Drücke ebenfalls 2-3 mal, kommt in echt ja auch vor dass der Magnet gerade eben noch nicht überfahren wurde. Kenne ich aber auch von allen Tfzf so.
Beiträge von TheRailworker
-
-
[...] die falschen 16 waren [...]
Nun, ich denke das Team wird hierfür schon eine Begründung gehabt haben, eine Erklärpflicht der Entwickler sehe ich hier aber nicht.
Als Kunde interessiert es mich nur, ob das Fahrzeug gut ist oder nicht, und nicht ob jetzt 5 oder 30 Tester daran beteiligt waren. Das Produkt zählt. -
Ich war auch Betatester und habe Thomas glaube ich oft genug mit Fehlern vollgequatscht
Es ist halt schwer, immer alle Bereiche zu testen. Und nein, zwischen unseren Version und der finalen gibt es glaube ich sehr wohl Unterschiede.Auch ich bin die ZUB abgefahren, hab keine Zwangsbremsung erhalten. Vielleicht habe ich aber auch zu stark gebremst (bzw. stärker als die meisten User).
Abstürze hatte ich nicht mehr als mit anderen Fahrzeugen. Die 3CCR läuft bei mir seit dem TS2016 sowieso nicht mehr rund (zumindest im QuickDrive).Das Fahrverhalten des Zuges habe ich aber sehr genau getestet und das wurde im Laufe der Entwicklung auch immer wieder angepasst. Den Fehler mit der PZB habe ich aber wohl wirklich übersehen - wie gesagt, schwer möglich. Aber immerhin wurde von Thomas angemerkt, dass das ganze behoben wird. Und ja, es gab sicher auch Tester die sich nicht gemolden haben, aber wenn man die Personen nicht kennt ist das halt auch nicht einfach, denen zu vertrauen.
Anyway, ich kann definitiv sagen dass man mit dem Betatesting noch einige Dinge korrigieren hat können. Und auch ein anderer namhafter Hersteller hatte Fehler in der PZB, Sprichwort befreien. Dort wurde auch ein 'inoffizieller' Patch bereitgestellt und niemanden hat es gestört, hier werden gleich mehrere Fehler behoben und dann sollte man sich auch nicht aufregen. Man muss das ganze relativieren. Der PZB Fehler ist wahrscheinlich für 95% User hier überhapt nicht relevant, für die Experten unter uns wird das ganze aber behoben und genau das erwarte ich mir ebenfalls von den Entwicklern!
-
Steckt die ÖBB locker weg, die ganze Strecke drei Wochen gesperrt zu halten und umfangreiche Reperaturkosten decken sich auch von selbst..
-> die tollen Steuerzahler sind ja da! -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein kurzes Video zum aufrüsten, bewusst etwas langsamer damit man folgen kann.
Ist alles in einer Minute zu machen. -
- Schnauft der Stw wirklich alle 3 Sekunden?
- Das Bremsquietschen ist von Außen so gut wie nicht hörbar. Absicht?
1. Meinst du die Spurkranzschmierung? Wäre der Talent im TS richtig umgesetzt, hätte dieser das auch. Das gibt es durchaus in echt. Oder meine ich hier was anderes?
Dieses Geräusch kenne ich aber von echt und wie gesagt auch von anderen Fahrzeugen, das stimmt schon so. Nur die genaue Häufigkeit kann ich dir nicht sagen (regelmäßiger Abstand) - hab hier irgendwie 200m im Kopf aber das wirkt ein bisschen häufig.
2. Die Railjets quitschen nicht sonderlich - aber natülrich außen mehr als innen, da muss ich zustimmen. -
Bzgl. Türsteuerung ist es halt wichtig, dass du am Bahnsteig richtig hälst. Wenn die Hälfte der Wagen hinten rausschaut geht die Türsteuerung nicht, nein.
-
Konzentriert man sich einmal auf das schöne Wetter und auf Screenshots erstellen und schon ist's passiert - die PZB grüßt!
-
Trotz Regen müssen die Güter schnellstmöglichst über den Semmering!
-
Ja und wehe, man kann die Lautstärke der Sprachausgabe (alle Sprachen!!) im DDI nicht einstellen!
Dann kann man den Zug gleich in die Tonne werfen.. bin hier absolut eurer Meinung!* Ironie aus *
-
Aber ich glaube kaum, dass die 5€ den großen Unterschied machen werden ...
Nun, 34,99 und 39,99 ist schon ein Unterschied fürs Auge!
-
Das würde ich aber anders sehen, wenn du schon monatelang den RWA Railjet fahren darfst. Da wird mit Sicherheit auch eine Konversation zwischen dir und den Entwicklern gewesen sein.
Ich habe als Betatester sicherlich einen Beitrag dazu geleistet, ja. Auch eine Konversation stand logischerweise statt. Dies beeinflusst meine Entscheidung zur Qualität des Zuges aber nicht, denn ich wurde weder für meine Aussagen bezahlt noch wurde ich darauf hingewiesen, positiv über das Produkt zu schrieben - keinesfalls!
