[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

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  • Ihr meint sicher das hier, oder?

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  • Irgendwie hab ich das Gefühl, das Ding wird derzeit etwas kaputtoptimiert...
    Jedenfalls ist z.B. die Nadel des Brems/Zugkraft-Soll-Stellers (wie in Benokis Video zu sehen) immer noch fehlerhaft.
    Zur Sifa kann ich nichts sagen. Ich fahre zwar äußerst gern mit PZB, aber die Sifa habe ich für gewöhnlich ausgeschaltet.
    Hoffentlich bekommt er diese neuen Bugs schnell in den Griff und in ein Update eingepflegt.


    Danke an Benoki für die Kontaktaufnahme.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ach?!
    Das ist aber neu mit den 500ern.
    Auch schön, dass die Soll-Nadel wohl wieder geht.


    Danke für die Info!
    Direkt mal updaten und testen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Gerade eben auf MA statt Augsburg Pasing als Ziel eingestellt, in Pasing kam beim 500 Hz Magneten die 500 Hz-Beeinflussung, ich wollte zur Ausreizung mit Lz-Zug über 35km/h (70) und Zack gabs ne Zwangsbremsung mit der Ich punkt genau vor dem Signal zum Stehen gekommen bin.
    Ein kleiner Bug könnte aber dennoch drin sein, die 500Hz Beeinflussung kam in meinen Augen vor dem Magneten, hm...


    Er kann anscheinend nur nicht auf vR 500 Hz Magneten so richtig agieren

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Nur mal so als Zwischenfrage: Wurde das Problem mit den Repaints die dann nicht funktionierten oder Szenarien die plötzlich kaputt waren mittlerweile von HRQ behoben? Ich habe die Updates nicht eingespielt und bin noch auf dem Stand von vor Mai. Ich hab keine Lust drauf, jetzt mal wieder zu updaten und dann funktioniert die Hälfte nicht. Bitte einfach mit Ja, wurde behoben oder Nein, wurde nicht behoben beantworten, danke. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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    Quality-Pöbel since 2011

  • Auf die 500Hz reagiert er immer noch nicht.
    Die einzigen, auf die er reagiert sind die manipulierten Kuju-Magnete, die er mitbringt und die er überschreibt und die man nach jeder Steam-Überprüfung wieder neu installieren muss. Auf die Magnete von vR, die ihrerseits ebenfalls nur eine Standardmeldung abgeben ("PZB500") reagiert er garnicht, ebensowenig wie auf die Standardmagnete von Kuju.


    Was die Zugkraft-Sollsteller-Nadel angeht, kann man jetzt keinen Sollwert vorgeben, weil die Nadel keinen Wert anzeigt, er steht immer auf Null, sie verändert ihren Wert nur in Abhängigkeit der gerade aufgwendeten Kraft.
    Inwieweit das so korrekt ist kann ich nicht sagen, aber vorher konnte ich die maximale Zugkraft auf z.B. 60 kN begrenzen, das kann ich jetzt nicht mehr. Ich kann auch nicht ablesen, welchen Wert ich da voreinstellte. Mache ich da was falsch?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dann ist es das, die modifizierten 500 Hz Magnete sind es also, Na gut.


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    Wie man hier allerdings schön sieht, ist immer nur eine direkte Anwahl möglich, mir war nicht bewusst dass man das mal konnte.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Die Nadel stimmt so nicht.
    Die Nadel muss direkt über der langen Tachonadel stehen. Man kann keine Soll-Zugkraft anzeigen.
    Wenn ich bswp auf 200 bin, und ich den Hebel ganz nach vorn gedrückt hab, ist die kleine Nadel ganz unten und die Ist-Nadel bei der Hälfte. Das wäre ja sinnlos.
    D.h. die beiden gehören direkt übereinander positioniert.