Beiträge von simRail

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Nur mittels sonstiger Tricks.

Fahrplanfahrt mit gewünschten Wetter starten, abbrechen und dann das Szenario starten.

Das ist mir bekannt, ändert aber nur das Wetter.

Man kann damit nicht den Monat z.B auf Dezember stellen und schnee haben. Man kann Schnee als wetter einstellen, daraus wird dann aber Regen weil Custom Szenarios wohl nur Sommer kennen (die Wege von DTG sind unergründlich sage ich dazu nur). Es ist dauerhaft Juni und das hat einen Einfluss auf Sonnen- Auf und Untergang (Zeit) sowie die Farbe des Laubes.

Genau das würde ich aber gerne ändern.

Hi,

ich muss das leider noch mal aufwärmen.

Ich spiele mittlerweile am PC.

Auch hier gibt es keine Möglichkeit in eigenen Szenarien oder Creators Club Szenarien den Monat zu verändern (und damit z.B. auf Herbst zu stellen)?

Auch nicht mit Mods, Tools oder sonstigen Tricks?

Hi,

habe schon einige Szenarien von Tom_fresco gespielt. Die sind natürlich top. Daher nochmal ein großes Dankeschön an Tom_fresco für die vielen tollen Szenarien.

Meine Frage wäre: Gibt es noch andere empfehlenswerte Szenarienbauer im Creators Club die realistische gute Szenarien mit deutschen Rollmaterial veröfentlichen?

Sind euch da noch andere bekannt?

Danke.

After the Spirit of Steam release, we will have an extended period of no first-party releases, and dedicate the time to solving a lot of longer-term issues (primarily focused around post-Rush Hour, but we may go further back if we have the scope to)]".

So after SOS (release date indefinite) there will be a pause for releases.

It seems to me that even now there is not much movement.

It looks more like a moment of corporate reorganization ...

Translation:

"After the Spirit of Steam release, we will look into longer standing issues and bugs, decide we cant fix them with the current build of the game and then announce TSW3" ;)

Danke.

Nochmal ne Frage:

Im Handbuch von Wien wird die durchgestrichene gelbe Linie sowie der gelbe Punkt als Haltemarkierung angegeben.

Nun haben einige Haltestellen eine durchgestrichene gelbe Linie einige Meter vor dem gelben Punkt. Wo muss man da halten?

Und Bonusfrage :)

Wenn eine andere S-Bahn vor mir hält an der Haltestelle, ich aber mit meiner Mitte schon neben einem der Halteschilder (diese Runden mit dem Haltestellenname) stehe. Mach ich dann die Türen immer schon auf oder muss man immer warten bis man ganz vor fahren kann?

Sagt mal:

Kann es sein dass manchmal weichen Falsche gestellt werden?

So hat man mich trotz Ziel und Fahrplan Sankt Marx am Schwarzenbergplatz nicht links Richtung Heumarkt abbiegen lassen sondern nach Rechts wo man quasi ins Nichts (Map Ende) Fährt... :(

Also um die Frage zu beantworten: Ja es geht. Allerdings hat Dovetail vor einiger Zeit aufgehört DLCs für den PC im Xbox Shop anzubieten. Wohl da 99% aller PC nutzer über STeam oder Epic kaufen.

Daher konnte ich neuere DLC die ich besitze im Xbox Shop wie die Strecke Dresden-Chemnitz nicht runterladen auf dem PC. Mü-Augsburg und die 101 z.B waren kein Problem.

Sagt mal, hat das "dynamische Wetter" denn über den grafischen Wetterwechsel noch irgendwelche Auswirkungen in Wien?

Bin jetzt 2x gefahren, beide male 7:00 Uhr, Herbst, Regen. Mit Dynamischem Wetter Regen -> Bewölkt

Beim statischen Wetter:

Perfekte FPS auf max. Settings. Tram rutscht nicht beim Anfahren und Bremsen.

Dynamisches Wetter:

Spürbarer FPS Einbruch, Tram schlittert beim Anfahren und Bremsen (man muss sehr vorsichtig anfahren, beim Bremsen aktiviert sich manchmal das Sanden automatisch).

Also ist euch da was bekannt? Hat man diese Nässe-Effekte etwa nur beim dynamischen Wetter?

@fizzbin

Mal zwei Fragen:

Soll man wenn man an einer Station hält immer den Fahrtrichtungsschalter auf Neutral stellen?

Und wie genau verhält man sich bei "When R1, R0 signal is exceeded"?

Die zeigen ja 0 kmh an, also muss ich doch eigentlich halten oder? Warum steht da was von 15kmh in der dazugehörigen Erklärung?

Danke für die Antworten.

Ich muss schon sagen TramSim ist echt überraschend gut. Hoffentlich werden noch die Bugs mit den Menschen beseitigt die oft in der Straße versinken oder durchs Dach der Tram aussteigen.

Ansonsten aber ein echt rundes Paket.

Welche DLCs könnt ihr für Wien und München empfehlen?