Danke, bin Unparteiisch...
Und meines Wissens nach auch kein ÖBB-Mitarbeiter!
Danke, bin Unparteiisch...
Und meines Wissens nach auch kein ÖBB-Mitarbeiter!
Ja des auch
Darf ich fragen was dann gegen die Westbahn spricht?
Naja, mit Zügen die für den Reginalverkehr konzipiert sind und keinen Druckausgleich besitzen auf ner SFS zu fahren finde ich jetzt nicht so toll. Ausserdem ist es wieder eine dieser Privatbahnen die nur auf lukrativen Strecken fahren und so mit Billigpreisen locken.
...und die SPÖ?
Ausserdem ist es wieder eine dieser Privatbahnen die nur auf lukrativen Strecken fahren und so mit Billigpreisen locken.
Ja so funktioniert ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Schon tragisch.
Die WEST - Reaktion auf die Flüchtlingskrise hat sie einfach unsympathisch gemacht, den ÖBB drohen nicht mehr zu zahlen - die ÖBB tut auch nur ihr bestes.
Aber off topic
Muss mich dazumischen (trotz OT). Es war herrlich zu lesen wie sich die Masse auf der Facebook-Seite der WESTbahn über besagten Bericht der in den Medien verbreitet wurde auf unterstem Niveau gegen die WESTbahn verschworen hat.
@TheRailworker Ein paar Tage später kamen mehrere Artikel mit dem Inhalt, dass die ÖBB Geld vom Staat fordere wegen den Flüchtlingen.
Tja, da hat dann jeder brav seinen Mund gehalten. Ich hab die ewige Diskussion ÖBB vs. WESTbahn satt. Deswegen @Baul sollte man lieber gar nichts schreiben als ein Unternehmen schlecht zu reden
@Lemaster121 naja aber Nicht-Druckdichte Türen sind weniger Schlimm als ein Railjet der im Wienerwaldtunnel eine Tür verliert und ein ICE mit 230 km/h drüberfährt
Tja, da hat dann jeder brav seinen Mund gehalten. Ich hab die ewige Diskussion ÖBB vs. WESTbahn satt. Deswegen @Baul sollte man lieber gar nichts schreiben als ein Unternehmen schlecht zu reden
In der Tat. Lieber Mund halten, die meisten verstehen halt keinen Humor mehr. Dann halt keine SCHRECKBahn und nur WESTBahn...
Ist wie beim Thema: Flüchtlingen da habe ich mir auch meinen Teil gedacht, denn wenn man es irgendwo öffentlich schreibt wird man von den meisten Zerfleischt und es gäbe nur eine unnötige Diskussion die nix bringt.
Na stimmt schon.
In der letzten Zeit ist mir das echt schon aufgefallen, dass die meisten keinen Humor und Witz mehr verstehen.
Quäljet irgendeiner der dies ließt würde sicher wieder gerne was dazu schreiben, dass der Railjet kein Quäljet ist sondern ein super Wendezug. Ach ja! Wendezug wer ausser die ÖBB kommt noch auf die Idee einen Wendezug zu bestellen lieber Triebzüge wie die DB, die ÖBB ist ja so voll 90iger Jahre, bla bla... habe ich alles schön gehört und gelesen
SCHRECKBahn Oh nein die WESTBahn ist doch gut und toll eine S-Bahn mit 200 fahren zu lassen ja ne ist klarrr... Oh nein! ich habe den schönen namen WESTBahn jetzt in den Dreck gezogen du solltest dich jetzt was schämen Baul.
Taurus und Vectron und TRAXX, Talents usw. sind Plastikloks und Plastiktriebwagen für mich. Aber da kommt jetzt sicher wieder einer daher und sagt: "Geh das sind doch keine Plastikloks, sie sind aus Vollmetall, Aluminium usw. bla bla
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum welche die versteht diesen kleinen Witz und haben ein wenig Humor.
Humor und Witz ist wie Niveau... Ausverkauft!
So Back to Topic.
Naja, mit Zügen die für den Reginalverkehr konzipiert sind und keinen Druckausgleich besitzen auf ner SFS zu fahren finde ich jetzt nicht so toll. Ausserdem ist es wieder eine dieser Privatbahnen die nur auf lukrativen Strecken fahren und so mit Billigpreisen locken.
Lokomotiven mit über 21 Tonnen Achslast, die Modularwagen namens Railjet ziehen finde ich auch nicht toll.
Begründung?
V/MAX 230, betrieblich stört das "Design-Problem"
Was ist denn schlimm an über 21 Tonnen Achslast?
Mehr Leistung benötigt mehr Achslast.
Einer V 100 "genügen" 15-16t Achslast bei ihren 1000-1200 PS, ein Taurus/Vectron/TRAXX benötigt aber seine hohe Masse um nur ansatzweise einen günstigen Kraftschluss zu erreichen.
Ich finde den Railjet gelungen, vielleicht etwas schwer geraten, aber dafür relativ zuverlässig.
Zu Triebwagen pflege ich dagegen eher keine enge Beziehung.
Der Railjet vereint die Nachteile von Triebwagen (fest gekuppelt) und von Lokbespannten Zügen (hohe Achslast - massive Oberbauschäden als Folge aufgrund Achslast mal Geschwindigkeit). Außerdem ist der Railjet von Siemens, ich warte noch immer auf den Ederer-Tausender.
Und jetzt mal bitte ganz ehrlich: Kann man jeden seine Meinung lassen, und sich auf den Railjet von RWA konzentrieren, und nicht darauf was wer über die WESTBahn oder den Railjet der ÖBB oder von mir aus über das x260 denkt.
In diesem Thread geht es um den RWA Taurus und Railjet. Und nicht um die Meinung von verschiedenen Leuten zu welchem Fahrzeug auch immer. Dafür gibt es einen anderen Thread.
Machen wir mal On-Topic weiter.
Mir gehen da 2.Fragen durch den Kopf:
1. Wie wird das jetzt mit Repaints sein? Wir hatten hier etwas länger mal die Diskussion über den CZ Railjet und mögliche Repaints für den Taurus gibt es bestimmt noch genug.
2. Was ist mit dem Update für das Dreiländereck zum Einbau von ZUB in der Schweiz?