Beiträge von ludwiGG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich denke es kommt tatsächlich darauf an. Ich vermute, deine PS4 ist einfach zu alt.


    Durch diesen Post nicht abgeschreckt werden, liebe PS4-Spieler!


    Bei mir läuft auch TSW4 ohne Probleme und flüssig auf der PS4.

    Um ehrlich zu sein habe ich es selber noch nicht hinbekommen, diese .pak-Dateien zu öffnen. Habe mich aber andererseits auch nicht sehr viel damit beschäftigt. Braucht aber denke ich ein bisschen Zeit um sich da reinzudenken.

    Kommt drauf an auf welcher Plattform du spielst, müsste aber glaube ich generell so sein:


    Steam/Epic Library\TrainSimWorld4\TS2Prototype\Content\DLC und dann das Flying Scotsman PAK öffnen (ist relativ kompliziert) https://de.wikipedia.org/wiki/PAK_(Dateiformat)


    Würde dir dafür 7Zip empfehlen, WinRAR kann diese .pak Dateien nicht öffnen.

    Da musst du ins Archiv gehen, die originale Pfeifendatei mit deiner neuen Pfeifendatei ersetzen (mit gleichem Namen). (Wenn du auf PC spielst)


    Wenn du auf anderen Konsolen spielst geht das meines Wissens nicht.

    Ich vermute mal, dass du ein Repaint benutzt.


    Da würde ich am besten mal in den Textur-Dateien schauen, ob möglicherweise Teile der Lichttexturen fehlen. Wenn das der Fall ist, mal den Entwickler des Repaints anhauen.


    Könnte auch irgendein Fehler im Code sein, da bin ich aber nicht der richtige.

    Hallo zusammen,


    im Dezember habe ich hier im Forum die Strecke "U-Bahn Frankfurt II" gewonnen. Die Strecke ist wirklich von der Szenerie her echt besonders herausragend toll. Eine meiner Lieblingsstrecken, auf jeden Fall.

    Meine Lieblings-Linie ist aufgrund der Länge und dem Höhenunterschied die U3 von Südbahnhof nach Oberursel.

    Habe jetzt alle Szenarien auf dieser Route gespielt, und jetzt stellt sich mir die Frage, warum es eigentlich für eine Strecke mit U-Bahn nur so wenige Szenarien zum Spielen gibt.

    Die einzige Möglichkeit, ohne viel Aufwand, mehr zu spielen, ist durch QuickDrive Szenarien. Und jetzt stelle ich mir die Frage, warum es eigentlich nicht möglich ist, geplante Zwischenhalte in QuickDrive Szenarien zu haben.


    Man könnte zum Beispiel im QuickDrive Menü einfach "U3 nach Oberursel" auswählen, und schon säß man in einem Zug, wo einem alle Stationen angezeigt werden und in dem man viel Spaß hat.


    Hab mich dann mal ein bisschen reingefuchst in die Erstellung von QuickDrive-Szenarien.

    Erstellt man einen Player-Marker, gibt es die Option, bei den Stationen "Via" ein und auszuschalten.

    Was hat diese Funktion für einen Sinn und hat sie möglicherweise etwas damit zu tun?


    Wenn irgendjemand in der Lage wäre, mir zu erklären, ob es irgendwie möglich ist, in einem QuickDrive Szenario Zwischenhalte zu haben, wäre ich sehr dankbar.


    Mir kommt wirklich nicht in den Kopf, wie es als DTG so schwer sein kann, so etwas einzubauen. Ich wär so glücklich und würde viel mehr Zeit in DTG verbringen.


    Vielen Dank!

    Hab leider keine Hilfe, aber hier mal ne Frage:


    Schon jetzt sieht man auf jeglichen Platformen ki-generierte gefakete Stimmen. Wäre es theoretisch eigentlich legal, wenn das in der Zukunft möglich ist, die Stimme von Ingo Ruff zu benutzen und sich über TTS selber Ansagen zu erstellen? Ich meine, man kann ja vermutlich nicht nachweisen, dass ich seine Stimme benutzt habe, oder?

    Da wär ich mir gar nicht so sicher. Ich würde sogar behaupten, dass sich in der allgemeinen TSW Community ein Flirt 3 mehr gewünscht wird, als eine BR 111. Man könnte sie aber auf jedenfall noch auf anderen Strecken einsetzen, mit anderen Repaints halt, wie z.B. als S-Bahn Rhein-Ruhr auf der Hauptstrecke Rhein-Ruhr.

    donanselmo Ich kann ja komplett nachvollziehen, dass dir z.B. die BR 111 mit Dostos besser gefällt, da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

    Es geht mir halt darum, dass die deutschen Privatbahnen nie dargestellt werden. In TSC haben sie ja mal nen Metronom hinbekommen. Es gibt ja zig Strecken, auf der eigentlich stand heute Privatbahnen fahren, auf denen aber in den TSW Strecken immer DB Regio unterwegs ist.

    In England ist gefühlt jede Strecke mit nem anderen Unternehmen. Als ob sich kein Unternehmen darauf einlässt.

    Kennt sich da jemand bisschen intern aus, warum solche Lizenzen nicht so einfach zu bekommen sind?

    Ich finde, dass diese Strecke sehr schön und cool ist, dennoch frage ich mich, warum es so schwierig ist, mal einen Zug als Privatbahn fahren zu können.


    Heutzutage fährt meines Wissens die Bayerische Oberlandbahn auf der Strecke - mit Stadler Flirt 3 Zügen. Das heißt, die Darstellung mit den Zügen der DB Regio ist nicht zeitgemäß.


    Liegt das an den Lizenzen, dass es nicht möglich ist, oder woran? Ich glaube, dass die Strecke so viel mehr Käufer haben würde, würde man da mit der realen Privatbahn fahren können.

    Finde ich persönlich schade, dass das nicht möglich ist auf Deutschen Strecken. In Großbritannien fährt man ja "theoretisch" auch immer mit anderen Unternehmen.

    Hallo zusammen,


    Ich übe etwas mit dem TS und bastel etwas an meiner ersten Strecke.


    Nun kam die Frage auf, wie man die Steigungen von den Gleisen für bestimmte Strecken herausfinden kann?

    Teilweise geht das DEM-Gelände etwas runter, jedoch weiß ich nicht, ob das auf der echten Strecke begradigt ist oder ebenfalls runter geht.

    Wie findet ihr das heraus?


    Vielen Dank!