Gibt es im TSW4 eigentlich wieder so eine Art Speicherbegrenzung bei den PS5 Konsolen, die ein Addon Manager benötigen ?
Die ist der Konsole immanent. Aber offenbar wird das im TSW 4 bereits übergangen, denn ich kann alles nutzen.
Gibt es im TSW4 eigentlich wieder so eine Art Speicherbegrenzung bei den PS5 Konsolen, die ein Addon Manager benötigen ?
Die ist der Konsole immanent. Aber offenbar wird das im TSW 4 bereits übergangen, denn ich kann alles nutzen.
Ja, das ist ziemlich vorbildfrei.
Aber nur was das Fahrzeug angeht. DIe Verbindungen gibts sehr wohl. Wenn ich mich nicht irre, fahren tatsächlich Stadler GTW von Thurbo. Die gibts aber im Spiel nicht, also haben sie als "Kompromisslösung den vorhandenen Flirt verwendet. Finde ich eine annehmbare Lösung, um die REX7-Züge dennoch ins Spiel bringen zu können.
Im ernst, kann man sowas nicht in Zukunft als kostenpflichtiges Update bringen?
Das wäre sowas von fällig.
Falls du du auf Steam spielst und es noch nicht weißt. Wenn du in Steam Rechtsklick auf TSW4-> Eigenschaften-< Zusatzinhalte klickst, kannst du die Addons ab oder anwählen welche heruntergeladen haben möchtest. (Außer du möchtest alles fahren)
Ich bin auf PS5, aber danke. Und ja, ich möchte alle haben, allein schon wegen der Layer.
Wenn ich alles Neu kaufen muss dann ist Vorbei
Zumindest auf der PS5 muss man nichts neu kaufen, jedoch (kostenlos) erneut im Store herunterladen.
Ich leider nicht. Aber das Downloaden des TSW3-Contents wird wohl ohnehin 3 Tage dauern...
Wenn man Fördergelder missbraucht, diese also nicht für für die geplanten Zwecke nutzt, hat das rechtliche Konsequenzen. Und das weiß man. Deshalb finde ich solche Speuklationen ehrlich gesagt unangebracht.
Ich hoffe, dass das auch für die Konsolenedition kommt.
Befinden wir uns in Deutschland?
Mal ein anderes Thema: Im Artikel der Vorarlberg-Strecke habe ich gelesen, dass die nächste österreichische Strecke etwas weiter unten in Österreich sein wird. Meine persönliche Vermutung seht ihr hier im Bild:
Die österreichische Südbahn im TSW wäre ein Traum!
Eine einfache Tastatur bekommt man bereits ab 10 € im Netz.
Für kleines Geld ist der schnelle Zugriff auf die Führerstandsbedienungen (Sicherheitssysteme, Beleuchtungen, Scheibenwischer, Drehscheibe, Fahrdienstleiter, etc.) schon von Vorteil.
Auch lässt sich auf die Sichten in der Spielwelt und dem HUD über Tastatur viel schneller Einfluss nehmen.
Kannst Dir ja mal den Anhang ansehen.
Danke!
Am Geld würde das sowieso nicht scheitern, ich habe es bloß noch nie als nötig erachtet. Eine Überlegung wäre es aber...
Alles anzeigenIch spiele auch auf der PS5 mit einer zusätzlich angeschlossenen billigen USB Game-Tastatur ( .... das erleichtert div. Bedienungen und Eingaben u. U. immens).
Ich habe kein Vergleich zum spielen auf dem PC.
Der aktuelle TSW3 auf meiner PS5 läuft sehr zufriedenstellend. Bei erhöhtem KI-Verkehr gibt es ab und zu ein paar kleine kurze Ruckler (FPS < 40). Das ist aber im Gegensatz zu früher im Spiel wirklich erträglich geworden.
Wo man früher meist allein im Bahnhof stand, ist im Fahrplanmodus jetzt ordentlich Rollmaterial auf den Geisen.
