Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Spikee1975 Bei mir ist die Strecke aber auch sehr blau in der Distanz, obwohl ich direkt die AP-ToD-Dateien drübergebügelt hab. Das hab ich auf keiner anderen so.

Habe sowohl das AP-Wetter als auch das Sky Enhancement Pack.

Ok nicht sicher womit das Terraintechnisch zusammenhängt. Passiert ja auf leerer grüner Editorwiese auch nicht, vermutlich die Terrain Texturing bin aber da kenne ich mich nicht aus. Aber wir fliegen ja auch nicht :D

EDIT: Wenn du eine neue Strecke erstellst, auf Basis der "Berlin Southeast" Template, hast du das Blau schon. Es liegt also am Grundtextur Blueprint. Habe den Übeltäter:

(Der Winterdistanzterrainwert von 416 für Rot (1=maximum) macht auch keinen Sinn) Ich habe die Werte mal etwas neutraler gemacht, Ergebnis (vorher/nacher):

bahnjan Ich denke damit wäre das Problem gelöst. :) Hier die Werte die ich genommen habe und die weit verbreitet sind und gut mit jedem Wetterblueprint (AP oder Standard-TOD) harmonieren: Der Grünwert ist leicht erhöht um den Grünanteil in der Atmosphäre durch Vegetation und Rückstrahlung zu simulieren. Den Winter habe ich auch gleich gefixt (ungetestet).

Das TOD Problem kommt da obendrauf und ist aber wie gesagt von AP adressiert worden. Damit überlasse ich das Feld nun wieder den Signalisationsspezialisten.

Erster Eindruck nach dem eben getätigten Kauf: Erwartbar grossartig. Auch die 3D Bäume poppen nicht auf haben also korrekte LOD Distanz. (Mein Arbeitsgebiet grad, die ganzen "kaputten" Freeware Bäume zu reparieren)

Janz jrosset Kino!

EDIT 2:

Kleiner technischer Fehler. Die Installation erzeugt einen Ordner "Manual" für die Doku. Da aber der Standardordner "Manuals" heisst hat man nun einen zweiten. Bitte "s" anhängen :)

Hallo Schienenbus !

Grosser Fan deiner Arbeit.

Vielleicht hast im Harznetz Thread mitbekommen, dass ich daran bin ein für mich sehr leidiges Thema zu bearbeiten. Mit Erfolg. Und zwar haben fast alle deiner 3D Bäume LOD Stufen wie man sie heute einfach nicht mehr braucht. Das geht schon ab 50m los das zum nächsten LOD umgeschaltet wird. Das Ploppen der Vegetation ist ein Immersionskiller und war früher kein Thema im TSC, das ging los mit dem Verbau einiger Freeware Bäume, die zwar ein gutes LOD0 (detailliertestes Mesh) haben, aber permanent umschalten zwischen Detailstufen. Das muss nicht sein.

Ich habe alle Vegetation die im Harznetz verbaut ist "repariert", darunter auch deine Bäume. Alle nutzen jetzt LOD0 bis auf 1000m Distanz, d.h. sie werden von der Hardware skaliert, sehr sanft ohne Sprünge. Das macht AP so, und auch die RailStudio Vegetation ist so erstellt worden. Die Rodachtalbahn fährt sich jetzt butterweich ohne störende Gestaltenwandler.

Wenn du mir die Erlaubnis gibst, würde ich dir das modifizierte Assets\Schienenbus Geo paket mal schicken und du kannst dann entscheiden ob du sie offiziell in deinem Assetpack updatest. Da bei einiger anderer Vegetation der Urheber unklar ist, kann das ganze Paket (KaMat\Morava, CS_addon\Hekl, Radiomaster (Fremdassets aus z.b STALKER) etc) leider nicht hochgeladen werden.

TSGPlayer

Die Farbe des Dunstes ist im TS TOD (TimeOfDay) System an die UpperSkyColour gekoppelt - das kann auch Jan nicht ändern. Je tiefblauer man also den oberen Teil des Himmels macht - gewöhnlich hast du am klaren Tag einen leichten Verlauf von hellblau am Horizont zu tiefblau weiter oben, was im TOD Blueprint über zwei Grundfarben Upper und LowerSkyColour definiert werden kann - desto blauer wird auch der Distanznebel.