Das ganze war so gemeint, dass ich RWA sicher nicht in den Himmel lobe, sondern nur meine objektive Meinung abgebe.Es scheint nämlich generell unerwünscht zu sein, wenn gewisse Leute ihre Meinung äußern, egal zu was und egal für wen sie arbeiten.
Das habe ich nicht gesagt. Aber Aussagen wie Der RJ fährt wie DTG Loks" sind absolut nicht gerechtfertigt, wenn das Produkt noch nicht auf dem Markt ist!
Jeder kann gerne seine Meinung zum Fahrverhalten des Zuges beisteuern, aber bitte nicht bevor der Zug auf dem Markt ist!
Ich habe nicht gesagt, dass sich der RJ besser fährt als eine vR Lok und habe auch nicht bestritten, dass vR Loks gut sind!
Es steht außer Frage, dass sich vR Loks vom Fahrverhalten her deutlich von anderen Zügen unterscheiden. Aber trotzdem halte ICH andere Züge deshalb nicht für ein "blinky colourful object".Zu deinem Post 118: nun, das widerspricht sich doch mit deiner Aussage. Du schreibst nämlich selber, dass in diesem Fall auch meine Meinung nicht erwünscht ist.
-
[...]Aber wissen, ob er wirklich gut ist, tut es keiner dieser Leute.
[...]Gerne nochmal: Maik hat es dort auch geschrieben. Er hat diese Aussage als Privatperson getätigt, nicht als vR und somit nicht als Konkurrent!1: Doch, ich, denn ich fahre das Fahrzeug bereits mehrere Monate und kann deshalb schon eine recht eindeutige Meinung wiedergeben.
2: Na sicher. Das Privatperson steht auch nur da weil er es hinschreiben muss. Es ist immer schon so gewesen dass für MaikG alles andere als vR Produkte sowieso nicht mithalten kann.
Irgendwie verständlich, wenn diese Person auch 100% der Scripts für vR Loks erstellt, aber diese ständigen Anmerkungen lassen ihn durchaus wie die Stellung von vR wirken!
Mag durchaus sein dass die Steuerungstechnik der Lok selbst (das Fahrverhalten) bei vR sehr gut ist, aber die Zusatzfeatures als "BlingBling" zu bezeichnen ist wirklich nur dreist!
Eine Lok kann durchaus mehr als nur Hebel-nach-vor-und-zurück! Und das sage ich als meine persönliche Meinung, ich habe keinen Bezug zum RWA Team. -
Nun, das ist halt das Problem wenn man dem Publisher die Kostenrechnung überlässt.
Hätte an eurer Stelle auf jeden Fall ein oberstes Limit gesetzt oder mir einen anderen Publisher gesucht, wo ihr mehr davon habt.
Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ansonsten hilft nur einen eigenen Shop öffnen, was aber für ein Produkt nicht rentabel ist.Ob die 40€ gerechtfertigt sind oder nicht kann hier nur jeder für sich selbst entscheiden.
-
Während der Fahrt bis nach St. Margrethen geht es in die eine Richtung aufwärts, daher unpraktisch.
Bis St. Margrethen wird im anderen System gefahren, dieses wird dann beim Bahnhof gewechselt, stimmt schon so.
Die Stromabnehmerbreite passt bis dort. Der Talent kann auch bis St. Margrethen fahren. -
Wenigstens einmal Entwickler, wo das Produkt nicht sofort abhaken
Konnte ich während der Entwicklung die ganze Zeit feststellen. Danke, liebes RWA Team, auch trotz den aktuellen Umständen mit dem Release.Nun scheint das ganze ja zu klappen, von meiner Seite aus gibt es jedenfalls schon lange eine klare Kaufempfehlung!
PS: Die manuelle Türsteuerung ist vorhanden, bgm-studios sollte sich halt einmal mit dem Zug auseinandersetzen.
Die Lüftersounds kann ich auch im Führerstand sehr deutlich hören. -
Die WEST - Reaktion auf die Flüchtlingskrise hat sie einfach unsympathisch gemacht, den ÖBB drohen nicht mehr zu zahlen - die ÖBB tut auch nur ihr bestes.
Aber off topic -
Schade, wie eine Community einfach nur durch Geldgier zerstört wird. Hut ab.
Andi
Danke für dein Statement und deine Meinung ist durchaus nachvollziehbar! -
Was der Fahrdienstleiter nicht weiß, macht ihn nicht heiß... Kollegenwechsel am Bahnhof
(Bitte nicht in echt nachmachen!)
-
Bringt nichts jetzt wieder zwischen den Versionen zu spekulieren.. siehe Spekulatius letzte Seite.
Wartet ab und lasst euch einfach überraschen und gut ist.