Beiträge von Spikee1975
-
-
Meine Helden. Jedes Konzert ein Trip.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab zwar da unten wenig Ortskenntnis, aber ist das Richtung Lauterbourg?
Und tausch mal den unwirklichen einfarbigen Himmel aus, sieht ja wie der alte Windows 95 Desktop aus

-
-
Es ist ein Fehler unbenutze Gleise als Hinweis zu sehen.
In der kommerziellen Softwareentwicklung wird anders gearbeitet als im Freeware Bereich. Da gibt es Teams, und z.B Team A ist für LIDAR und Gleisbau zuständig, was ganz am Projektanfang stattfindet und am wenigsten Zeit beansprucht. Da kann es sein, daß das Projektausmaß noch nicht vollständig feststeht, später eingegrenzt wird wenn das Controlling die Kosten kalkuliert hat, daher legt man gewöhnlich etwas mehr als nötig, weil es schnell geht, und hinterher Änderungen so gut wie unmöglich werden wenn Signale und Timetable mal stehen. Es müssen ja auch Portale ausser Sichtweite berücksichtigt werden in der die KI spawnt und despawnt.
Dann geht die Strecke weiter an die Szenerieteams, die, wie z.B Rivet Games auf Youtube gezeigt haben, ebenfalls in kleineren Teams wo jeder seine Kacheln zugewiesen bekommt arbeiten. DTG Danny hat mal erklärt warum die erste Version vom Donner Pass im TSC so mies war, weil er alleine die Szenerie in kurzer Zeit fertigstellen musste, damals "crunching" herrschte. Dann lass mal noch jemand krank werden... Das erklärt warum auf manchen Strecken die Szenerie in einem Bereich toll ist, in anderen weniger. Derweil dürften Team A schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt sein, da sitzt keiner rum und idlet in einer kommerziellen Firma. Wenn Leute dafür bezahlt werden, muss es effizient zugehen.
-
Vectron mit Tanktainern von Kehl nach Karlsruhe. (Das Szenario endet kurz danach mit einer Kollision, frage mich grad warum ich auf dem Gegengleis fahre. Nur die Lok getauscht
. Da muss noch ein Wegpunkt hin, Gleiswechsel ist ja erst bei Appenweier)Wir passieren Kehl-Kork. Diesen Bahnhof kenne ich aus meiner Kindheit - den späten Siebzigern und Mittachtzigern, dort bin ich aufgewachsen. Mit dem Rad überquert und nach Querbach geradelt zu einem Schulkameraden der einen Commodore 64 hatte. Paradroid und Pit Stop II zocken...
Für eine Payware-Strecke, die halt Budgets und Deadlines unterworfen ist, ist sie gut gelungen und hat grossen Wiedererkennungswert, auch toll dass beide Routen via Malsch und via Durmersche enthalten sind (und die desaströse Baustelle "Rastatter Tunnel" hier verewigt ist). Die einen oder anderen Gebiete versehe ich selbst noch mit Szenerie.
Wegpunkt gesetzt, nun klappt's. Dem Dispatcher darf man auf KS nicht allzuviel Freiheit geben.
Wir sind in Malsch. Nette Bahnhofskneipe hier übrigens. Vorm Biergarten steht ein altes Formvorsignal.
AP Vegetationstausch macht sich enorm gut hier. Alles passt zusammen auch mit den 2D Assets.
Nachtrag: Das falsche Pathing hängt mit dem Tausch der Spielerlok zusammen (RSSLO benutze ich nur für KI, die K-Trains krieg ich fertig aufgerüstet bevor der HLB gefüllt ist). Bei Szenarien ohne feste Timings (Uhr) kann da alles durcheinander kommen. Sind jedoch Timings vorhanden, interessiert den Dispatcher nur dies und er wird Weichen entsprechend legen, ob die Lok das nun schafft oder nicht, es wird dann auf sie gewartet. Ohne Timings wird alles aufgrund der entsprechenden "EngineSimulation.bin" berechnet, und die ist bei Tauschloks nunmal oft anders. Interessante Erkenntnis. Ich habe am Startpunkt einen getimten Halt vorgegeben mit dem der Dispatcher rechnen kann, und den Zug nochmal definitiv nach Ausfahrt Kehl mit einem Extramarker auf das Normgleis geleitet.
-
Da gab es wohl Probleme. Es gab ja mal eine von VulcanProductions, ob das Modell von Waggonz war, der sich zurückgezogen hat, nicht sicher. Da gab es wohl Unstimmigkeiten im Hintergrund die auch zum Rückzug der Class 40 geführt hatten denke ich.
Die wird seit Jahren verlangt, mal sehen. Vielleicht sind AP ja für eine Überraschung gut. Die sind sich der Nachfrage nach dieser Ikone bewusst.
Ich weiss noch als Maik damals gesagt hatte, ne vR BR218 wirds nicht oder in zehn Jahren mal geben, beides, die RT und DTG Version waren ja dieser Lok nicht würdig, und schwupps war sie da von vR.
-
Ja, die bisherigen JT 165/166 Enhancements die mit der Wessex Line kommen, benutzen ja das Kuju Modell. Ich fahr die Büchse nicht gerne, aber nice das mal jemand die TS Ursuppe aufkocht.
Demnächst: DELTIC