Das konnten nur ArmstrongPowerhouse mit eigenem Skydome und cleverer Trickserei lösen, galt bis zum AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 als unlösbar, aber AP feilten ja schon seit RailWorks Zeiten am ToD System. Vorher hatten viele alte Strecken wie Hagen - Siegen einen regelrecht weissen klaren Himmel zur Mittagszeit, der für neutral gefärbte Berge sorgte, dafür allerdings ziemlich fahl und trüb wirkt. Der Ur-RailSimulatorCore Himmel (Core_Summer.xml etc) ist jedoch farblich recht realistisch, zu sehen auf vielen Projektbildern hier, die auf der "Default" template basieren, allerding ist der Himmel so schön tiefblau dass entfernte Berge schon fast schwarz sind.

Ich hab mal eben auf einer nicht-AP Installation eine Demo gemacht und den oberen Teil des Himmels der Academy ToD mal rot gemacht. Nun sind auch die Hügel in der Distanz rot eingefärbt, um diese Koppelung zu demonstrieren. Die war auch im APSWEP 1 noch vorhanden. In Version zwei hast du jetzt schönen Azurblauen Himmel, perfekt abgestimmte Schatten und Rückstrahlung, und trotzdem erscheint entferntes Terrain in natürlicher "Sonnenlichtfarbe" getränkt.

Academy mit AP (alles Bilder gleiche Uhrzeit, Sommer 15:45)

23 Euro die dein ganzes Spiel verändern (inklusive neuem Shader).

Ich weiss, das ist eigentlich off topic aber sowas entsteht halt assoziativ in Diskussionen. Ick verdünnisier mir denn mal, nach jwd.

Das Angebot musst du dem Streckenautor machen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fix für aufploppende Vegetation. Darf ich leider auch nicht hochladen.

tsp_lpz_2005 Hab gerade auf der Downloadseite nachgeschaut. Die Strecke darf verändert weitergegeben werden, du könntest also deinen Fix hier für alle hochladen :)

Das wird wohl jeder für sich selbst machen müssen, der Wert drauf legt.

Editor, Wasserfolie rein, an den gelben Greifern ziehen bis zum gehtnichmehr, Höhe anpassen auf Bootskante durch Bewegen des blauen Gizmo Pfeils. Wiederholen bis alle Bereiche abgedeckt sind. Höhe der einzelnen Folien per numerischer Eingabe im Flyout angleichen, von Hand wird's nicht so genau.

Am besten vorher ein Backup des Route folders machen.

Da sich ja anscheinend hier nichts mehr tut und keiner Geld mit bereits getaner Arbeit verdienen will / kann:

Was tauscht ihr als gleichwertigen Zug ein?

Szenariotechnisch scheint der DTG IC2 zu passen (von der Leistung her, so dass der Fahrplan eingehalten werden kann.)

Da der IC2 Steuerwagen railworkstechnisch eine Lok (EngineBlueprint) ist, kann man hier einfach den IC2 ohne Lok, dafür beidseitig Steuerwagen nehmen.

Somit mein Pseudo Twindexx Vario:

Getestet - klappt. RB 16 kommt mir grad entgegen. Kann man jetzt noch repainten und dann hat man seinen Twindexx Vario. Pfeif auf den Stromabnehmer...

Seltsam.

Wird eher Detektivarbeit herauszufinden was auf deinem System nio ist. Versuch dich erstmal selbst zu erinnern was du getan hast bevor das nicht mehr ging. (Ich habe schon von Leuten gehört, die .dlls oder exe umbenennen und so Quark... das stellt sich dann erst nach ewiger Fragerei raus...)

Hast du Steam bzw. RailWorks in C:\Program Files (x86)\Steam installiert? Wenn ja, probier's mal mit Adminrechten da in diesem Fall Schreibrechte erforderlich sind, da gewöhnlich niemand einfach so nach Program Files (x86) schreiben darf. (Wenn Steam in C:\Steam ist brauchst das nicht. Kann man sich ne Menge Ärger ersparen.)

Das betrifft nur die Mausrichtung wenn du ihn analog statt mit [ß]/[´] bedienst. Hat aber nichts mit der Rastfunktion zu tun.

