, es zehn bis zwanzig Jahre dauern würde bis wir die Contentfülle des TSC sehen würden. Eisenbahnsimulationen sind per se Langzeitprojekte.
Da wird nichts kommen. Geniesst den TSC, denn er ist einzigartig und wird es auch bleiben. Schaut euch um was Devs aus anderen Ländern entwickeln und füllt euch die Platte mit Content der bis zum Lebensende reicht. Und wer weiss was AP noch für Tricks auf Lager haben, imho haben die mehr aus dem TS geholt als denkbar war. (AP sind nicht an TSW interessiert weil sie nicht allein vertreiben dürfen, leben aber gut damit ihre Sounds an DTG zu verkaufen.)
Der TSW hat mich erst geblendet, ja nette Reflektionen, aber dann sieht man genauer hin, Wolkenreflektionen von innen die die Sicht erschweren und ein Spiel dass so gut wie kein Feature ausentwickelt hat, nichts funktioniert dort 100%. Nicht mal das simple Passagiersystem oder korrekte TOD4 emissives. Und das vom Marktführer DTG.
TrainPlanetDemo ist meines wissens nach eingestellt weil die ukrainischen Entwickler momentan wichtigere Dinge tun müssen als ein Computerspiel zu entwickeln.