Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ernstgemeinter Rat: Lass es bleiben und kauf dir einfach ne grössere SSD, ausser du magst Milchkannen.

Was "weg kann" kannst nur du wissen weil es davon abhängt was genau du spielst. TSTools sagt dir was für die jeweilige Strecke gebraucht wird, wenn du dir das antun willst. (Und nein, List Providers ist unzuverlässig - du musst schon einen vollen Check machen pro Route)

Deine Installationsgrösse hat zur Laufzeit, sprich wenn du fährst, null Relevanz. Wenn's stockt, sind es entweder Skripte, volle Scenery Kacheln die in Sichtweite kommen oder übertriebener Einsatz von Asset Blocks beim Streckenbau, die immer auf einmal aufploppen. Das ist zwar Zeitersparnis beim Streckenbau, aber von Hand gesetzte Assets werden immer besser performen, weil deren Position feststeht und nicht wie bei Asset Blocks zur Laufzeit generiert werden.

Da haben manche gemeint sie können sich 800 MB sparen durch Löschen der Academy, und prompt kommen die Fragen warum Assets fehlen auf manchen Strecken.

Speicher kaufst du um ihn zu füllen und nicht um leeren Platz zu haben, ausserdem billig wie nie.

Unbenutzte Strecken aus dem Content Ordner kannst du gefahrlos wegparken, da es keine Dependencies zwischen diesen geben kann. Bei Assets, Finger weg.

Es fehlt ein Bratwurststand, ice ?

Kennt jemand den Bratgott Matze mit seinem legendären Bratwurststand in Reinhardsbrunn / Friedrichroda? 365 Tage am Start. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, ich hoffe es gibt ihn noch. Sehe gerade der olle mintgrüne Anhänger ist jetzt dem Fiat gewichen..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ich hab immer auf die groben Bratwürste aus der TZG Ernstroda geschwört. Die haben leider dichtgemacht, weil die dem Preisdruck der Billiganbieter (Bratmaxe *würg*) nicht mehr standhalten konnten....)

Das ganze TSW Ding ist für mich erledigt, da reizt mich nix mehr dran. Ich werd auch meine CabCam mod nicht schonwieder neu machen und über hundert uassets von neuem editieren. Wer immer noch irgendwelche Hoffnungen hat dass DTG irgendwas verbessern, dem ist nicht zu helfen. Der wird auch die Zahlenfolge 1,2,3,4, ? nicht ergänzen können. Das gibt wieder ein Launch Desaster, und die armen Konsolenspieler die ja schon von DTG trainiert wurden Dreck zu fressen, freuen sich weiter über überladenen Texturspeicher durch Fehler die DTG gemacht haben (ich habe mich schon im ersten TSW gewundert, warum der Texturqualität Slider gar nichts bewirkt hat. Nun weiterdenken... !), und sind dann froh wenn sie mal ne halbe Stunde ohne Crash fahren können. Software ist ja nie perfekt, also ist schon ok, man soll nicht meckern...

Pete (VictoryWorks) hat im DTG Forum treffend geschrieben: DTG sind nicht deine Freunde, sie sind nur da um Cash zu machen.

Nachtrag: Wenn man den Zahlen glauben darf, sind die Epic Spieler nunmal das kleinste Stück vom Kuchen der TSW Spielerbasis (erst die Konsolen, dann Steam, dann MS Store und als Schlusslicht Epic Games), also wirtschaftlich vernachlässigbar, und die Ursache ist alleine DTG's Entscheidung jährlich eine neue Version des Spiels parallel zu verkaufen anstatt weiter die bestehende App zu updaten. Der Vergleich mit EA Sports hinkt weil das eigenständige Spiele sind ohne einen Berg von kompatiblen DLC mitzuschleppen. Kein anderer ernsthafter Simulator macht so einen Blödsinn wie DTG. Benutzt eigentlich noch jemand Origin? Oder erinnert sich an Microsoft's eigene katastrophale Spieleplatform die sang und klanglos verschwand, verärgerte Kunden zurückliess die Geld verbrannt hatten?

Es zeigt sich das Henne-Ei Problem. Die Grossen sind gross weil sie gut sind (z.B Steam), und sie sind gut weil sie so gross sind und sich daher auch Service wie Refunds leisten können, unüblich bei digitalen Produkten. Alle anderen die das gleiche machen wollen scheitern auf kurz oder lang. Man kann durchaus sagen dass Steam mittlerweile "too big to fail" ist. Und für den ganz unwahrscheinlichen Fall dass die mal dichtmachen wurde versprochen einen Offline Client zu liefern der alles weiterhin spielbar hält (den es ja in Crackerkreisen schon gibt). Gabe Newell ist ein Business Fuchs, aber auch ein Gamer aus der Szene selbst und versteht was Leute erwarten und wollen.