Ansonsten liegen bei mir immer 55 - 60 FPS an. Ich hoffe nur, daß sich diese Werte mit TSW4 auf der PS5 nicht verschlechtern.
Geht mir ähnlich, nur dass ich seit "jeher" auf PS5 (erst TSW2, jetzt 3, dann 4) spiele. Bin damit zufrieden.
Tastatur habe ich keine und die FPS kann ich nicht rauslesen, wobei mir die Zahlen egal sind, wichtig ist nur dass es flüssig läuft.
Denke nicht, dass sich da etwas verschlechtern wird mit TSW4.
Ganz klar PS5, aus den bereits genannten Gründen.
Nette Sache!
Ihh dachte an ein Core-Update (das man dann eben TSW4 nennt) mit den Features und gleichzeitig ein Update für jede Strecke ebenfalls mit den jeweils nötigen Anpassungen für die Kompatibilität.. Aber wenn das technisch nicht geht, nehme ich das zur Kenntnis. Ein Wahnsinn ist so ein jährlicher Downloadmarathon aber dennoch.
Aber so lange die DLC alle mit rüberkommen, verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz.
Das absurde ist ja eigentlich, dass man ALLES nochmal ruterladen muss. Das bedeutet 2-3 Tage Download, selbst bei einer guten Internetverbindung, wenn man viele alte Strecken, etc hat. Und wenn das jetzt jedes jahr so gehlt, wird das immer mehr... Warum machen sie kein järliches Core-Update (von mir aus kostenpflichtig, damit sie was verdienen) für jene, die TSW3 bereits besitzen? In diesem sind dann die neu vorgestellten Features und die Kompatibilität der alten Strecken und Fahrzeuge enthalten. Die drei neuen Strecken müssen dann extra gekauft werden. Wer TSW3 nicht hat, kauft einfach eins der Bundles.
Zu Ihrem Kommentar eine Seite vorher. Ja, es ist noch eine Strecke aus Österreich geplant. Allerdings erst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung von TSW 4. In der Zwischenzeit erscheint die dritte Strecke aus der Schweiz.
Danke! habe kurz danach das Bild mit der Roadmap unter den aif FB herumgeisterenden Bildern gesehen.
Was für mich noch wichtig wäre: Hoffentlich ist der Addons-Manager gleich implementiert, sonst habe ich ein Problem...
Gut, bezüglich TSW4 an sich musste ich mich eines Besseren belehren lassen, ich habe es bis zur Verkündung nicht geglaubt. Nichts destotrotz, es ist vorbestellt, allein wegen der langersehnten österreichischen Strecke für den TSW. Und laut diversen auf FB herumschwirrenden Bildern ist sogar noch eine österreichische geplant, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Den Stream selber muss ich nachschauen, dazu bin ich einfach noch nicht gekommen...
Das Problem mit Berlin ist...gibt keine guten Strecken.
Die Ringbahn (abschittsweise) z.B. wäre echt genial..
- Neue Strecke Lindau Bahnstrecke Lindau–Bludenz (realistisch, da es diese Strecke schon im TSC gibt). Fahrzeuge könnten hier der ÖBB-Talent oder ein ICE sein.
Als Österreicher würde ich mich natürlich über diese strecke freuen, auch wenn sie real sehr weit weg ist von mir und ich mir lieber eine aus der "Ostregion" (Wien, Niederösterreich, Burgenland) wünschen würde.
Was die Fahrzeuge angeht, könnten sie schon hinten nach sein. In Vorarlberg ersetzen jetzt sukzessive Desiro ML (ÖBB-Baureihe 4748) die Talent.
Ansonsten kann ich Maik Goltz nur Recht geben. Diese Spekulationen finde ich ziemlich müßig. Man wird sehen.
Ich selber glaube nach wie vor noch nicht an einen "TSW4". Mittlerweile scheint mir ein Modell wie beim TSC sehr naheliegend (jährliche Updates und neue DLCs). Aber wie gesagt, wir werden es am Dienstag sehen.