Beiträge von wunder99

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hm, es ist nirgendwo geschrieben (auch nicht indirekt) oder zu sehen, ob nun die Strecke zur Schwabstraße mit drin ist oder bereits unterm Hbf endet.

Das Bild am Anfang des Artikel stammt noch aus einer Zeit, wo nicht feststand, ob Schwabstr. mit dabei ist.

(Anfang des Jahres gab es auf der Halycon-Website eine vage Ankündigung, dass sie nach langer Zeit wieder an einer neuen Strecke arbeiten. Damals wurde nicht erwähnt, für welchen Simulator.)

Zitat von Halycon (ursprüngliche Meldung)

Nach langer Zeit werden wir auch wieder ein AddOn für einen Eisenbahn Simulator, in diesem Fall Train-Sim-World, veröffentlichen. Die Arbeiten daran haben ebenfalls bereits angefangen, zahlreiche Objekte für eine Karte mit atemberaubenden Landschaften sind schon angefertigt. An weiteren Gebäuden und Objekten wird aktuell gearbeitet. Die Strecke ist in Süddeutschland beheimatet, weitere Details dazu und Informationen zu.

Halycon hatte diese Meldung dann nach kurzer Zeit auf Druck von DTG verallgemeinert. (siehe auch: [simulatoren-news.com])

Weiß jemand mehr über diese Halycon-Ankündigung der Strecke für TSW6?

Was ich noch weiß

• Fahrzeug: RS1 in Lackierung der Waldbahn (als Marke der Länderbahnen)
    • mind. 1 Strecke aus dem Streckennetz der Waldbahn
    • Es wurde ein Objekt, welches durch seiner sehr markanten Gestaltung eindeutig einer Station an der Strecke Zwiesel - Grafenau (wenn ich mich irre, Strecke Zwiesel - Bodenmais), sodass demzufolge zumindest diese Strecke gebaut wird

P.S.: Hier im Forum gibt es bereits ein Thread dazu: [Halycon Media] Süddeutsche Strecke für TSW5 (Dort hat der Halycon-Chef Volker_Rieck auch bereits Sachen gesagt)

Weil jeder sein eigenen Account hat.Und wenn es so ist das es mit UE5 nicht übernommen werden kann, wird es sich halt neu zugelegt.

Dafür gibt es Familienbibliotheken. Dann braucht man es nicht für jeden kaufen.

Bei der Familienbibliothek kann man die Accounts aller Familien- bzw. Haushaltsmitglieder verknüpfen. Alle Mitglieder der Familienbibliothek können dann die Spiele der anderen Mitglieder spielen.

Allerdings ein paar Hinweise dazu:

• nicht jedes Spiel unterstützt die Familienbibliothek
    • Man kann Spiele auf privat stellen, wenn man diese nicht in der Familienbibliothek haben möchte.
    • Ein Spiel kann nur von einem Account gleichzeitig genutzt werden. Hat man es mehrfach in der Familienbibliothek, dann kann es auch von entsprechenden vielen Accounts gleichzeitig gespielt werden.

Ist fraglich, ob sich dies überhaupt lohnt. Da der Rest zum Flgh. nun fehlt, sondern nur noch ein für die KI nötigen Stummel vorhanden ist, lohnt es sich nicht mehr spaßeshalber dort lang zu fahren.

OT: Bisschen schade, dass DTG den Flgh.-Zweig nicht einfach so, wie er war, drinne gelassen hat.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Während in Dresden - Riesa die Gleise (einschließlich Signale (unsichtbar) & Stationen (fehlende Bahnsteige) bis zum Flughafen dargestellt waren (allerdings mit wenig Szenerie), sind in Dresden-Leipzig die Gleise nur bis kurz hinterm Hp. Industriegelände vorhanden. Dort ist dann das Portal für die Züge von/nach Flgh., Königsbrück, Kamenz, Görlitz (- Breslau) & Zittau (- Liberec).

Und solange ich mich nach Fahrpan richte sollten die Signale auch alle auf fahrt stehen also HP1 bzw. KS1 dann muss ich auch nicht darauf reagieren.

Davon kannst du nicht ausgehen. Je nach Strecke & Fahrt kommt es durchaus vor, dass man mal vor einem Signal warten muss. Dein Fahrplan zeigt dir jedoch i.d.R. nur die Halte an, wo etwas geschieht (z.B. Fahrgastwechsel).

Allerdings kannst du dir im HUD die Signalstellungen vereinfacht (Zeigt dir nur Fahrt (grün), Halt erwarten (gelb) & Halt (rot), Geschwindigkeiten & Bahnsteige anzeigen lassen.

Dass der tschechische Content ohne Branding kommt, finde ich zwar schade, aber halb so wild, lieber so als gar nicht.

Steht dies irgendwo (habe ich etwas übersehen?) oder entnehmt ihr dies nur den Bildern? Wenn letzteres, dann hoffe ich, dass die Lackierungen noch nicht fertig sind (weil z.B. die Modelle noch nicht ganz fertig sind).

Wenn es wirklich ohne Branding kommen sollen, stellen sich mir folgende Fragen bzgl. dem Grund:

• Will sich VS das Geld für die Lizenz sparen?
    • Ist die Lizenz zu überteuert?
    • Möchte ČD gar keine Lizenz vergeben?
    • Oder sind die Lizenzverträge einfach noch nicht unterzeichnet (weil sie noch nicht zur beiderseits Zufriedenheit fertig sind)?
    • Besteht die Möglichkeit, dass VS die Lizenz nachträglich holt und die Lackierung mit Logos nachliefert, wenn sich genügend Leute das DLC gekauft haben (um sicherzugehen, dass man genügend Geld erwirtschaftet, dass man sich die Lizenz leisten kann)?

Der Zug kommt aus München. Du löst den Lokführer in Würzburg ab. Du fährst den Zug bis Kassel. Dort löst dich ein anderer Lokführer ab, welcher den Zug weiter nach Frankfurt bringt.

Links steht also der vollständige Zuglauf & rechts der Abschnitt, den du davon befährst.

Du hast links hinter dir eine Schalttafel. Dort sind die Schalter für SiFa &PZB mit dabei (Für den Fall, dass du den Zug mal komplett ab- und wieder aufrüsten möchtest, dort ist auch der Schalter für die Batterie).

Bitte nicht wundern, da ist auch ein Schalter für die LZB. Dieser ist, wie in der Realität, ohne Funktion, da der Hersteller eine LZB vorgesehen hatte, aber alle nur ohne bestellt wurden.

Die beiden Letzteren kann man nur an- oder ausschalten. Es bräuchte eine Einstellmöglichkeit für die Wahrscheinlichkeit, die ich deutlich runterdrehen würde.

Bin grad' unterwegs und kann nicht nachschauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, eine entsprechende Einstellung gesehen zu haben, als ich beim 1. Mal die Einstellungen durchgegangen bin..