ich mag beide, finde aber die Tharandter Rampe besser (eigentlich eine der besten deutschen DTG-Strecken).
Beiträge von TSW.at
-
-
Frohe Weihnachten aus Österreich!
-
Eine fiktive Karte ist auch für mich da grundsätzlich ein Ausschlussgrund. Schade.
-
Ok, ich dachte, das wäre die. Umso besser,
-
Auf Salzburg-Rosenheim freue ich mich.
Ich auch, auch wenn ich eigentlich auf eine rein österreichische Strecke gehofft habe.
-
Und jetzt die Nachwirkung des Berlin-Trips vom Wochenende. Vermisse diese Stadt jetzt schon.
FILM- BERLIN CALLING- S-BAHN- TRAIN by Paul Kalkbrenner extract from Berlin Calling Film DVDNeue S -Bahn Ton in Berlin?- New S Bahn Sound in Berlin?https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/mit-hoerprobe-berliner-s-bahn-verliert-ihren-kult-soun...www.youtube.com -
Klassiker zur Einstimmung auf meinen Berlin-Trip am kommenden, verlängerten Wochenende:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke, ein Update kommt, wenn es tatsächlich Neuigkeiten dazu gibt.
-
In Österreich würden mir spontan die Mittenwaldbahn, die Strecke von Innsbruck nach Vorarlberg rüber und die Pyrrnbahn als eingleisige Hauptbahnen einfallen.
Richtig, die sind aber zumindest beide elektrifiziert, die Maintalbahn ist es aber nicht. Das ist eigentlich für mich da die Besonderheit, weniger die Eingleisigkeit. Es gibt in Österreich auf mehreren eigentlich zweigleisigen Hauptbahnen teilweise lange eingleisige Abschnitte.
Und vor einigen Jahren wurde die Marchfeldbahn (Gänserndorf - Marchegg, im äußersten Östen Niederösterreichs) elektrifiziert und zur Hochleistungsstrecke erklärt. Eine gewaltige Aufwertung.
-
Danke für die Info. Sowas gibts bei uns in Österreich sogut wie nicht.
-
Bestnote auch von mir. Sehr gut gemacht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. Passagiere, die verschwinden, statt auszusteigen oder komische Animationen bei Bäumen bei voller Fahrt) wäre mir nichts negatives aufgefallen. Wirkt irgendwie wie eine "britische Niddertalbahn". Obwohl ich moderne Strecken bevorzuge (egal aus welchem Land), finde ich diese sehr gut.
-
Wenn ich sehe wie DTG bei englischen strecken sich Mühe gibt und man dann die deutschen Strecken sieht, ist da schon ein Unterschied zu erkennen. Die englischen sind einfach besser gemacht.
Ich Frage mich sowieso warum DTG diese Strecke ausgewählt hat? Total langweilig und eingleisig. Dresden Riesa ist ein gutes Beispiel. Da ist alles vertreten und man hat viel mehr Möglichkeiten auf der Strecke. Bei dieser fährt man von A nach B ohne das man Gegenverkehr hat.
Irgendwie total langweilig.
Das ist aber glatte Geschmackssache. So eine Nebenbahn zur Abwechslung hat schon was.
-
Werde ich mir auch schnellstmöglich holen. Ich mag auch die 642 (bei uns in Österreich heißt diese Baureihe 5022).
-
Hat einfach was!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klingt grundsätzlich interessant, auch wenn micht das "wirtschaftliche" deutlich weniger interessiert als das Fahren. Aber ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
-
Ich würde nicht damit rechnen. War noch nie so das neue Fahrzeuge auf "ältere" Strecken Layern. Höchstens als Substitution, wüsste aber nicht, was mit 2 oder 4 Wagen zw. DD und DD Neustadt fährt.
Vielleicht gilt aber Nahverkehr Dresden durch das Upgrade auf TSW4-Standard nicht mehr als "ältere Strecke"? Und nur weils bisher so war, heißt das lange nicht, dass sich nichts daran ändern kann. Aber wir werden ja sehen.
-
Mit Sicherheit, war dann später auch sehr viel mit dem REX richtung Payerbach-Reichenau, Retz und Bernhardsthal unterwegs
Jener zwischen Payerbach-Reichenau und Retz ist seit Ende 2020 einer meiner meistgenutzten Verbindungen am Arbeitsweg.
-
Coole Sache! Der Streckenanfang ist ja bereits in der Main-Spessart-Bahn enthalten (2 Stationen) und ich hätte es schon damals interessant gefunden, da weiter fahren zu können! Pflichtkauf für mich!
Im Übrigen würde ich mir jetzt wieder die Möglichkeit, Strecken verbinden zu können, wünschen...
-
ich war Zugbegleiter bei den ÖBB und hab noch das erste Jahr Klimaticket mitgemacht
Da könnten sich unwissentlich unsere Wege gekreuzt haben. Bin nahezu täglichauf der Wiener S-Bahn als Fahrgast unterwegs, Und nicht nur dort.
Mein Wunsch ist es aber, jetzt da ich da bin, die deutschsprachigen Fans so gut wie möglich zu vertreten
Gute Sache! Danke!
-
Hallo und Willkommen!