Hi,
ich habe leider ein sehr nerviges Problem, welches vermutlich die insgesamte Erstellung eines Fahrplanmodus´ im Train Simulator ziemlich erschwert.
Ich will einen Fahrplanmodus auf der Strecke Frankfurt-Koblenz bauen. Dafür erstelle ich 24 verschiedene Szenarien mit allen möglichen Zügen, die zwischen (zum Beispiel) 00:00 und 01:00 unterwegs sind. Anschließend dupliziere ich das Szenario immer wieder, gebe den einzelnen Zügen das "Spielerzug-Icon" und nenne das Szenario um in diesen Zug. Jedoch stehe ich jetzt vor diesem Problem:
Das Szenario startet in diesem Fall immer um 00:00. Wenn der Zug jedoch erst um 00:23 abfahren soll, muss ich dann auch immer die ganze Zeit warten, wenn ich nicht jeden anderen Zug woanders hinstellen muss, andere Anweisungen geben muss etc.?
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht und bin erstmal zu dem Schluss gekommen, den Zügen ab der Startzeit eine Aufgabe zu geben, sprich:
Der Regionalexpress, der um 00:23 von Frankfurt Hbf abfahren soll, startet in diesem Szenario um 00:00 in Rüsselsheim, fährt dann die ganze Strecke als Passagierzug zum Frankfurter Hauptbahnhof, muss dann wenden und fährt seine Fahrt weiter nach Mainz.
Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit, die Szenariostartzeit nach hinten zu verlegen, ohne dass alle anderen Züge automatisch ihren Zeitplan um so und so viele Minuten nach hinten verlegt bekommen?
Oder hat jemand eine andere Idee, das Problem auf andere Weise zu lösen?
Vielen Dank für die Hilfe!