Der Massenmarkt wünscht also sehr kurze Strecken mit keinerlei Vielfalt im Rollmaterial?
Komisch dieser Massenmarkt.
Der Massenmarkt wünscht also sehr kurze Strecken mit keinerlei Vielfalt im Rollmaterial?
Komisch dieser Massenmarkt.
Naja man könnte ja davon ausgehen dass es nur benötigt wird damit man sie sofort fahren kann ohne im Editor rumfummeln zu müssen und DTG das vorsichtshalber so kommuniziert damit sie keine negativen Reviews ala "habs gekauft aber kanns nicht fahren reeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!" bekommen.
Genauso, wie alle anderen auch: Über die Reise, über Erkunden > Fahrplan bzw. Erkunden > Szenario oder den Szenario-Planer.
Beachte aber, dass du Hauptstrecke Rhein-Ruhr benötigst, um die 101 fahren zu können. Außerdem kannst du die Lok außerhalb vom Szenario-Planer nur auf Hauptstrecke Rhein-Ruhr und Hauptstrecke Hamburg–Lübeck fahren.
Moment, man benötigt die 101 und Hauptstrecke RR um die 101 fahren zu können?
Man kann sie ohne Hauptstrecke RR nicht Mal auf z.B Mü-Augsburg im Szenario Designer auswählen, und fahren?
Dann sind die ganzen PZB und Signal Bugs mittlerweile behoben?
Jemand den Eisenbahnen und Zuge nicht interessieren kauft sich TSW2 gar nicht, auch nicht auf Konsole (wo es dank fehlender ständiger Sales sogar noch teurer ist).
Die meisten Konsolenspieler sind also sicher interessant an Simulation und Eisenbahnen wenn sie Geld für TSW 2 raushauen und kennen dann auch den Unterschied zwischen einer 80km Strecke mit 3 Loks/EMUs und einer mit 30km Strecke und einer EMU. Und sie würden sicher Gerne 10€ mehr ausgeben für eine lange interessante Strecke mit Abwechslung im Rollmaterial. Ansonsten Spielen sie einfach CoD und testen den TSW maximal im Game Pass an.
Für ca. 15 € im Sale irgendwann Mal kann man. Sich die gönnen, für 30€ viel zu kurz und zu wenig Inhalt
Ist euch schon mal aufgefallen dass wenn ihr im Szenario Designer ein "Rush Hour" Zug z.B. die 146 von Dresden auf eine ältere Strecke setzt (München) dann habt ihr auch die Rush Hour Passagier-Dichte an allen Stationen.
Also die 423 kann man sich auch ohne Mod auf Köln Aachen fahren wenn man München Augsburg hast.
ICE 3 kurz nach der Ankunft in Augsburg Hbf und die 423 als S3 auf dem Weg nach Mammendorf.
Vielleicht könnte man auch extra "Konsolen" Versionen anbieten wenn es z.B. nur an einem Repaint hängt was es im Creators Club nicht gibt oder geben kann oder dann halt Güterzug x mit Mod Waggons weglassen...ist halt bisschen weniger KI Verkehr. Bin mal gespannt was sich da basteln lässt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf da mein PC gerade so noch Zusi 3 schafft, den TSW2 gibts für mich aktuell nur auf der Xbox was dank Tastatur und Maus auch echt gut geht.
Man kann ja über DTG sagen was man will, aber zumindest haben sie eine Eisenbahn-Simulation (schon klar, ist kein Zusi...) auf die Konsolen gebracht. Wenn man mal bedenkt in was für einer Nische man sich da bewegt.
Irgendwann?
Sind die Szenarien denn schon austauschbar sobald der Creators Club veröffentlicht wird? Also ein PC Spieler erstellt das Szenario und der Xbox Spieler der die benötigten Addons hat kann es auch runterladen?
Kommt der Creators Club auch auf der Xbox bzw. der Playstation?
Ok, danke. Kann aber nicht glauben das nicht 2 Updates pro Monat möglich sind. Naja aber kann man eh nichts ändern.
Danke.
"Upload Slots"?
Wie muss man das denn verstehen? Hat DTG ihr Datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht?
Hab ich das richtig verstanden dass es kein Rush Hour Upgrade für München Augsburg geben wird, zumindest steht davon nichts in der Roadmap, Köln Aachen steht aber drin...
Super, danke dir
Hi,
ich hab schon mal danach gegoogelt aber keine Antwort gefunden, meine Fragen:
1. Kann man im Scenario Designer stationäre Züge einfügen (sprich der Zug ist nur Deko und steht nur rum z.B am Bahnhof an dem ich abfahre)?
2. Was passiert wenn ich die Abfahrtszeit (Startzeit) eines KI Zuges auf 8:30 stelle und die Abfahrtszeit meines Spielerzuges auf 8:45...existiert der KI Zug dann garnicht oder wird er schon "unterwegs" gespawnt?
3. Ist der Szenarioeditor so intelligent und kann erkennen wenn ein Plan so nicht funktionieren kann?
4. Gibt es irgendeinen Weg sicher mit oder ohne LZB zu fahren? Oder wird man wenn LZB vorhanden und Zug Vmax 160 km/h oder mehr einfach immer in die LZB aufgenommen?
5. Kann man einzelne Wagons (von Güterzügen) spawnen
Danke für eure Hilfe.
Blood nur das sich die Kamera jedes Mal auf den Standard Ausgangspunkt zurück stellt wenn man die Taste 8 Ansicht verlässt und z.b Taste 1 drückt
Nein, kann man nicht ändern auf der Konsole was aber problemlos möglich wäre, ist also "DTG at work" und keine Limitation der Xbox. Blöd halt das genau diese eine wichtige Taste nicht geht.
Hi,
Man kann ja an der Xbox mit Tastatur und Maus spielen. Und alle Tasten bis auf eine funktionieren auch...die "Automatische" Bremse.
Ü ist ein Teil der automatischen Bremse (Lösen/Anlegen) jedoch funktioniert das Gegenstück die Taste *+ nicht .
Hat irgendjemand schon eine Möglichkeit gefunden diese Bremse trotzdem mit der Tastatur zu steuern? Vielleicht ist dir Taste nur anders gelegt?