Beiträge von simRail

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke mal das wird nicht dabei geschrieben, weil sonst Leute denken, die sich damit nicht so gut aus kennen, wenn sie das Produkt kaufen, bekommen sie auch automatisch die andere Strecke mit den Layern.

Das macht ja gar keinen Sinn.

Wenn man schreiben würde: Fügt zusätzlichen KI Verkehr auf folgenden Strecken hinzu sofern im Besitz des Spielers...

Klar, wäre sicher ne gute Ausrede für DTG. Meinen oben genannten Satz würden sicher jeder richtig Interpretieren, sonst könnte man ja auch sagen: "Hey, der Züg fährt ja auf Schienen auf dem Promo bild zum Lok DLC, also ist da sicher auch ne Strecke dabei. :rolleyes:

Und "Blöd aussieht"...da fang ich lieber erst gar nicht an, das wäre wohl sicher selbst DTG zu suspekt als Ausrede.

Wie gesagt, klingt nach einer Ausrede die DTG in einem ihrer Livestreams nennen würde, hilft aber nicht weiter. Leider.

Hier soll es auch eher darum gehen: Wie komme ich/wir an diese Infos ohne stundenlang in Foren zu suchen, nicht darum was alles vielleicht irgendwie dazu führt dass DTG das nicht in der Beschreibung nennt.

Hallo,

was mich gerade ärgert.

Warum wird es nicht klar kommuniziert wenn ein DLC auch zusätzliche "Layer" (Verkehr) und Timetables auf anderen Strecken hinzufügt?

Das ist doch für Kunden eine wichtige Info?

Dann scheint es noch unterteilt zu sein, bei manchen Strecken braucht man zwei DLC damit man zusätzliche Layer bekommt, bei anderen nur eines...dann sind manche Layer wohl nur für PC freigeschaltet, andere nur für PC und die neusten Konsolen (Series S/X und PS5), wieder andere für alle Platformen.

Nirgendwo kann man dies nachlesen...wenn man Glück hat schnappt man was in einem Forum auf.

Oder täusche ich mich da? Gibt es vielleicht eine Website die diese Infos bietet? DTG will sie ja anscheinend nicht bereitstellen :(

Aktuell frage ich mich z.B. ob ich als Series S/X Spieler durch den Kauf der BR 101 noch irgendwelche "Layer" oder Timetables auf anderen Strecken freischalten kann?

Auch bei anderen Strecken würde ich dies gerne wissen, so hab ich gehört es gibt zusätzliche "Layer" für London Commuter wenn man zwei andere Britische DLC hat...aber welche und gilt dies auch für die Konsolen (Series S/X und PS5, nicht die alten Konsolen)?

Könnt ihr mir helfen?

Vielleicht würde es auch Sinn machen eine Liste zu erstellen und die Erfahrungen der Community zu nutzen.

DTG will wohl eine neue Datenschutz Erklärung veröffentlichen wenn sie die "dynamischen" Werbebanner veröffentlichen, für mich klingt dies nach einer weiteren Einnahmequelle...sprich "echte" Werbung direkt im TSW und DTG lässt sich dies von den Werbetreibenden bezahlen?

Was glaubt ihr steckt dahinter?

https://forums.dovetailgames.c…2-2022.52206/#post-456714

Eine neue Datenschutzerklärung bedeutet vielleicht auch dass da was an die Werbetreibenden weitergegeben wird...klingt nicht gut meiner Meinung nach.

Mal wieder an Feature was kein Mensch braucht, ist ja nicht so dass es nicht noch sehr viele schwerwiegende Bugs gibt die Entwicklungszeit beanspruchen sollten, aber hey, Bugs zu fixen bringt ja kein Geld ein.

Ich habe mir den Stream neulich angeschaut aber nicht verstanden wo jetzt das Problem ist bei den Updates der alten TSW und TSW2 Strecken die ja angeblich schon fertig sind.

Hat das jemand verstanden? Die sind noch im "QA" Prozess der nach Indien ausgelagert wurde? Dann sind sie ja wohl noch nicht fertig.

