Huhu
Screens sind halt direkt im Editor gemacht worden.
Direkt im Spiel sieht man die nicht mehr.
Huhu
Screens sind halt direkt im Editor gemacht worden.
Direkt im Spiel sieht man die nicht mehr.
Soooooooo,
es gibt erfreuliches zu berichten
Alle betroffenen Personen haben ihr Geld doch noch erstattet bekommen.
Aber trotzdem ein Dank an diejenigen, die bereit waren die betroffenen User zu Unterstützen!
Mal schauen, ob dieses Jahr ein Treffen noch Sinn macht oder ob wir 2021 neustarten.
Werden uns zu gegebener Zeit mal darüber austauschen.
Gruss Schmidddi
ES LEBT NOCH
Küchenpapier gibts in meinen nächsten Rewe und Scheckin-Märkten auch seit ner Woche nicht mehr. Soviel dazu.Man sollte nicht nur die Menge im Laden pro Person beschränken sondern generell.
Ist bei uns schon passiert!
Nur noch 2 Packungen Nudeln, Toilettenpapier usw. pro Person.
Trotzdem alles leer.
Gruss Schmiddi
Ja,
warten.
Auf Grund der neuen Sachlage ist man abermals an die entsprechenden Hotels usw. herangetreten.
Gruss Schmiddi
Das ist ja wirklich schade, aber es war quasi absehbar, dass es so kommen muss. Ich würde gerne 50 € spenden. Ist im konkreten Fall nur bei Marco bekannt, dass er auf so hohen Kosten sitzen bleibt?
Ich weiss bisher nur von Amisia, Marco und Matze.
Wir würden uns gerne wegen eigener Erfahrungen mit einem kleinen Betrag beteiligen.
Es kommt ja auch mehr auf die Geste an als um die Höhe des Betrages.
Huhu
Wie die meisten wohl schon mitbekommen haben,ist heute auch in NRW der „Corona-Lockdown" ausgerufen worden.
Somit ist uns die Entscheidung einer eventuellen Absage, welche schon seit ca. 1 Woche diskutiert wurde, abgenommen worden.
Bei einigen kommen leider dreistellige Verlustbeträge zusammen, da man über „Check24“ sein Hotel nicht stornieren kann und auf 100% des Buchungspreises beharrt.
Marco kommt alleine mit seinem stornierten Flug auf 230 Euro!
Mich würde es freuen, wenn wir vielleicht ein wenig für die betroffenen zusammenlegen könnten, damit der Betrag ein wenig abgemindert wird.
Wie schon mehrmals geschrieben, würde wohl ohne unsere „reisefreundigen Ultras“ kein Treffen mehr stattfinden.
Da sie bisher keine Kosten und Mühen gescheut haben, sollten wir Sie in dieser unvorhersehbaren Situation auch nicht alleine lassen!
Gruß Schmiddi
Einladung zum 13.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 18.04.2020
Hiermit laden wir euch herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein nach Duisburg ein.
Wann: Samstag 18.04.2020
Beginn: ca. 13:00
Ende: Offen
Wo: Vereinsgaststätte Viktoria Buchholz
Sternstraße 135
47249 Duisburg
300m entfernt vom S-Bahnhof Duisburg-Buchholz.
Mit dem Auto über die A59, Abfahrt 14 Duisburg-Buchholz zu erreichen, ebenfalls ca. 300 Meter von der Gaststätte entfernt.
clubhausviktoria06buchholz.de/
Falls jemand etwas vorführen möchte, bitte Bescheid geben, damit Tobi entsprechendes Equipment
mit nach Duisburg bringt.
1) Ich
2)
Tor passt jetzt wieder.
Beim Prellbock habe ich gestern den Scriptordner vergessen
https://railomanie.eu/filebase/entry/129-tdr-prellbock4/
So,
meine Objekte sind ab sofort auf unserer neuen Seite wieder erhältlich:
https://railomanie.eu/filebase/
Die alte Railomanie Seite wird nicht wieder aufgebaut, da Stefan leider keine Zeit mehr hat.
Zwei neue Objekte habe ich auch noch hochgeladen, obwohl ich ja eigentlich nichts mehr machen wollte
Gruss Schmiddi
Wo hat er denn da ne eigene Strecke gebaut?
Im Video sehe ich nur Gelände ohne Textur
Ruhrgebiet bauen wollen, aber nicht einmal wissen, mit welchen Format in die Unreal exportiert wird.
Gruss Schmiddi
Es wäre am sinnvollsten auf eine Nvidia GTX 1080 Ti OC Strix zu setzen in der 8 GB Version.Und dann auch auf eine 1000 GB SSD
LG Puma Domi
Er soll sich also ne gebrauchte Karte kaufen die für fast 600 Euro ohne Garantie angeboten wird?
