Beiträge von ludwiGG

    Benutze diese Website:


    http://www.viewfinderpanoramas.org/


    Hier ist das Youtube Video, wo erklärt wird, wie die Seite funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Wiki gibt es soweit ich weiß keine Artikel zum MapTiler.


    Könntest mir ja mal qualifiziertes Nörgeln erklären faber2311, ohne so ähnlich zu klingen wie ich. Verstehe nämlich nicht was du meinst.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass das Strecken bauen an sich eine Schande ist, sondern die komplizierte Methode, es erst einmal hinzubekommen, eine Vorlage zu haben.

    Die Strecke will ich ja trotzdem bauen.


    Absolut unqualifizierte, sinnlose Aussage ohne Nachzudenken.

    nobsi Vielen Dank für deine Antwort!

    Die AI-Züge werden beim Start des Szenarios erzeugt (gespawnt). Also wenn du gleich nach dem Start auf die Map guckst, solltest du sie sehen. Sie fahren los, wenn du dich ihnen auf etwa 2 km Entfernung näherst.

    Dann funktioniert es bei mir nicht, gibt keine KI-Züge außer die eine Straßenbahn in Ginnheim,

    auf der Strecke Frankfurt U-Bahn gibt es an sich reichlich AI-Traffic beim Quickdrive.

    wie macht dann das Sinn? Gibt es KI-Verkehr bei anderen?

    Entpacken der ap Datei ist NICHT nötig - der TS kapiert sein Standard-Format schon von alleine

    Geht bei mir nicht, sieht so aus:

    Hallo zusammen,


    ich kenne mich nicht sehr aus mit Streckenbau. Hab keine Kreditkarte, bezahl alles nur mit PayPal und kann deswegen keinen API-Schlüssel kaufen.

    Aus diesem Grund wollte ich mal den "MapTiler" von Wutknubbel ausprobieren (Danke das es so etwas überhaupt gibt).

    Hat auch alles soweit geklappt, habe im Command Prompt auch die Meldung "Sending Proxy Script" erhalten, jedoch bleibt mir die Frage, wie es denn weitergeht.

    Das kann ja nicht alles sein, ich habe ja noch keine Kartendaten oder ähnliches. Wenn ich ins Spiel gehe und ctrl+g drücke, kommen nur die blauen Ringe, nix lädt.


    Kennt sich irgendjemand aus, Wutknubbel kann ich leider nicht erreichen.

    Es ist eine Schande, dass es so kompliziert ist eine Strecke zu bauen!


    Vielen Dank!

    Vielen Dank!


    mirko_o kann es demnach sein, dass die AI-Züge erst während des Szenarios spawnen? Hab mal ein QD-Szenario gespielt, wo mir keine KI entgegenkam, hab jedoch nicht genau auf der Karte geguckt, ob es KI-Züge gibt.

    Um das zu überprüfen habe ich nochmal eines gestartet und hab direkt am Anfang auf die Karte geguckt und nur die Straßenbahn gesehen.


    Vielleicht spawnen sie ja wirklich erst später, ich überprüfe das nochmal. Wenn dann wirklich keine spawnen, erstelle ich noch einmal Spawn-Punkte und so.

    Hab ich gemacht. Muss es einfach ausprobieren, finde es macht keinen Spaß wenn man nicht wenigstens paar KI-Züge hat.


    Im Wiki steht in diesem Artikel Wiki: Quick Drive das hier:


    Ich soll also den Pfad zur .bin-Datei eingeben, was eigentlich nicht so schwer sein sollte, jedoch sind in meinem Fall die .bin-Dateien in der .ap-Datei, d.h. der Pfad funktioniert nicht wirklich wie er funktionieren sollte.

    Muss man dann den Pfad zum Beispiel so angeben?


    ...\RailWorks\Assets\UrbanTrainSim\Frankfurt U-Bahn Typ U4_V2\Frankfurt U-Bahn Typ U4_V2Assets.ap\RailVehicles\U4\U4.bin


    So funktioniert es bei mir jedoch nicht. Ich bin etwas verloren. Daran kann es doch nicht scheitern, oder?


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,


    ich habe (dank dieses Forums) gestern die Frankfurter U-Bahn geschenkt bekommen. Sehr gute Strecke nebenbei, wobei mir jedoch aufgefallen ist, dass es im QuickDrive keine KI-Züge außer eine Straßenbahn (keine U-Bahn) in Ginnheim gibt.

    Weiß jemand warum das so ist oder wie man das lösen kann? Das nervt auf Dauer sehr!


    Vielen Dank!

