Beiträge von TSW.at

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Köln – Aachen

• Das kostenlose Fahrplan-Update für Köln – Aachen für PS5- und Epic Games-Spieler hinzugefügt

Bin echt gespannt und zuversichtlich das für S- Bahn Frankfurt auch für PS5 kommt.

Endlich! Und bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme entdeckt.

Wäre überfällig auch für die Frankfurter S-Bahn. Wenn es bei Köln-Aachen funktioniert, dann da auch.

Aus Anlass der Verzögerung des aktuellen Updates für CTS-Tram für die Konsolen bzw. weil diese Zertifzierung immer wieder als Grund genannt wird, dass Inhalte für Konsolen später kommen als für den PC, folgende Fragen:

Wie läuft so ein Verfahren ab, bzw. warum gibt es das praktisch offenbar nur bei Konsolen? Bzw. werden etwa am PC (auf Steam) neue Inhalte einfach so rausgegeben ohne Qualitätskotrolle o.ä.? Sind Sony und Microsoft da übergenau? Oder woher kommt diese Diskrepanz?

Ich bin nach wie vor etwas hin und her gerissen beim CTS. Auf der einen Seite wollte ich das ursprünglich nie kaufen (fiktive Städte in einem Simulator sind eigentlich ein No-Go). Dann, bei näherer Betrachtung, hat es mich dann doch immer mehr gereizt (v.a. das selbst Erstellen von Linien und Fahrplänen, das wäre bei einer realen Stadt ziemlich unrealistisch) und ich habe es mir beim Konsolenstart doch geholt. Und jetzt kommt der Bus dazu (der mich als "Ferro" eigentlich nicht interessiert). Allerdings klingt dieses "Plattform"-Konzept sehr interessant und es wird wohl darauf rauslaufen, dass ich mir im September auch den Bus-Teil holen werde, wohl primär der Vollständigkeit halber.

Eine Konsole hat nicht unendlich viel Power. Das ist nunmal der limitierende Faktor. Man sollte sich bei einer Konsole immer bewusst sein das eine Konsole nicht für Simulationen optimiert ist. Seit froh das ihr überhaupt Simulationen auf der Konsole bekommt.

Das hat vorher auch niemanden gestört. Und plötzlich sollte es ein Problem sein? Gerade auf der PS5 mit der Proversion am wenigsten. Und der letzte Satz ist sowieso eine Frechheit! Pure Hochnäsigkeit! :cursing:

Kaschi 100% Zustimmung. Es ist und bleibt eine bodenlose Frechheit. Auch wenn bei mir Geld grundsätzlich keine Rolle spielt, verhältnismäßig sollte es schon sein und das ist es nicht. Außerdem gäbe es wohl andere Möglichkeiten, dem technischen Nachteil (den ich gerade bei der Pro-Version der PS5 als vorgeschoben ansehe) zu entsprechen: Es gab, was ich mich erinnern kann, bei einigen früheren DLC die Möglichkeit, zwischen den Fahrplänen zu wählen. Das wäre das mindeste was man bei diesem DLC anbieten müsste!

Kurz Zusammenfassung des heutigen Livestreams: Es wird zukünftig auch Busse geben, dafür wurde die Karte um viele Straßen und Bushaltestellen erweitert. Außerdem wurden 2 neue Trams angekündigt.

Am Ende gab es noch einen Teaser, das 2026 ein "CTS: Wien" erscheinen wird mit Bussen und Trams.

Sehr gut, ich freue mich darauf. Wobei ich mir den "Bus-Teil" primär der Vollständigkeit halber holen werde.

100% Zustimmung. Das ist und bleibt eine Frechheit.

Bei anderen Konsolenspielern stürzt das Spiel sogar MIT diesem reduzierten Fahrplan ab. Erstmal muss euer verkürzten Fahrplan funktionieren bevor noch mehr Züge kommen.

Ich hatte zwar auch schon Abstürze, glaube aber nach wie vor nicht, dass das was mit dem Fahrplan zu tun hat (passierte nur bei bestimmten Fahrten im Reisemodus und an sehr ähnlichen Stellen (rund um Frankfurt Hbf). Wenn es der Fahrplan wäre, müsste es auch anderswo abstürzen.