Da bin ich aber mal auf eine sinnvollste Erklärung gespannt
War doch schon immer so.
Ist wohl die ungenaue Schattenberechung im TS, wo ur grob die Fläche berechnet wird und nicht wie z.B in der Unreal jeder Vertex.
Gruss Schmiddi
So,
nochmal zu den gewünschten Bildern.
Komme einfach nicht an die Bilder ran, weder über die Cam noch über das Kartenlesegerät.
Kann mir zwar alles schön in der Kameravorschau ansehen, aber ein Verbindung zum PC,nein.
Gruss Schmiddi
Finger weg von der 1050 / 1050ti ???
mein zweiter PC hat diese karte drin , läuft , wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Beratungen lassen
Hat deine 1050ti auch 8GB, ist so schnell wie eine 1060 und kostet nur so viel wie eine 1050ti
Die gibts im Discord zu hauf
Aber Sie bis heute nix dort angekommen
Hat eine Runde auch bis 100 Km länge?
Gibt es da aufwendige Signalsysteme?
Gibt es auch einen Editor, womit man sich kostenlos alles selber erstellen kann?
(Das im TS kaum einer was selber macht, kann man ja nicht DTG anlasten)
Sind die Strecken real?
Fragen über Fragen
Huhu
Erstmal zum Wesentlichen:
Das nächste Treffen haben wir auf den 18.4 terminiert.
Da passt es am besten, weil zu dem Zeitpunkt die Jugendmannschaften noch spielfrei haben.
Fotos:
Habe ein paar Fotos gemacht, allerdings haben wir diesmal auf ein Gruppenfoto verzichtet.
Bis auf zwei neue mit Bahnfreak und Nico hättes es eh keine neuen Gesichter gegeben.
Dann war es auch noch so warm und das Bierchen lag einfach zu gut in der Hand
Momentan bekomme ich trotz neuem USB-Kabel keine Verbindung mehr zu meinem Rechner.
Keine Ahnung warum.
Muss mal schauen, ob ich mir so ein Kartenlesegerät bestelle.
Treffen:
Auf Grund der geringen Anmeldungen, war ich doch sehr skeptisch (wie einige andere wohl auch), was ein Erfolg des Treffen betreffen würde.
Gott sei Dank, wurden wir eines besseren belehrt.
Für mich plaziert sich dieses Treffen definitiv unter den TOP 3!
Gerade unser Abschlusskonzert mit "Country Roads" und "Last Christmas" und anderen Stars hat es wohl so noch nie gegeben
Was wohl die Nachbarschaft um 23:00 gedacht hat
Danke auch nochmal an Marco, der die Wirtin beim anzünden der Kerzen unterstützte.
Blöd nur, dass Sie die LED-Kerzen per Schalter erleuchten ließ und Marco mit einem Feuerzeug
"SO BLÖD KANN DOCH GAR NICHT SEIN, DIE KERZEN ERST GESTERN GEKAUFT!!!!!!!!!!!!"
@MarcoL397 ich möchte mich ebenfalls bei allen Anwesenden für die schöne Runde und die positiven klärenden Gespräche bedanken. Ich hoffe, das es uns künftig allen besser gelingt kontroverse Themen sowie Kritik nicht nur im Rahmen solcher Zusammenkünfte, sondern auch im Forum auf sachlicher Ebene zu behandeln. Wie ich vor Ort bereits erwähnt habe werden wir demnächst noch andere Kanäle als die Meckerecke bzw. PMs Anbieten, damit jeder bessere Möglichkeiten hat Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gegenüber dem Team vorzutragen.
Gerade solche Treffen stärken den Zusammenhalt und man nimmt sich in den meisten Fällen gegenüber Personen zurück, die man persönlich kennengelernt hat.
Da ja auch ein wesentlicher Anteil der sogenannten "Störenfriede" zum den Stammgästen zählt, konnte Setter so einige Wogen glätten.
Schon trauig, dass es nicht ein Admin geschafft hat sich bei 12. Treffen einmal 60Km ins Auto zu setzen, um für 1-2 Stunden vorbeizuschauen.
Bahnfreak ist für 2 Stunden aus Lübeck angereist
Ob bei Trainz,EEP oder Esf machen jeweils die Admins ein Treffen, hier gibts tolle Gewinnspiele
Naja, die Qualität des Forums ist nicht grundlos immer weiter abgesackt.
Naja,
hoffen wir mal, dass es beim nächsten Treffen wieder einen Aufschwung bezüglich der Teilnehmer gibt.
Gruss Schmiddi