Leicht OT, aber was passieren kann in Bezug auf direkte Bremse, und der DB einige seltsame Dosto Stwg Ausfälle beschert hatte - und wie schwer es war die Ursache zu finden, hat der "Silberling" hier toll erklärt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Findest du archiviert über archive.org. Die Mediafire Links funktionieren noch, kannst du dir rauskopieren. Gottseidank, da sonst viele Assets die nur auf einem einzigen Server gehostet werden, verloren wären.

Die Null byte Dateien im Updatepack sind Absicht, da entsprechende Dateien im Update neue Ordner haben (Sounds und proxyxmls). Quasi eine "Löschaktion" ohne .bat, diese Dateien überschreiben die alten Versionen um sie zu "löschen".

Also, erst Facc, Sav und dann das Update installieren - nicht wie oben vom guten Gainmaster beschrieben, damit zerschiesst du dir nämlich das Update. Anschliessend die 0 byte Dateien einfach löschen (technisch gesehen stören sie jedoch nicht). Dann funktionierts auch. Keine Probleme mit den Wagen.

Ke stažení :: Damo-RW
    Balíček skinů na lokomotivy řady 749
    web.archive.org

Es sieht so aus als ob die Bremstellung (Shift+4) keinen Einfluss auf die Zugart hat, sondern nur auf die Physik. K-Trains Vectron entscheidet rein nach Brh. Diesen "Sonderfall" ganzer Zug in G >> U ungeachtet der Brh kennt sie nicht, ist auch angesichts des Funktionsumfangs nicht weiter schlimm. Wer das weiss, gibt weniger Brh ein, und wer das nicht weiss, wird sich wohl eh nicht dran stören.

In so einem Fall geb ich dann einfach 65 ein um garantiert in U zu fahren.

DasMoooritz Heisst ist nicht korrekt dargestellt? Direkter Bremshebel sollte also nach Loslassen in Mittelstellung zurückspringen, hier verbleibt er jedoch in Position.

Gerade mal im Zusi geschaut, da ist das allerdings genauso. Direkte Bremse rastet.

Das hatte ich auch schon überlegt per ETCS Eingabe aber nun klappts auch so. Vielleicht kam was durcheinander weil ich ab und zu auch in NL mit ATB unterwegs bin (was dort das Mirel ersetzt intern).

Ab und zu wirkt es Wunder noch mal ein- und auszuschlüsseln.

Ich bin grad auch ratlos. Luckygod's Umleiter Richtung Norden.

Keine PZB.

Wenn ich mir jedoch im Freeroam ne Vektron hinstelle und manuell hochfahre, geht alles wunderbar. Im Szenario steht links nur LS aber keine blauen Leuchtmelder trotz Dateneingabe AFB+PZB/LZB. Wenn ich Shift+9 drücke dann heisst es "PZB Shutdown", also ist sie ja an?!

Ich stell grundsätzlich bevor ich irgendwas in der Lok mache die Mirel aus, ETCS aus, PZB Standby, die Bremsstellung und Spannung ein, erst dann Batterie ein, Schlüssel etc.

Wo liegt der Fehler?

Ich glaube nicht dass man sie neuinstallieren muss, werde mal probieren die "LastState" Dateien im Common\Simulation Ordner wegzuparken.

Interessanterweise ist die Sifa nu auch aus. Dachte das geht garnicht...

Ok. Auf einmal ist sie wieder da (habe die LastStates entfernt und somit das Ding "zurückgesetzt" wie es scheint)

Freu

An die echten Tf hier ( tom87 :( Verbleibt die Lokbremse in Löse oder Mittelstellung während der Fahrt, da er hier nicht automatisch in Mittelstellung zurückspringt? Ich lasse sie immer in Lösestellung wenn es die Lok erlaubt.

Und sollte ein 2200t Zug der laut Szenario in G gefahren wird nicht zwangsläufig in der unteren Zugart laufen? Ich habe Luckygod's 85 Brh benutzt, natürlich werde ich in die Mittlere Zugart gebucht... 511m, 2x 193 + 32 Sggmrss

Dann hast du nocht nicht alles installiert was benötigt wird. Hast du Dublin-Cork-Limerick-Tralee?

Am besten mit TS-Tools die Route durchchecken und Fehlteilliste hier posten. (Oder nochmal genau das Handbuch lesen)