Wahrscheinlich schon.
Beiträge von VirtualComplication
-
-
Es sieht so aus, als würde die Deutsche Bahn sich wieder von den Stadler Kiss-Zügen trennen, die sie vor fünf Jahren von der Westbahn gekauft hat.
Diese Züge könnten nun möglicherweise den Weg zur ÖBB finden, die aktuell auf der Suche nach gebrauchten Elektrotriebzügen sind:
LOK Report - Österreich: ÖBB Personenverkehr AG startet Markterkundung zu gebrauchten ElektrotriebzügenDie ÖBB Personenverkehr AG hat im Amtsblatt der Europäischen Union die Markterkundung "ETZ gebraucht 11/2024" als Vorinformation bekannt gegeben…www.lok-report.deWirklich schade. Ich frage mich dann halt, wofür dann der ganze Aufwand mit Umbau usw. überhaupt gemacht wurde?
-
An Rollmaterial mache ich persönlich keine Preisvergleiche fest.
Nur aus Interesse was sind deine Faktoren?
-
Im Februar ist es wohl soweit, das die Strecke veröffentlicht wird. Ich freue mich wirklich schon sehr darauf.
-
Uff, also ohne ein neues Fahrzeug finde ich den Preis ganz schön happig. Für diejenigen, die die Fahrzeuge noch nicht haben, ist es sicherlich cool, aber für mich eher ein "Ich- warte-bis-es-im-Sale-ist"-Kauf. Gut das die Mittenwaldbahn dann bald hinterher kommt

-
Ao ne Strecke mit allen Infos usw. baut man ja nicht aus dem Stehgreif, also wird es definitiv bei der Strecke bleiben.
-
Hier kommt jetzt also die Taktik des Nebels der Verschleierung – hatte ich nicht mit gerechnet. Naja, zumindest haben wir ja bereits die Informationen, die jetzt wieder verschleiert werden

-
Wieso lassen alle die Bodenseegürtelbahn außen vor?
Die Bodenseegürtelbahn wäre, so wie die Südbahn, wunderbar aber durch die Historie der erstellten Strecken von Halycon ist dies momentan am wahrscheinlichsten. Es könnten auch andere Strecken in Betracht kommen definitiv.
-
Schwarzwaldbahn klingt auf jeden Fall sehr Interessant, denn die könnte je nach Zeitraum Interessante Fahrzeuge aber auch Fahrspaß bringen

