Beiträge von simRail

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi,

im TS gabs die Option die Freie Kamera zu positionieren und wenn man dann angefahren ist blieb die Kamera wo sie war.

Im TSW2 nutze ich die Taste 3 für die Freie Kamera aber die scheint irgendwie am Zug befestigt, denn wenn ich anfahre bewegt sie sich mit.

Dann gibts ja noch die Taste 8, die "Vorbeifahr Perspektive", die meine ich nicht.

Geht das in TSW2 nicht mehr das man die freie Kamera unabhängig vom Zug positioniert? Ich kann auch nur eine bestimmte Entfernung weg vom Zug mit der Taste 3.

Falls es von bedeutung ist, ich spiele auf der Xbox, jedoch mit Tastatur.

Hi

ich spiele auf der Xbox Series.

Ich hatte schon ca. 10h gespielt als plötzlich folgendes Problem anfing.

Ich hielt wie immer, z.B. mit der 146 auf Dresden-Risa am Bahnsteig, so 3-5m vor oder hinter der Markierung oder auch genau drauf. Ich öffne die Türen, diese gehen auch auf, aber der TSW2 erkennt meinen halt nicht. Als aktuelles Ziel steht immer noch "Halte an xy, 3m Entfernt" oder so dran. Fahrgäste steigen auch nicht aus oder ein. Plötzlich auch selbes Problem auf London Commuter, hier hat es geholfen noch mal 2m vor zu fahren.

Trotzdem sehr komisch dass dies erst jetzt nach 10h Spielzeit anfängt.

Was kann man da tun?

Außerdem habe ich ziemliche Sound Bugs, der Sound hängt sich auf im Führerstand (wechsel in Außenansicht und dann wieder nach drinnen hilft), manche Sounds haben ein hörbares "poppen" wenn sie von neuem anfangen (Sound Loop vom Motor z.B) und selten ist der Sound aber auch mal ganz weg. An der Hardware kann es nicht liegen da 4 andere Spiele die ich installiert habe perfekt sind vom Sound her, keine Probleme, nur in TSW2.

Gibts da ne Lösung? Bekannter Bug?

Ich habe gelesen die 423 hat arg Bremsprobleme (viel zu schwache Bremse). Könnt ihr dies bestätigen?

Und wie ist denn generell die Signalisierung /PZB/LZB Umsetzung eurer Meinung nach auf der Strecke, man ließt da ja widersprüchliches (Thema unbegründete Zwangsbremsungen)).

In diesem Zusammenhang: Das an den Lf für 80 und 90 km/h optisch ein Magnet im Gleis liegt, aber keine Quittierung auslöst, kann ich bestätigen (BR 185, 155).

Und ich habe die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass alle Güterverbindungen von Freiberg nach Dresden ein Indusi- Problem haben. Mit der BR 185 werden Magnete und quittieren erkannt, jedoch erfolgt mit 65 km/h bei Vmax 70 km/h in Zugart M immer eine Zwangsbremsung. Mit der BR 155 wird keine Quittierung erkannt, es kommt immer zur Zwangsbremsung, egal wo und wie oft quittiert wird.

Also Güterverkehr auf der Strecke aktuell nicht spielbar?

Hallo, bin gerstern von Meißen nach Dresden gefahren, alles lief super in 4k, keine Ruckler. Dann aber kurz vor Dresden ein Absturz "Out of Memory"...und das auf der neuen Xbox Series S.

Laut Dovetail Forum haben Spieler auf Series X/S sowie PS4/5 und wohl auch PC diese Probleme speziell mit dem Dresdener HBF.

Kennt ihr diesen Bug und gibt es diesen auch auf der neuen Strecke Dresden-Chemnitz?

Hallo, simRail mein Name. :)

Aktuell spiele ich Zusi 3 und TSW 2, habe aber auch Interesse an TramSim, Hmmsim Metro und SimRail (die Ähnlichkeit zu meinem Namen ist zufällig 8o )

Danke für die Aufnahme und allzeit Hp 1.

LG

simRail