Konnte mir die Strecke endlich holen und sie gefällt mir! Auf der PS5 erscheint mir das "Aufpoppen" gar nicht mal so schlimm zu sein, auch die Bergwälder könnten viel schlimmer sein. Bis auf ein paar Fehler, die aber vor allem nur Leute stören sollten, die die Strecke kennen (Südbahnhotel, keine RJ, CJ), ist das für mich eine der besten Strecken in TSW4.
Beiträge von TSW.at
-
-
Freue mich sehr darauf!
-
TSW.at Der Gedanke an TSW5 ist überhaupt nicht weit hergeholt oder übertrieben, wenn man die Roadmaps genau verfolgt und man nebenbei noch miteinbezieht, in welchem Abstand neue Versionen von Train Sim World in den letzten Jahren herauskamen.
Man kann in den letzten Roadmaps sehen, dass die Einträge in den Kategorien über 3 Monate + weniger werden. Zudem ist die Kategorie 6 Monate + seit der Februar Roadmap komplett verschwunden, was für mich ein ganz eindeutiges Zeichen dafür ist, dass TSW5 höchstwahrscheinlich in diesem Bereich (August/September/Oktober 2024) veröffentlicht wird.
Deshalb ist das Gedankenspiel, ob der IC eventuell für eine TSW5 Strecke veröffentlicht weitaus mehr als nur Spekulation als vielmehr absolut realistisch. Ich kann verstehe, dass der Gedanke an TSW5 in 2023 noch übertrieben war, aber nicht so im April 2024. Eventuell weniger als ein halbes Jahr vor der möglichen Veröffentlichung.Wenn du meinst. Ich persönlich halte von solchen Interpretierereien nicht allzu viel.
Aber (um zum Thema zurückzukommen) ich würde mich über den IC Steuerwagen sehr freuen.
-
Ich verwende auf der PS5 nur Controller.
-
Vielleicht. Ich finde es zu diesem Zeitpunkt dennoch weit hergeholt bzw. übertrieben.
-
3. Ist der IC-Steuerwagen dann die Lok, die mit der dritten deutsche DTG-DLC für TSW4, die ja in den letzen zwei Roadmaps von der Bildfläche verschwand, mitgeliefert wird? Eventuell ein TSW5 Release (oh ja, wir begeben uns mal wieder zurecht auf diese Fährte)?!?Geht jetzt schon das "TSW5"-Geleier los? Sorry, aber ich finde das einfach lästig...
-
Neben Salzburg wäre auch noch Kärnten (Villach) möglich. Aber der Ort am Bild sagt mir gar nichts, obwohl ich ursprünglich aus Kärnten stamme...
-
Ich habs mir gestern geholt und kann nach dem ersten Ausprobieren zumindest einmals sagen: So schlecht, wie es dargestellt wird, finde ich es nicht. Natürlich bei weitem kein Meisterwerk, aber was die Landschaft angeht, finde ich es besser als Arosa, um es mit anderen RIVET-Strecken zu vergleichen.
-
Wenn man "true facts arena Floridsdorf" googelt bekommt man auch den genauen Standort. Wenn ich den jetzt hier poste habe ich das Rätsel gewonnen?
Capricorn hat gelöst und ist dran.
Die von mir angedachte Lösung war "bei der Station Wien Siemensstraße, Wien 21. Bezirk, Floridsdorf". Aber schon ok. Ist gelöst.
Dann hier nochmal der Link zur Komplettlösung: http://heterotypia.net/arena.html
Den Link wollte ich gerade posten, du bist mir zuvor gekommen.
-
Das stimmt schon mal. Aber Floridsdorf ist groß, vielleicht geht das noch genauer?
-
-
Die Konsolen sollten am Vormittag dran sein 10-11 Uhr.
-
Dann ist das in Schweden?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Glatter Pflichtkauf (wie auch die Semmeringbahn).
Ich gehe davon aus, dass die Strecke ca. 2012-2013 einzuordnen ist (Salzburg Liefering noch in Bau, wurde Dez. 2013 eröffnet). Wie es zu dieser Zeit mit dem deutschen Rollmaterial auf der Strecke ausgesehen hat, weiß ich leider nicht.
Ich finde dieses Lizenz-Getue mancher Unternehmen irgendwie seltsam. Man muss es doch auch so sehen: Die Firmen bzw ihre Logos in ein Spiel zu bringen, ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung? Zumal Züge in Simulatoren fast immer pünktlich sind und nie kaputt gehen Also eigentlich sollten Unternehmen der virtuellen Eisenbahn Geld dafür bekommen, dass sie Werbung für reale EVU´s machen. Jaja seltsame Betrachtungsweise aber lasst mich
Sehe ich ehrlich gesagt sehr ähnlich.
-
Semmeringbahn!
-
Das "fährt" auch ziemlich!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
einMonster E Nomine Lief bei mir in den 2000ern auf und ab.
Kann mich schwer entscheiden, was ich da jetzt posten soll, alles davon ist genial.
Hier zwei meiner Favoriten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Echt schade, dass die sich aufgelöst haben!
Aber, offenbar wurde vor kurzem alles Remastered!
-
Ich habe bis jetzt nur Szenarien gespielt (aus dem Reisemodus) und dort kommen sie (auch) vor. Ich glaube, die Ansagen gibt es wegen des Fahrzeugs, der Spielmodus scheint irrelevant.
-
Eine Erweiterung nach St. Moritz wäre klasse. Alles in allem jedenfalls eine tolle Strecke!