Ich hatte im Zusammenhang mit dem letzten Update auch ein kleines für die Brighton Main Line, die nicht erwähnt wird. Was wurde da gefixt (bin seitdem noch nicht dazu gekommen, auf der Strecke zu fahren)?
Beiträge von TSW.at
-
-
Ja, ist bescheuert. Ich würde es aber nicht pauschal auf Konsolen an sich schieben, das ist eine reine Sony-Sache.
-
Auf der PS5 kann man derzeit absurderweise nur 64GB an Addons haben, alles darüber wird nicht angezeigt. Das muss weg.
-
Wichtiger als jede neue Strecke ist für mich dass das verdammte Addon-limit bald weg ist, je schneller desto besser. Andernfalls bringt mir keine neue Strecke etwas.
-
Ist die österreichische Formulierung.
So ist es.
-
Nach einigen Jahren TSW fehlt allerdings wirklich eine Route aus Berlin.
Ganz genau, das geht mir auch ab. Am liebsten ein Ringbahnabschnitt oder die Berliner Stadbahn Ostbahnhof - Charlottenburg!
-
Etwas Österreichisches für TSW2 wäre klasse! Z.B. die Wiener S-Bahn-Stammstrecke Meidling - Floridsdorf.
-
Frohe Ostern aus Österreich!
-
Mir gefällt es sehr gut, auch wegen des RABe 523 (mir gefallen Stadler-Fahrzeuge einfach generell).
Nur zwei Sachen gibt es, die mich etwas stören:
1. Nur ein Fahrzeug, daher wirkt es etwas eintönig.
2. Die Aufteilung der Szenarien im Reisemodus. Da sind alle Szenarien im einem/ersten Kapitel drinnen und und wenn man das durch hat, sind die restlichen Kapitel fast nur noch ein Hin und Her-Fahren zwischen Luzern und Sursee (abgesehen von einzelnen Einschub/Einziehfahreten ins Depot. Da wäre es jedenfalls besser, wenn die Szenarien in den Kapiteln aufgeteilt werden (z.B. Szenario 1, Fahrplanfahrt, Fahrplanfahrt, Szenario 2, Fahrplanfahrt, etc.), wie es bei den allermeisten Strecken, die ich habe, der Fall ist.
Leider scheint das eine negative "Spezialität" von Rivet Games zu sein, denn bei der Arosalinie ist es genauso. Deshalb die Anregung, dass dieser Punkt bei möglichen kommenden Entwicklungen berücksichtigt werde.
-
https://www.deutschebahn.com/d…unikation-radikal-7557068?
So sieht die neue Baustellen Information aus.
Ich finde das von Grund auf besser. Sachlich und nicht kindisch, wie eine Tierfigur.
-
Also ich hab Wien immer so erlebt, dass im Laufe des Tages der Fahrplan durch den Verkehr - vor allem in den Bezirken mit den engen Gassen - eh illusorisch wird. An Fahrplanaushänge kann ich mich auch nicht erinnern, dafür gibt‘s ja fast überall die IBIS-Anzeigen. Und der Takt ist eh so dicht - die nächste Bim wird schon kommen…
Fahrplanaushänge gibt es in Wien überall, FGI-Anzeigen dagegen deutlich weniger. Mittlerweile werden nach und nach zeitgemäße Haltestellentafeln aufgestellt, dabei werden auch tw. die Papieraushänge durch digitale Aushänge ersetzt.
In zahlreichen Städten gibt's auch Intervallfahrpläne, wo die Bahnen dann einfach in regelmäßigem Abstand von den Endhaltestellen losfahren. Da steht dann an den Haltestellen nur "alle 3-6 Minuten". In Mitteleuropa findet man das leider (noch?) sehr selten, dabei ist es gerade zu Stoßzeiten besser, eine bestimmte Taktfolge einzuhalten als sich krampfhaft an Abfahrtszeiten zu halten.
Die gibt es in Wien auch, nämlich bei jenen Lininen, die teilweise ein Intervall unter 10 Minuten haben.
-
Deshalb orientiere ich mich mal am TS: Am ehesten Lübeck-Kiel oder vielleicht München-Rosenheim
Vor allem letzteres würde mir gefallen.
-
Hallo und Willkommen!
-
ich bin gerade vom Stefan Fadinger Platz zur Prader Hauptallee gefahren.
PRATER Hauptallee!
Brrr, da stellt es mir als Wiener die Haare auf beim Lesen...
Das ist der Prater in Wien, zur Information: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Prater
-
Ich habe es mir jetzt doch schon geholt (ging sich offenbar haarscharf mit mit dem dämlichen Addon-Limit auf der PS5 aus). Der erste Eindruck, ich habe bisher nur Trainingsmodule absolviert und ein Szenario (Hin und Zurück) gestartet, ist jedenfalls positiv. Mangels Ortskenntnis kann ich nichts zur Vorbildtreue sagen, aber ich freue mich aufs Weiterspielen auf dieser Strecke.
-
Hallo und Willkommen!
-
Hallo und Willkommen!
-
Klingt interessant, ich bin gespannt.
Hoffentlich finden die aber auch bald eine Lösung für dieses schwachsinnige Addon-Limit auf der PS5, das ist einfach nur absurd.
-
Hallo,
Auf der o.g. Strecke gibt es (zumindest) 2 kurze Zugdienste (für den Einsatz vorbereiten) mit Talent 2-Triebwägen, bei denen die Fahrzeuge am Beginn in einem Bereich des Rangierbahnhofs von Freiberg (Sachs) stehen, wo es keine Oberleitung gibt. Somit kann man sie naturgemäß nicht fahren. Nun meine Frage: Sind das Bugs oder gibt es da etwa eine Möglichkeit einer "Batteriefahrt", die ich nicht gefunden habe, bis man wieder in den elektrifizierten Bereich kommt?
Grüße
TSW2.AT
-
Ich bin jetzt auch dazugekommen, das Addon anzuspielen und finde es sehr gut. Als Ortsunkundigerhabe ich (wie bei so ziemlich allen Strecken des TSW2) natürlich keine Ahnung wie originalgetreu das Ganze ist. Was mich da aber jedenfalls interessieren würde: Wieso musste man offenbar im jahr 2012 auf einer längst elektrifizierten Strecke mit Dieseltriebwägen fahren? Oder ist das nur ein Szenario der Entwickler?