Letzten Oktober habe ich mir auf der Hinfahrt nach Hamburg etwas aus dem ICE-Bistro geholt. Preise gingen sogar (minimal teurer als ein Bistro im Stadtzentrum), legendlich kleine Sachen (Kuchen, Schokolade, Süßigkeiten, Dessert) waren restlos überteuert. Viel Auswahl, leider bzgl. Mittagessen sehr einseitig (fast nur bayrisch). Obwohl es schon früher Nachmittag war, ging die Warteschlange bis in den nächsten Wagen.
Während ich wartete wurden mehrfach an etliche Kinder die von Morcar erwähnten Malbücher kostenlos verteilt (wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es sogar verschiedene).
Rückzu sind wir unter andrem mit einem tschechischen EC gefahren.. Dort war das Essen natürlich vollzüglich. Auswahl, Qualität & Preise wie in einem Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hauptsächlich böhmische Küche. Für die Kinder zum Malen gab es auch was: Malbücher konnte man kaufen. Allerdings gab es kostenlos zur Speise das Besteck (wäre komisch wenn nicht, dieses allerdings in Papiertütchen mit einem (oder 2?) Ausmalbildern drauf.