-
Die Diskussion scheint gerade etwas abzudriften, oder? Ich finde, wir sollten mit Kritik so lange warten, bis wir mehr Informationen zur Strecke haben und auf Basis von Bildern oder Videos fundierter urteilen können. Momentan wird meiner Meinung nach eher auf Grundlage von Problemen aus anderen Simulatoren diskutiert. Diese müssen aber weder hier auftreten noch etwas mit der Strecke oder dem Fahrzeugmaterial in TSW zu tun haben. Außerdem haben wir es hier mit einem Entwickler zu tun, der zum ersten Mal etwas für TSW erstellt. Daher sind die Vergleiche aus meiner Sicht nicht wirklich passend. Just my two cents.
-
Das ist natürlich möglich, dass der Fehler im Zusammenhang mit einer anderen Mod entstanden ist. Allerdings war es definitiv diese Mod, die das Spiel bei mir zum Absturz gebracht hat. Ich habe es per Trial & Error getestet.
Ich habe mir die Mod extra noch einmal frisch heruntergeladen und es erneut ausprobiert, aber der gleiche Fehler tritt wieder auf. Ich vermute stark, dass hier eine andere Mod eine Inkompatibilität verursacht. Also für mich zumindest ist die Entfernung dieser Mod die Lösung:
-
Hallo,
ich eröffne diesen Thread, um eventuell anderen mit dem gleichen Problem eine Lösung anzubieten, ohne dass sie lange suchen müssen.
Ich hatte das Problem, dass die Strecke Vorarlberg beim Laden immer wieder mit einem UE-Crash abgestürzt ist. Die Ursache dafür war der Mod:
SBN ÖBB 1116: Enhancement Pack (BETA).
Dieser Mod führt leider zu einem Absturz. Nachdem ich ihn aus der Mod-Liste entfernt hatte, war die Strecke wieder problemlos nutzbar.Ich hoffe, dass dieser Hinweis anderen mit demselben Problem die Suche nach der Ursache erleichtert.
-
@xander eventuell einen anderen Übersetzer nutzen, da die Texte tatsächlich manchmal schwierig zum lesen sind
-
Ich bin auf jeden Fall gespannt! Strecken aus dem Süden Deutschlands sind – zumindest für mich – immer herzlich willkommen.
Ich wünsche viel Erfolg beim Streckenbau und bin schon sehr gespannt, was uns erwarten wird.
-
Halycon hat sich mit News zu TSW gemeldet, es geht nach Süddeutschland: Halycon Media Jahresausblick
-
Liebe Mitglieder von Rail-Sim.de,
in den letzten Tagen gab es hier viele hitzige Diskussionen und einen intensiven Austausch. Doch am Ende wollen wir eigentlich doch alle dasselbe, egal mit welcher Software: unsere Leidenschaft für das virtuelle Bahnfahren genießen. Deshalb wünsche ich euch trotz aller Meinungsverschiedenheiten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Verbringt die Zeit mit euren Lieben, tankt Energie und lasst es euch gut gehen!
🎄✨🎅 Frohe Weihnachten und alles Gute euch! 🎁❄️🌟
-
Dein Plugin wird vom Addonmanager zurückgewiesen, völlig unabhängig von Editorfeatures. Muff hat gezeigt dass das Cooking erst absichtlich entfernt wurde, und nun geht es dank seiner Cooking&Paking mod. Kannst auch alles ins Spiel bringen - nur eben nicht eine Strecke.
Verstehe ich das richtig, dass eine .pak-Datei, die die Streckendateien enthält, absichtlich nicht vom Spiel geladen wird? Aber warum dann überhaupt die Cooking-Funktion einbauen, nur um sie wieder zu deaktivieren? Könnte es sein, dass DTG festgestellt hat, dass sich Strecken nicht richtig implementieren lassen, und deshalb einen Rückzieher gemacht hat? Ja ohne Statement werden wir das nicht wissen, kann möglich sein aber wie gesagt gab davon zu wenig Ahnung.
-
Dazu kann ich mich nicht äußern außer das ich hoffe. Es wird sich zeigen ob und was passiert und wie der Umgang mit solchen Projekten von DTG gehandhabt wird. Deswegen hätte ich ja gerne etwas von den Projekten von Pilot21 oder Nourthelokdriver gehört, um etwas Klarheit bei dem Thema Fremdprojekte zu bekommen.
-
Ich muss sagen, dass mich diese Entwicklung leider nicht überrascht, da sie absehbar war. Aber irgendwo war da doch die Hoffnung, dass es irgendwie klappen könnte. Trotzdem würde ich den Editor noch nicht komplett abschreiben. Erstens, weil er sich noch in der Entwicklung befindet, und zweitens, weil es ja bereits erste Möglichkeiten gibt, Enhancement-Projekte und Fahrzeuge umzusetzen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wie DTG den Editor weiterentwickelt.
Gerade Freddies Projekt ist halt ein Dämpfer, besonders wenn man bedenkt, wie viel Potenzial in der Almtalbahn steckte, die letztlich an den Restriktionen scheitert. Am Ende schadet das der Community.
Trotz allem hoffe ich, dass sich der Editor noch weiter öffnet und neue Möglichkeiten schafft. Bis dahin bleibt uns nur, uns über die Projekte, die funktionieren, zu freuen, den kreativen Köpfen zu danken und auf sie zu bauen.
-
Hab noch ein interessantes Video aus dieser Zeit gefunden, wunderbare Atmosphäre
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.