[Desktop] Läuft der TS2020 mit meinem System?

  • Möchte mich hier mal ranhängen.
    Hallo Leute,
    würde mir gerne den TS 2020 kaufen
    Mein System:
    Mainboard: Asus Prime A320M-k
    CPU: Ryzen 3 2200g Vega8
    Ram: 8GB DDR4-2666
    SSD 256 + 1000GB HDD
    Windows 10
    könnte noch eine extra grafik installieren Butget bis 130€ wenn erforderlich (empfehlung?)
    Würde das hier ausreichen? Möchte keine Strecken oder anderes erstellen nur fahren.
    Danke euch recht herzlich
    lg rentner65

  • Vor allem der RAM ist eher knapp mit 8 GB. Kannst du hier was erweitern? Eine separate Grafik ist sicher auch sinnvoll.


    Nur zur Sicherheit weil es im Laptop-Thema steht. Hast du einen Laptop oder normalen Desktop?

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

  • Entschuldigung das mit dem Laptop habe ich hier übersehen.
    Ist ein Desktop.
    Ram erweiterung auf 16GB wurde schon geordert.
    Vieleicht kann ja ein Moderator es verschieben


    lg

  • Ich war mal so frei und hab die Beiträge in ein neues Thema verschoben. Beim nächsten mal einfach die Melden Funktion benutzen, dann bekommen wir eine Benachrichtigung.

  • Finger weg von der 1050 / 1050ti und schau lieber nach einer RX 570 oder RX 580, findet man preislich mittlerweile auch in sehr angemessenen Rahmen und du bist deutlich besser bedient als mit den NVidia Karten.
    Siehe hier und hier. Kurze Suche hat zwei Angebote bereits gefunden.

    I'm the kind of person the Daily Mail warned you about.

    Edited 2 times, last by Ymor ().

  • So habe mir mal eine RX 580 bestellt.
    Wenn alles da ist,werde ich Berichten.
    Danke euch erstmal für die Tips und allen noch ein schönes Wochenende.


    Lg rentner65

  • Wenns um Preis/Leistung geht ist sind die AMD Karten allerdings besser, da muss man Ymor recht geben. Ich selbst fahre zwar nicht damit, kenne aber genug, die diese Karte nutzen.

  • Finger weg von der 1050 / 1050ti ???


    mein zweiter PC hat diese karte drin , läuft , wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Beratungen lassen ;)

    Hat deine 1050ti auch 8GB, ist so schnell wie eine 1060 und kostet nur so viel wie eine 1050ti :ugly:

  • AMD GPU´s und CPU`s haben eindeutung das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
    Wenn man allerdings meint man müsste mehr Geld für zB Nvidia, Intel oder Apple etc. ausgeben, für weniger Leistung, dann bitteschön soll man das machen. *shau*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 5 5600X 4.6GHz RAM: 16GB DDR4 3200MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS/TSW2 auf 500GB M.2 SSD

  • Wobei Nvidia zuletzt den Preis/Leistungs-Druck auch gemerkt hat und die Super-Reihe gebracht hat. Aber bei CPU bin ich auch im Team AMD.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

  • Hier wird RAM auf 16 GB aufstocken empfohlen, obwohl der TS das gar nicht braucht. Selbst mit 64 Bit nicht. Kaum ein Szenario wird den TS auf über 5-6 GB aufpumpen.
    Anscheinend hat der PC gar keine dedizierte Grafikkarte, da sollte man lieber da erst ansetzen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der Threadersteller hat auch schon eine Grafikkarte empfohlen bekommen und bestellt. Und Windows braucht ja auch RAM. Zudem hatte der Nutzer auch schon ohnehin RAM bestellt. Siehe oben :)

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Edited once, last by zero909 ().