Beiträge von ludwiGG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Guten Abend zusammen,


    weiß jemand, wo und in welcher Datei man im Railworks-Verzeichnis den Spieler-Zug finden- und ändern kann?


    Ich baue an einem Fahrplan-Modus, indem ich für z.B. 07:15-07:30 eine Szenario erstelle, alle Züge einbaue und dann das Szenario so oft klone wie es potenzielle Spielerzüge gibt und dann ingame die Züge zu Spieler-Zügen (P) mache.

    Ich glaube jedoch, dass so wie ich es gerade mache, extrem ineffizient ist und ich die Spielerzüge auch einfach im Verzeichnis ändern kann, sprich:


    Ich klone das Szenario, geh in die Datei rein und gebe dem und dem Zug das Player-Icon (P).


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    Ich habe momentan beim Bearbeiten eines Szenarios im Szenario-Editor extreme Probleme. Sobald ich einmal aus dem Spiel ´raustabbe und zurückgehen will, kommt bei mir dieser Vertex-Error (Anhang).

    Ich spiele das Spiel mit 64-bit, habe es schon reinstalliert, habe mein Spiel in Steam auf Fehler untersucht, auch an der Taschenlampe im Editor scheint es nicht zu liegen.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann? Ich bin ziemlich am Ende meiner Ideen.


    ich weiß, dass dieses Problem schon viele hatten, die Lösungsansätze, die ich bisher auf Seiten gesehen haben, funktionieren bei mir jedoch nicht.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich wollte mir vorhin zum ersten Mal ein Sound-Update herunterladen, nachdem ich gemerkt habe, wie schlecht der Sound für die BR 423 von DTG (auf der Strecke Frankfurt-Koblenz) ist.

    Dafür habe ich mir das Sound-Update von linusf heruntergeladen (Vielen Dank, dass du eines gemacht hast, das originale ist so so schlecht). Jedoch ist dieser Sound für die Strecke München-Rosenheim vorgesehen.

    Ich bräuchte das Update jedoch für Frankfurt - Koblenz. In den Kommentaren der Mods von Linus erklärt SHBBahn wie das Sound-Update auch für Frankfurt-Koblenz funktioniert (Anhang). Ich verstehe es jedoch überhaupt nicht.


    Muss man die heruntergeladene Proxyxml-Datei für München-Rosenheim mit dem Proxyxml-Dateien von der BR423 von Frankfurt-Koblenz ersetzen? Muss man alle "MunichRosenheim"´s in der Proxyxml-Datei mit "FrankfurtKoblenz" ersetzen?


    Wäre sehr nett, wenn mir geholfen wird.


    Vielen Dank!

    StS Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun etwas bekannt gemacht mit TS-Tools. Welche Datei aus dem Szenario-Ordner muss denn in TS-Tools geöffnet werden?

    Ich brauche leider noch ein bisschen, um herauszufinden, welches dieser vielen Ordnern (siehe Anhang 1) der Ordner meines gesuchten Szenarios ist (vielleicht könntest du mir noch einmal erklären, ob es hinter diesen Nummern einen Sinn gibt...). Jedoch sieht der Inhalt der selbst erstellten Szenarios meiner Empfindung nach überall gleich aus (siehe Anhang 2). Müsste ich nun "Initial Save", "Scenario", "ScenarioNetworkProperties" oder doch etwas ganz anderes öffnen?


    Und was müsste ich dann machen, um die Zeit umzustellen?


    Vielen Dank!

    Hi,


    ich habe leider ein sehr nerviges Problem, welches vermutlich die insgesamte Erstellung eines Fahrplanmodus´ im Train Simulator ziemlich erschwert.


    Ich will einen Fahrplanmodus auf der Strecke Frankfurt-Koblenz bauen. Dafür erstelle ich 24 verschiedene Szenarien mit allen möglichen Zügen, die zwischen (zum Beispiel) 00:00 und 01:00 unterwegs sind. Anschließend dupliziere ich das Szenario immer wieder, gebe den einzelnen Zügen das "Spielerzug-Icon" und nenne das Szenario um in diesen Zug. Jedoch stehe ich jetzt vor diesem Problem:


    Das Szenario startet in diesem Fall immer um 00:00. Wenn der Zug jedoch erst um 00:23 abfahren soll, muss ich dann auch immer die ganze Zeit warten, wenn ich nicht jeden anderen Zug woanders hinstellen muss, andere Anweisungen geben muss etc.?


    Ich habe sehr viel darüber nachgedacht und bin erstmal zu dem Schluss gekommen, den Zügen ab der Startzeit eine Aufgabe zu geben, sprich:

    Der Regionalexpress, der um 00:23 von Frankfurt Hbf abfahren soll, startet in diesem Szenario um 00:00 in Rüsselsheim, fährt dann die ganze Strecke als Passagierzug zum Frankfurter Hauptbahnhof, muss dann wenden und fährt seine Fahrt weiter nach Mainz.


    Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit, die Szenariostartzeit nach hinten zu verlegen, ohne dass alle anderen Züge automatisch ihren Zeitplan um so und so viele Minuten nach hinten verlegt bekommen?


    Oder hat jemand eine andere Idee, das Problem auf andere Weise zu lösen?


    Vielen Dank für die Hilfe!