Mail an HRQ ist raus.
Meine Vorschläge, wie die zSoll und zIst sein müssen, wurden einfach abgelehnt. Ist ja alles nicht möglich
Ich freue mich auf den, falls er jemals erscheinen sollte, von Maik gescripteten Taurus.
Mail an HRQ ist raus.
Meine Vorschläge, wie die zSoll und zIst sein müssen, wurden einfach abgelehnt. Ist ja alles nicht möglich
Ich freue mich auf den, falls er jemals erscheinen sollte, von Maik gescripteten Taurus.
Nene, also ohne BR101 geht mal garnicht
Der Taurus kann schon stark leuchten. Hat mir ein netter Tfz auf einer Mitfahrt mal gezeigt. Aber gut, im RW ist das schon extrem, wenn man auf ein Signal leuchtet. So ist das in der Realität aber auch nicht.
Kann ich versuchen. Findest du das aber so schlimm? Mir gefällts
Spreche ich leider nicht fließend
Doch... ich! Ich werde das denen noch einmal versuchen zu erklären.
Bin die ganze Zeit mit denen am Quatschen, gab gestern nochmal ein Update (die Änderungen habe ich vorgeschlagen).
Aktuell versuche ich denen gerade zu erklären, wie die Traktionsnadel in Wirklichkeit funktioniert. Deren Englisch ist aber leider nicht so gut.
Kurzes Update vom 14.:
-Beim öffnen der Türen kommt nun ein neuer Sound, 'Türfreigabe' (in AT kommt der Sound NICHT bei unterschreiten von ~20 km/h)
-Das seltsame Geräusch, wenn man die Batterien startet, wurde hinzugefügt
-Das Kühlgeräusch ist nun nicht vom Fahrtrichtungswender abhängig
Er meinte Juli. Bei uns in AT beginnen dort die Sommerferien!
Freue mich wahnsinnig, etwas neues aus AT zu sehen.
Eine Fortsetzung der 3-Corners-Route in Richtung Innsbruck wäre natürlich auch toll
Das stimmt
Die Strecke wird auch wunderschön, muss man ehrlich sagen
Der Felberpass ist aber leider nur fiktiv
Aber vergiss nie, Expert Line kann ruhig etwas höhere Preise haben
Die 420er wird aber nicht gerade ausschließlich bei der S-Bahn Berlin eingesetzt, oder? (Fährt die da überhaupt?)
Wieso gibt's denn keine PZB, wenn man fragen darf?
PC natürlich. Ich freue mich.
Bin seit dem "ersten" BF dabei.
Sicher nicht am kommenden Donnerstag. Da ist immer noch das WiP Logo drin. Das ist weg wenn die Bilder vor der Veröffentlichung am nächsten DO posten.
War beim 423er aber auch so, kam dann auch am nächsten Donnerstag.
Alles klar. Ich war bisher nur auf Personenzügen drauf, da fällt das echt nicht auf.
Aber Fakt ist, so wies jetzt ist kanns nicht bleiben.
Hab hier noch ein gutes Video, wo das zeiget:
Die 120 ist aber auch viel älter als die Taurus, von der Technik her also nicht unbedingt zu vergleichen.
@AC
Nein, wurde nicht behoben.
Maik
Ich bin zahlreich auf Tauri mitgefahren (haupts. aber 1016/1116).
Das Video von thenilsman zeigts.
Die kleine Nadel ist direkt mit der langen unterwegs. Man kann die Zugkraft nicht genau mit dem Indikator fixieren.
Also:
Ausgangslage: Stillstand.
Zugkrafthebel nach vorne, wenn die Rechner das OK geben, bewegen sich die Nadel und der kleine Indikator zeitgleich nach vorne, bis die Zielkraft erreicht ist.
Gleiches gilt für die E-Bremse. Zuerst bei 0, dann stetig herunter.
Aktuell ists ja beim HRQ Taurus so:
Man kann die Kraft vorstellen, Indikator bleibt dort, Nadel bleibt dann dort und geht immer weiter zurück, der Indikator bleibt aber.
Dann stelle ich zB die AFB runter, der Indikator geht zurück und links voll auf Anschlag, währen die Nadel noch bei +50 kN hängt (bspw.).
Das ist leider komplett falsch.
*träum*
Ach, wie gerne hätte ich eine Taurus mit einem realistischen Sound
Die Nadel stimmt so nicht.
Die Nadel muss direkt über der langen Tachonadel stehen. Man kann keine Soll-Zugkraft anzeigen.
Wenn ich bswp auf 200 bin, und ich den Hebel ganz nach vorn gedrückt hab, ist die kleine Nadel ganz unten und die Ist-Nadel bei der Hälfte. Das wäre ja sinnlos.
D.h. die beiden gehören direkt übereinander positioniert.