Hallo,

Neuere Strecken wie Dresden-Riesa und Dresden-Chemnitz haben ja viel mehr "Verkehr" (Layers) auf der Xbox Series wie alte Strecken (Köln-Aachen, München Augsburg).

Nun kann ich dazu keine Infos finden...

Hat DTG mal bestätigt (nicht "we may look into that" oder "we will see, we would like to but..." oder "it is planned be we cant yet tell when it will be ready...") das die zusätzlichen Layer und die höhere Passagierzahl auch für die Xbox Series als Update kommen für Strecken wie München Augsburg?

Welche Strecken außer München Augsburg sind denn auf der Xbox aktuell noch von der Limitierung betroffen (die eigentlich nur die alte Xbox One betrifft da die Series S/X mehr als stark genug sind dafür)?

Wie sieht es z.B. mit Hamburg-Lübeck aus?

Funktioniert der Layer für die 101 z.B. auf der Xbox Series oder ist das aktuell noch nicht gepatcht?

Ich würde TSW2 löschen und dann die Installation von TSW2 Rush Hour deLuxe anstoßen, musste ich auf der xbox auch so machen. Das Grundspiel TSW2 ist in der Deluxe ja enthalten und wird einfach neu installiert + Zusatzinhalt.

Wie sieht das mit ETCS aus? Ich hab nur 1-2x ETCS in Zusi 3 mit dem ICE probiert.

Beim Fernverkehrt ja ok wenn der Zug fast automatisch fährt (ETCS / LZB+AFB).

Bei einer so kurzen Strecke mit nur einer EMU wäre ein Sicherheitssystem ala PZB aber sicher interessanter als eines bei dem man SIFA drückt und automatisch runtergebremst wird und nicht auf Signale achten muss.

Ne, der TS ist ja absolut veraltet was Darstellung, Performance, Physik und Benutzerfreundlichkeit angeht.

Ich meine das Standard TSW 2 Niveau was Strecke und Rollmaterial angeht kann man auf dem TS nur erreichen wenn man Mal 100€ pro Strecke investiert und x Mods runterladen tut die dann wieder x Payware DLCs benötigen.

Daher werde ich nie zum TS zurückkehren.

Danke. Und ich gehe Mal davon aus man kann die 101 im Szenario Designer auch in Mü-Augsburg nutzen sowie in Kö- Aachen (auch ohne Expansion Pack)?

Wäre schön wenn die LZB mit der Lok und den beiden Schnellfahrstrecken funktioniert...hoffe ich doch.

Taugt die Hauptstrecke Rhein Ruhr denn was in TSW2 oder wirkt sie veraltet und hat die früher häufig vorhandenen PZB Bugs?

Man darf halt auch nicht vergessen dass es auf dem PC dank Steam und Epic ständig massive Sales bei den DLC's gibt, da sind die gerne mal bis zu 80% reduziert.

Das ganze passiert 4-6x pro Jahr während auf den Konsolen vielleicht 1x im Jahr im Sommer-Sale ein paar DLC um 20-50% reduziert sind.

Daher kann man das schon mal nicht vergleichen finde ich. Ich könnte mir gut vorstellen dass die meisten PC Spieler den Großteil ihrer DLC's in Sales gekauft haben.

Hier wurden mehre EVU´s als "Wunsch" für KI Fahrzeuge erwähnt. Ich stelle mir die Frage wie dies gehen soll, wenn die Lizenzkosten für die Verwendung von Logo, Design und Name finanziert werden muss... Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen, was dies an Abstimmung (Freigabe u.a.) mit den jeweilgen Firmen bedeutet.

Viele stellen sich dies immer so einfach vor, weil man es in der Gemeinschaft einfach gewohnt ein Logo auf eine Lok zu malen, und fertig. So einfach ist es aber nicht im gewerblichen Bereich.

Es würde nichts dagegen sprechen 1-2 reine KI Loks und EMU's einzufügen ohne Logos. Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?