    Du kannst bei Steam in der Bibliothek im Register links auf "Train Simulator" rechtsklicken, dann "Verwalten" und dann "Lokale Dateien durchsuchen" klicken. Dann öffnet sich dein Railworks-Verzeichnis automatisch.

    Du kannst zum Installieren auch "Utilities.exe" benutzen, ist im Railworks-Hauptverzeichnis. Dort einfach die runtergeladene .rwp-Datei auswählen und installieren. So geht alles automatisch.

    Musst das richtige Fahrzeug kaufen, im Versionen-Ordner duplizieren, Texturen bearbeiten. Tutorials gibts auf Youtube, auch, wie man den Zug zum Fahren bringt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ey sorry, es kann sein, dass ich dumm bin und anscheinend manche Funktionen vom TS nicht kenne, aber ich verstehe es wirklich nicht.

    Wir machen es so, ich mach die Stichpunkte, bzw Fragen, du beantwortest diese mit ja oder mit nein. Wenn nein, erklärst du mir wie du es meinst.


    1. In der Hauptmaske gehst du auf Fahren - dann auf Schnelles Spiel - oder auf Erstellen?


    2. Dann bist du ja so wie es mir klingt im Editor, du platzierst höchstens 30 Züge, die in deinem Szenario fahren und wählst deinen Spielerzug aus - Ja/Nein?


    3. Dann gehst du in ein Quick Drive Szenario und erwartest, dass die ganzen Züge die du in deinem Szenario erstellt hast auch im Quick Drive fahren?

    Wenn ja, muss ich dich enttäuschen. Das geht meines Wissens nicht.


    4. Könnte es sein, dass du den Reiter "Schnelles Spiel" bzw. "Quick Drive" mit irgendwas anderem verwechselst?


    Ich will dir ja helfen, aber ist ja nicht meine Schuld, wenn ich nichts verstehe. Kannst dich glücklich schätzen, dass dir überhaupt noch jemand helfen will, nachdem du so unfreundlich auftrittst.


    Bitte antworte mit Zitaten, oder mit "Zu Punkt 1, 2...", damit ich deine Antwort verstehe.

    Ich bräuchte mehr Details und vorallem sollten Unverständlichkeiten geklärt werden.


    Du hast ein Quick Drive Szenarien (d.h. über die Hauptmaske unter "Schnelles Spiel" ein Szenario gestartet und hast entweder 7, 15 oder 30 KI-Zugverbände?


    Auf welchen 10 Strecken? Strecken, die von dir erstellt wurden? Dann brauche ich Details, welche Strecken, welche Schienen, welche Züge...


    Hast du Züge von Drittanbietern in den Szenarien? Kann oft zu Problemen führen.


    Kann gerne versuchen dir deine Frage besser zu beantworten, aber um DRINGENDE HILFE zu bekommen, würde ich mir an deiner Stelle mal bisschen Mühe machen und eine längere, ausformulierte Nachricht schreiben, die mit Stichpunkten und Nummerierungen strukturiert sind, denn je strukturierter und sinnvoller die Nachricht ist, desto mehr Leute verstehen es.

    Kommt darauf an, was du mehr magst. Wie schon gesagt wurde, ist TSW ohne großen Aufwand. Du kannst einfach fahren - nach realem Fahrplan, macht auch Spaß. Du bist dann nicht damit beschäftigt, etwas selbst zu erstellen. Außerdem hat es viel bessere Grafik als TSC, Zusi oder Loksim. Die Züge sind viel detaillierter und haben mehr Funktionen. Dafür gibt es eben eine viel kleinere Auswahl an Strecken und Zügen. Wenn du es mehr magst, seltenere Züge oder "ausgefallenere" Strecken zu fahren, würde ich TSC nehmen. Schon von DTG gibt es so viel mehr Routen wie in TSW. Und dann gibt es noch unzählige Strecken und Züge von Drittentwicklern. Scenario-Pakete und so weiter. Hast eben kein Fahrplan.


    Und zu der Frage, ob TSW 3 oder TSW 4. Würde auf jeden Fall TSW 4 nehmen. Ist einfach die neuere und bessere Version. Sollten jetzt noch mehr Strecken rauskommen, die dir gefallen, kannst du dir die direkt holen und musst nicht erst auf TSW 4 upgraden. Beispielsweise könntest du dann direkt die neue Strecke "Rosenheim - Salzburg" spielen und müsstest nicht erst upgraden (kommt aber erst in paar Monaten raus). Und du kannst alle Strecken von den Vorgängerversionen spielen.


    Musst du entscheiden. Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    PS: Für Anfänger (was du wahrscheinlich nicht bist) würde ich immer TSW empfehlen.