Wieder eine Strecke, die unbedingt auch in den TSW gehören würde...
Beiträge von TSW.at
-
-
Mir sind bislang kaum Bugs (lediglich beim Ein- und Aussteigen wirkt es manchmal "seltsam") aufgefallen aber ich kenne die PC-Version auch nicht.
-
Nachdem der TramSim heute nun endlich für die Konsolen erschienen ist und ich ihn heute abend anspielen konnte, kann ich nur sagen: Sehr gut gelungen! Ich kenne die Wiener Fahrzeuge und Strecken quasi in- und auswendig (fahre dort als Fahrgast nahezu täglich mit) und bin von der Detaillierung der Fahrzeuge und der gesamten Strecke samt drumherum begeistert. Bis zum kleinen Greissler (Gemischtwarenladen) reale Geschäfte, reale KFZ-Kennzeichen! Schräg ist auch der COVID-Modus mit den Schutzmasken.
Super gemacht!
Konnte zwar bis jetzt nur den Flexity probieren (alles andere und München folgt noch), aber ich finde die Umsetzung jedenfalls top. Einzig die Wiener Innenstadt wirkt viel zu ausgestorben, das hat wenig mit der Realität dort zu tun. -
Ich habe es angespielt und finde es nicht schlecht. Vor allem gefällt mir, dass es viele verschiedene fahrbare Fahrzeuge gibt. Zum "Recycling" kann ich nichts sagen, weil ich den TSW2020 nicht gespielt habe.
-
Hallo und Willkommen!
-
TramSim ist nur nicht von DTG sondern Viewapp und Aerosoft
Ich weiß, dennoch ist er in der letzten Roadmap erwähnt und wird von DTG beworben. Und auf der Bestellseite im PS-Store ist (nur) DTG als Publisher erwähnt.
-
Alles anzeigen
Gerade darauf gestoßen (worden):
https://www.instagram.com/p/Cm…7g/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D
Offenbar kommt der TramSim im Frühjahr für diverse Konsolen!

Wird ein Pflichtkauf für mich für die PS5!
Laut der aktuellen DTG-Roadmap erscheint er am 25.April!
-
Hallo und Willkommen!
-
Egal, wie viel darüber "gemeckert" (bei mir in Wien sagen wir "sudern" dazu), die Strecke hat durchaus das Zeug zur Strecke des Jahres 2023 zu werden, obwohl das Jahr noch recht jung ist.
-
Mir gefällt die Strecke auch sehr gut.
Und das Szenario mit den "Geistersignalen" ist grenzgenial!

-
Genau, vor allem die Kinder fehlen. Und dann gibt es im 612 und im Talent 2 eine Kinderspielecke bzw, Plätze mit Wimmelnildern o.ä. und dann sitzen dort die erwachsenen rum.

-
Ich freu mich auch schon darauf.
Aber dann ist es hoffentlich bis auf Weiteres genug mit Strecken in der Vergangenheit und es kommt wieder etwas in der Gegenwart.
-
Danke für die Erklärung!
Bis jetzt wird seit diesem Update alles bei mir angezeigt und ist spielbar, was ich habe (und das ist ziemlich viel, eigentlich alles bisher releaste, außer 2-3 US-Frachtstrecken, die mich weniger interessieren und die beiden neuesten addons (Edinburgh - Glasgow und NY - Trenton, die ich mir mitte März holen werde).
-
Kaschi Ich bin gerade am Probieren. Offenbar läuft er im Hintergrund (das finde ich sehr gut, habe immer gedacht, man wird jedes mal Strecken auswählen müssen, die man spielen will) und "umgeht" das Limit. Seit heute früh lade ich sämliche deaktivierte Addons runter und alle, die bisher heruntergeladen wurden, sind sichtbar. Was man allerdings machen wird müssen und das haben die Entwickler im Vorfeld im DTG-Forum gesagt, ist, dass man nach jedem heruntergeladenen Addon das spiel neu starten wird müssen, weil durch den Manager das downloaden/installieren im Hintergrund im Spiel deaktiviert wurde.
-
Endlich! Sowas von überfällig (wenn man, so wie ich, auf der PS5 spielt)!
No, on the PS5 you have a limited number of installed DLCs. With the manager you can easy manage your installation.
I think the limit is 64GB.
This.
Laut dem verlinkten Post geht es auch um das Limit von 64 GB.
Die Anzahl der DLCs ist vielleicht gar nicht das Hauptproblem.
Wie dem auch sei - wichtig ist, dass es nun keine Einschränkungen mehr gibt.
PS5: 64 GB, egal wie viele DLCs, PS4: 50 DLCs (Anzahl).
-
Ja, das ist das Update im Zusammenhang mit den morgigen US-Releases.
-
Und die paar Tage mehr oder weniger machen es jetzt auch nicht mehr aus.
Das kann leider nur jemand sagen, der nicht betroffen ist...
-
Richtig. Und mittlerweile habe ich einfach kein Verständnis für eine Verzögerung. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur noch Kleinigkeiten bei der XBox-Version zu beheben. Das sollte allerdings nicht hindern, die PS5-Version zu releasen, zumal diese am dringensten benötigt wird.
-
Sowohl als auch. Für einige gibt es bereits einen konkreten Termin (21.02.2023).
-
Endlich ist der Addon-Manager nahe... Ohne den ist bei mir jede neue Strecke nutzlos.