-
Hallo Michi_HH, der Thread ist etwas ins OffTopic gerutscht. Das mit dem Skript ist ein Tipp für Szenarioautoren.
-
Die Niederländer haben sich aus dem Assetwirwarr ihre eigenen "offiziellen" Packs geschnürt, sehr vorbildlich.
Ich habe die RadioMaster\Scenery_NL dementsprechend nun auch geupdatet und bei RemkoH, Rob und Rubku von DutchSims.nl mal angeklopft wegen Urheberrechtsfragen und evtl. Hosting. Die scheinen sehr gut vernetzt zu sein, und retten Assets die verlorengehen könnten durch Serverschliessungen und sonstwas.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass sie Kontakt zu den Assetautoren haben.
-
Also ich finde Felix ist niemandem Rechenschaft schuldig und kann seinen Kanal und Inhalte gestalten wie er will. Für alle die's nicht mögen gibt's den X-Baddne

-
Da sollte in den WagonBlueprints kontrolliert werden, ob die "CollisionLength" nicht über die Kupplungspunkte hinausragt oder eine Kupplung nicht / falsch definiert ist.
Ich habe diesen Wagen nicht sonst könnt ich nachschauen.
-
... was dann so aussehen dürfte. Trigger am Schluss setzen der das definierte Event auslöst. Mir ist das grüne Häkchen auch wichtig um zu sehen was ich bereits gefahren bin. Die Timings hier sind nicht einzuhalten, will sie aber nicht ändern weil sich evtl. geplante Zugkreuzungen dann nicht abspielen könnten. Auch im Harznetz gibt es getimten Güterverkehr wo man mit ner 204 in unmöglicher Zeit in Oker sein muss um dann weiter nach Clausthal zu fahren.
-
-
Schienenbus machen wir es so, ich schicke sie dir und du kannst sie dann offiziell auf deine Downloadseite packen?
In der Zwischenzeit häng ich den Patch hier mal an wie gewünscht
-
Gsonz sollte Schienenbus entscheiden, ist ja nicht meine Strecke.
Idealerweise die geänderten Kacheln als Patch auf der Rodachtalbahn Downloadseite anbieten.
-
Wenn man es vorsichtig macht bleibt die tracks.bin unberührt und die Strecke kompatibel
(oder nach dem Fix ein Backup der tracks.bin einfügen und kontrollieren, da der Fehler ja in der Loftkachel entsteht warum auch immer. Wohl ähnlich den Schwellen unter Weichen, die sich manchmal mit dem Horizont / Himmel verbinden wollen, weil intern irgendwas noch verknüpft ist und ein "Ende" fehlt, repariert man dann auch durch auftrennen und wieder verschweissen.)Gefixt, der Editor speichert lediglich eine neue +000029+000004.bin im Lofts Ordner
-
-
In der Nähe von Neuhof sind zwei Terrainfehler die wohl durch ein Loft oder Track Tile verursacht werden (das Terrain selbst ist es nicht, schon getestet) wo es "Spikes" gibt die durch die Strecke ragen.
Hier mal nur Terrain, Track- und Loftkacheln aktiv (wenn ich Lofts wegparke verschwindet das)
Ich habe das Gleisbett Loft in der Mitte mal ein bisschen bewegt, schwupps verschwinden die Spikes...
-
Geht auch direkt in dem man in Steam\userdata\<id>\24010\... die career.xml öffnet, den Szenarioeintrag per GUID sucht und dort "CompletedSuccessfully" einträgt. Danach SDBCache.bin löschen, die sich dann die geänderten Informationen aus career.xml holt und neukompiliert wird. (Trotz des Namens gilt die career.xml für alle gespielten Szenarien, Karriere oder Standard.)
Jedoch nicht für Unerfahrene empfohlen. Ausserdem muss, wenn man das macht, Steam Cloud für TSC ausgeschaltet sein (sowieso besser) und Steam geschlossen.