Spikee1975 Bei mir ist die Strecke aber auch sehr blau in der Distanz, obwohl ich direkt die AP-ToD-Dateien drübergebügelt hab. Das hab ich auf keiner anderen so.
Habe sowohl das AP-Wetter als auch das Sky Enhancement Pack.
Ok nicht sicher womit das Terraintechnisch zusammenhängt. Passiert ja auf leerer grüner Editorwiese auch nicht, vermutlich die Terrain Texturing bin aber da kenne ich mich nicht aus. Aber wir fliegen ja auch nicht ![]()
EDIT: Wenn du eine neue Strecke erstellst, auf Basis der "Berlin Southeast" Template, hast du das Blau schon. Es liegt also am Grundtextur Blueprint. Habe den Übeltäter:
(Der Winterdistanzterrainwert von 416 für Rot (1=maximum) macht auch keinen Sinn) Ich habe die Werte mal etwas neutraler gemacht, Ergebnis (vorher/nacher):
bahnjan Ich denke damit wäre das Problem gelöst.
Hier die Werte die ich genommen habe und die weit verbreitet sind und gut mit jedem Wetterblueprint (AP oder Standard-TOD) harmonieren: Der Grünwert ist leicht erhöht um den Grünanteil in der Atmosphäre durch Vegetation und Rückstrahlung zu simulieren. Den Winter habe ich auch gleich gefixt (ungetestet).
Das TOD Problem kommt da obendrauf und ist aber wie gesagt von AP adressiert worden. Damit überlasse ich das Feld nun wieder den Signalisationsspezialisten.
Erster Eindruck nach dem eben getätigten Kauf: Erwartbar grossartig. Auch die 3D Bäume poppen nicht auf haben also korrekte LOD Distanz. (Mein Arbeitsgebiet grad, die ganzen "kaputten" Freeware Bäume zu reparieren)
Janz jrosset Kino!
EDIT 2:
Kleiner technischer Fehler. Die Installation erzeugt einen Ordner "Manual" für die Doku. Da aber der Standardordner "Manuals" heisst hat man nun einen zweiten. Bitte "s" anhängen ![]()