Auf neueren Strecken wie Dresden-Riesa oder Dresden-Chemnitz wurde die Zeit zum Aufrüsten schon erhöt und ist auch gut machbar.
Eine Änderung von bestehendem ist nicht so einfach möglich, weil man dann jede Fahrplanfahrt manuell bearbeiten müsste.
Es ist auch hier und da ein wenig unterschiedlich....
Oft nur Schlüssel rein, Spitzenlichter, Türen auf/zu...
Manchmal reicht ´ne Minute, oft aber eben nicht.
Wer hat nicht schon erlebt, alles schnell - schnell einzustellen und ist dann doch wie wild am suchen, weil die Lok keine Leistung aufschaltet oder trotzdem nicht anfährt.
Nochmal:
Wenn der Führerstand "cold and dark" daherkommt wird es schwierig.
Und wenn man sich spielerisch einigermassen an die realen "Regeln des TF" vor Fahrtbeginn hält, hat man keine Chance auf Pünktlichkeit.
Im Übrigen bezweifle ich, daß es eine komplexe Software-Änderung bei den bestehenden Fahrplanfahrten bedeutet.
Alle festen Abfahrtszeiten bleiben fix und können bestehen bleiben.
Lediglich eine Möglichkeit des Zugriffs auf den/die Parameter zur Systemuhr im Rechner müssten vor Szeneriestart geschaffen werden.
Tja, ...wurde dieser Mangel überhaupt schon mal mit Leuten von DTG kommuniziert?