Pures PR Kasperletheater mal wieder. Verkauft den Leuten ein altes verbuggtes Spiel wo man durch braune blasse überbelichtete Matschgrafik fährt, in der jede Strecke gleich aussieht, als brandneu. Performance fixes heisst bei DTG wir schalten mal einfach alle Layer ab standardmässig, "to give you the best experience". Epic macht den Kokolores von immer mehr anwachsenden DLC Transfers wohl nicht mehr mit, und die Spieler merken dass es sich nicht lohnt wie im TSC zu sammeln. Es gibt kein Anrecht dass ein TSW5 DLC auch in TSW6 übernommen wird. Verzögerte Signale werden die ohnehin problematischen Timetables noch unspielbarer machen. Fehlersimulation, in anbetracht des fehlerbehafteten Spiels an sich ein Witz. It's not a bug anymore, it's a feature.

Naja, wer das noch braucht... bin heilfroh dass DTG sich nicht mehr in unseren TSC einmischt. Besser is das! Aber leid tun mir die Epic Spieler scho a weng.

Widmen wir uns hier lieber wieder dem TSC, Tom ;)

vs TSW Matsch

Moin.

Leider hat ja Trainworx die Pforten dichtgemacht und ich suche dieses Freeware Pack. Es ist nicht zu finden auf WG's Seite (das Güterpack dort installiert nach "rollend mat" und "rollmat de", benötige aber die SBB VTG Wagen aus "rollmat sbb") . Eine Suche auf simtrain.ch liefert keine Treffer.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht B42 ?

WG_SBBWagons.zip

Also was ich mich gerade frage als ich so diverse CabOcclusions anpasse, warum kommen die Gleise eigentlich komplett ohne Sound? Kein TrackBedRumble, garnichts?

Hab mir die kurzerhand mit vR KoVi Sounds ausgestattet.

Ich finde ein RAL Diskussion wird zu nichts führen. Zuerst kommt die Textur, dann der Pixelshader, dann die TimeOfDay Färbung die das verfremdet. Man kann die Farben nur relativ zur Welt beurteilen, nicht absolut.

Ich meine auch nur dass der Lack zu stumpf ist, die Dinger haben doch eine dicke Klarlackschicht in echt also könnte man den Specular Wert etwas erhöhen, ansonsten sieht's halt ein bissel nach MSTS aus. Ich finde den Glanz bei den DTG Dostos passend.

Hab mal einen kleinen Test gemacht und mal den Wert für das main material im Geo verändert. Das wird dann noch vom Alphakanal der Textur beeinflusst, aber bei einem niedrigen Wert wie hier 1 macht das dann keine grossen Unterschiede, quasi nur von stumpf bis ganz stumpf..

Es bleibt Geschmackssache. Mag man eher "Neuwagenglanz" oder was gebraucht aussehendes. Gekauft hab ich sie dennoch :)

Steve Ich bleibe da bei meinem treuen Franz-Meersdonk-NG der hat mich noch nirgends im Stich gelassen :D Beide (Volvo und Mercedes, fahren mein Bruder und ich im Konvoi) sind eigene Mods basierend auf älteren vorhandenen, die ich fehlerbereinigt und geupdatet habe. Nur die Trailer sind seit einiger Zeit nicht mehr zu verwenden, da SCS mittlerweile die Trailerkonfigurations defs komplett (zum Besseren) geändert haben.

Es ist denkbar dass Promods unterstützt werden. Die arbeiten ja seit Anfang an mit SCS zusammen, und die Packs sind gut getestet. Wer Promods nicht kennt, kennt ETS nicht ;). Sachen wie RusMap oder Road to Asia dann wohl eher weniger, da gibt's bei mir immer wieder Probleme mit defs und country.sii's die sich überschreiben trotz richtiger Ladereihenfolge. Musste da händisch meine eigene Mod drüberhauen die das alles vereint.

Ganz davon abgesehen dass Farbe und Glanz (specular) bei vR in letzter Zeit immer daneben sind (ebenso wie die komplett dimmbaren Spitzensignale aus Maik's Zeit. War schön bei Tag den Lichtkegel auszuschalten. Nun ist man auch noch auf Flares angewiesen da keine Lampentextur mit Licht an vorhanden...). Die sehen aus als ob sie Jahre in der Sonne gestanden sind, ausgeblichen, ohne Pflege und mal ne Politur. Ich weiss nicht warum vr das so machen, wirkt einfach billig. Das sieht neben den lebensecht texturierten DTG Dostos immer komisch aus.