Die sollten bei Lackierungen mit dabei sein.
Beiträge von wunder99
-
-
Wenn ihr Tipps habt, nur raus damit .
Ticket im DTG-Support eröffnen.
-
Aktuell sind wir ja sogar offiziell Betatester. Offizieller Release ist erst morgen Abend.
-
Formhauptsignal Esig zeigt Hp 2 ohne Zs 3, die Weiche kann dann aber mit 60 befahren werden.
Formhauptsignale haben m.W. nur ein Zs3, wenn langsamer als 40 km/h gefahren werden soll. Wenn die Langsamfahrtgeschwindigkeit abweichend von den Standard-40 auf 50/60/70 km/h erhöht ist, dann steht dies nur im Streckenbuch. Für die Vorsignalisierung gilt dies analog.
-
Wenn man frei rumläuft: Wie kann man den Zugbegleiter-Modus von einem Dostos-Regionalzug übernehmen?
Schade, bei den Dostos ist wieder der Türseitenfehler drinn', welcher bei den Lübeckern für die BR218 extra gefixt wurde.
-
Was ist an Alfred oder Renate so schlimm? Unabhängig davon werden doch als Taufname i.d.R. nach Städten oder geografischen Orten/Regionen genommen.
-
Grundsätzlich ja. Es wird aber empfohlen, erst TSW 5 zu installieren und danach das Alte zu deinstallieren.
-
Laut dem Bild aus der Roadmap ist bei der Strecke auch ohne das Flixtrain Pack die Vectron dabei?
Ja,die ist dabei. Bei der Flixtrain-Vectron ist allerdings mit leicht anderer Ausstattung, so wie Flixtrain diese in der Realität hat. So sind z.B. die Bildschirme anders angeordnet und es fehlt der 3. Stromabnehmer.
-
Nein innotrans ist nur noch für Fachbesucher.
Man kann die Fachbesucher-Karten allerdings auch als Privatperson kaufen. Allerdings kann man sie nicht mehr vor Ort kaufen, sondern nur noch Online.
-
Was ich mich auch frage: Wo soll man in den Dostos das Gepäck hinschieben? Jedenfalls im Oberdeck ist kein Platz, außer man schiebt es zwischen die Beine der Fahrgäste.
Ist aber in der Realität generell ein Problem. Ins Besondere oben.
-
Bei den bisherigen Wechseln auf die nächste Version hat es immer Wochen, vereinzelt Monate gedauert, bis alle DLC in der neuen Version verfügbar waren.
Dies hat man nun geändert (alle DLC sind dieses Mal sofort mit Release verfügbar). Allerdings hat dies die Folge, dass auch alle DLC für TSW5 kaufbar sind.Positiv anzumerken ist dabei, dass mir mit der Vorbestellung direkt fast alle DLC (86 von 89), die ich von TSW4 oder älter besitze, in die Bibliothek von TSW 5 hinzugefügt wurden. Und ich kann jetzt schon prüfen, welche warum fehlen.
-
Vor dem Überfahren des roten Sigbals den Fahrdienstleiter bzw. das Stellwerk anrufen.
-
Sieht mir irgendwie aus wie eine TPF-Kopie, bei der man die UI geändert hat.
-
Das Strecken-Hopping würde mir bei den Dresdener Strecken überhaupt nichts bringen, da kein Zug aus Richtung Riesa kommend weiter nach Chemnitz fährt, alle Linien enden im Dresdener Hbf.
Zum ICE T habe ich noch eine Frage: Kann dieser auf der Strecke Frankfurt-Fulda die Neigetechnik so einsetzen, dass es eine kürzere Fahrzeit im Vergleich zum z.B. ICE 1 ergibt? Auf der KaWü-Strecke könnte er es ja nicht.
Es gibt 2 Zugpaare des IC-Linie Warnemünde-Dresden, welche in DD Hbf Kopf machen und weiter nach Chemnitz mit Halt in Freiberg machen.
-
Auch dürfen sie einen nicht kündigen, nur weil man sich an das Arbeitsrecht und den Arbeitsvertrag hält. Hier wäre es mal sinnvoll, dass man mit einem Anwalt oder zusammen mit der Gewerkschaft dagegen vorgeht.
-
DTG hat im TSW bis jetzt keine Streckenanpassungen/Verlängerungen gemacht, nicht mal bei der beliebten Dresden-Riesa Route mit Verlängerung nach Leipzig.
Dresden - Riesa ist die einzige bisherige TSW-Strecke, die bereits verlängert wurde (Streckenzweig Coswig - Meißen war am Anfang nicht dabei).
Nicht jede Strecke kann und muss so super lang sein. Ich persönlich finde es wichtig und richtig, dass auch mal kürzere Strecken wie auch Bremen-Oldenburg und Niddertalbahn gebaut werden. Nicht jeder will immer über eine Stunde am Stück fahren. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass nach so einer eher kurzen Strecke danach wieder eine recht lange kommen wird.
Das Schöne an den meisten langen Strecken ist, dass man, wenn man nicht so lange fahren möchte, einfach nur ein Teilstück fährt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Dostos der Strecke Hamburg - Lübeck sind die leider einzigen Dostos, die gefixt wurden.
-
LIDAR-Daten können tatsächlich etwas kosten. Dies sind aber keine Lizenzgebühren sondern einmalige Kosten für die Datenerstellung & -bereitstellung. Die Daten selbst sind gemeinfrei.
-
In Szenarios geht dies nur eingeschränkt. In manchen geht es, in den misten nicht. Wie es bei der Internationalen Rettungsmission ist, weiß ich nicht.