Eine einfache Anlteitung zum Objekte erstellen ist mir nicht bekannt.
https://www.youtube.com/channel/UCOOmTjuGS9VwH3rziflB7Xg
Gruss Schmiddi
Eine einfache Anlteitung zum Objekte erstellen ist mir nicht bekannt.
https://www.youtube.com/channel/UCOOmTjuGS9VwH3rziflB7Xg
Gruss Schmiddi
Das Video wird derzeit verarbeitet ![]()
Gruss Schmiddi
Was ist denn der richtige Shader gegen das Flimmern ![]()
Gruss Schmiddi
Nein, im Ernst, wenn das wirklich so leicht ist, werde ich mich doch mal damit beschäftigen.
Leicht ist so ein Tunnel schon, aber nur wenn man es kann ![]()
Mann muss da schon viel üben, bevor es einem leichtfällt.
Gerade der Einstieg ist hart.
Gruss Schmiddi
Huhu,
hast Du dir die Texturen mit RW Tools oder RS Bin schon alle angeschaut?
Das muss ja irgendwo da sein.
Gruss Schmiddi
Damit ist ja nur irgendein neues Feature gemeint, was es bisher im TS noch nicht gab.
Könnte mir da z.B denn Multiplayer vorstellen.
Gruss Schmiddiu
Ein Jahr für einen Tunnel ![]()
Mit ein bißchen Übung geht das eigentlich relativ schnell.
Du musst ja auch nicht alles selber bauen, sonder nur die strategisch wichtigen Objekte.
Einfach mal anfangen, schauen, ob es was für dich ist.
Beim TS fehlt es einfach an Objektbauers.
Gruss Schmiddi
Gruss Schmiddi
Du willst einen Zug bauen und programmieren, aber weisst nicht, was man dafür braucht
Wenn es schon an den Basics der Basics ansich fehlt, dann vergesse es mal lieber.
Auch die Aussage: "Ich komme mit dem Bauen nicht zu recht, aber ich möchte eine Lok bauen" hat einiges zu bieten.
Bloß nicht klein anfangen ![]()
Gruss Schmiddi
Vielleicht sind es ja diese Decals, die so extrem auf die Performace gehen (sind ja nicht gerade wenig). Denn das ist das Einzige was sich aus meiner Sicht grundlegend zu allen bisherigen Strecken unterscheidet.
Nein.
Schaut doch mal einer in der bin. nach, was für ein BP verwendet worden ist.
Dann wissen wir es doch genau.
Gruss Schmiddi
Wer schöne Bilders machen kann, der kann auch wieder schön Chat kommen ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu,
sind das denn die gleichen Masten, wie die anderen auch?
Normalerweise müssten dann alle Masten aus unterschiedlichen Winkeln oder Sichtweiten verschwinden.
Falls ja, zoom mal bei den anderen hin und her und verändere den Blickwinkel.
Gruss Schmiddi
Die fehlende Angst mit Dumps oder die übertriebene Angst ohne Dumps, was ist besser, das ist hier die Frage ![]()
Und wenn ich zum Schluß noch genug Spielraum habe, kann ich mich immer noch über meine zwanghaften Dump-Ängste hinwegsetzen.
Selbstverständlich unter psychologischer Aufsicht ![]()
Ich muss weg verdammt, der Hund sitzt schon seit einer halben Stunde im Auto ![]()
Bei einem Schaltkasten und einen Tank habe ich sie benutzt, da musste ich die Texturen auch nicht verdoppeln.
Bei Fototexturen braucht man es auch eignentlicht nicht, weil man dort das natürlich Umgebungslicht nutzen kann.
Falls es wirklich mal nötig sein sollte, mache ich einfach ein kleines Stück Textur in Gimp etwas dunkler.
Meistens Spiele ich einfach mit der vorhandenen Textur, um Konturen sichtbar zu machen.
Habe ja immer gesagt, AO schön und gut, aber wenn ich UV Koordinaten größtenteils nur einmal benutzen kann, dann summiert sich der RAM-Verbrauch einfach.
Man kann im derzeitigen TS nunmal nicht alles haben.
Auch mit meiner Metohde fährt man irgendwann zwangsläufig gegen die TS-Wand!
Ergo, versuchen die Wand so lange wie möglich auf Abstand zu halten.
Gruss Schmiddi
Und alle beschweren sich über sterile Strecken von GBE z.b. Wie man sieht geht es nicht mehr anders weil der TS am Ende ist von der Leistungsfähigkeit her! Irgendwo muß man halt auch noch Platz lassen damit Szenarios mit KI erstellt werden können! Wenn eine super schöne Strecke kommt und man die nur mit dem mitgelieferten Rollmaterial befahren kann ist auch keinem geholfen!
Creme doch mal die Strecke auf 49Km GBE-Nivea runter, so werden sich selbst bei starker Bebauung einige Probleme in Luft auflösen.
Der unverschämte Preis von 30 Euro passt dann ja auch.
Sorry, aber im TS muss man bestimmt kein Streckenniveau haben, was selbst eine Schande für jede Trainz-Strecke darstellen würde.
Im TS ist es sehr wohl möglich eine detailreiche Strecke auszugestalten, man muss sich nur an gewisse Spielregeln halten.
Macht nur leider bis auf wenige Ausnahmen keiner.
Es ist nicht die Schuld von DTG oder der alten Engine, sondern der Großteil der Free- & Payware Entwickler baut einfach Mist.
![]()
Hier mal der ganze Text:
Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?
Gruss Schmiddi
Wenn die Schilder fest am Bahnsteig angebracht sind, dann kannste es vergessen.
Was verraten?
Wie man(n) Repaints erstellt, steht im Wiki.
Siehe Link von Sts.
Gruss Schmiddi
Klar kann man das.
Gruss Schmiddi
Aber jedes Kuju repaint etc bringt einen nen gewaltiges Stück weiter in die Misere, Szenarien damit natürlich auch begrenzt.
Sicher?
Wenn ich bei mir Hannover-Hamburg, München-Garmisch,München- Augsburg, Koblenz-Köln und Hagen-Sigen anhake, geht mein Ramverbrauch kein
Stück nach oben.
Eigentlich müsste schon bei zwei angehakten Strecken Schluss sein.
Der Ram-Verbrauch liegt konstant bei 1,4 GB.
Also zieht der TS wohl nur, wenn man etwas auch verbaut.
Gruss Schmiddi