Beiträge von Kaschi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

moin all.

In der PS Welt kann man ja mit einer PS VR Brille + PS Adapter + PS Kamera einige Games eindrucksvoll spielen.

Ist eine VR Umsetzung statt einem Flatscreen eigentlich Game-Software abhängig oder könnte man den TSW2/3 auch mit einer VR-Brille fahren (was ja wohl ziemlich endgeil wäre.. *jippy* .)?

Hat damit jemand von Euch bereits Erfahrungen?

Hallo Brüder im Geiste (Bro`s) in diesem Forum !!!

Alles ist gibberich auf TSW3 (egal ob PC oder Konsole) !

Ich auch. :)

DTG bemüht sich, ihren Zug-Simulator softwaretechnisch mit teilweise neuem Look und Funktionen alle ihre User optisch und funktionell weiter zu begeistern.

Die britisch federführende Softwareschmiede gibt sich Mühe, alle ihre TSW User mit den jeweiligen landesspeziefischen Zug-Funktionen und der dazugehörigen Landscape Optik auszustatten.

Ich denke, es ist den DTG Leuten bisher sehr gut gelungen.

Die "echte" Realität lässt sich (derzeit) auch nicht mit einem noch so fetten Home-Rechner bis ins letzte Detail abbilden.

Aber man hat sich bereits schon sehr gut angenähert.

Meine Meinung.

Rock´n Roll.

Kaschi

jo.

Verwirrung bei den vielen gemeinen Usern, ....wie ich es bin, die den Software-Fortschritt gegen eine angemessene Bezahlung einfach nur genießen möchten. Es ist alles beim TSW optisch und technisch sehr geil umgesetzt. Respekt.

Wer aber nach Anfüttern nicht ganz, gaaaaaanz nahe an der Front der Szene ist, muß für jeden zusätzlichen Furz bezahlen.

War in der Historie schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

mcpetrus

Genau wie bei mir.

Es liegt nicht an uns Spielern, die sich redlich bemühen erfolgreich die gestellten Aufgaben im TSW(X), egal ob PC oder Konsolenplayer, zu bewältigen.

Aber alle bezahlen das gleiche Geld für diese DLCs vor dem Monitor und mit ihren Rechnern.

Ich erwarte nicht, das DTG speziell für solche kapitalen Bugs in ihrer kommerziellen Software gesondert kompetentes Personal abstellt um solche Szenerie Probleme aus der Community näher zu untersuchen. VIele User haben ja offensichtlich kein Problem mit unserem Problem.

Abgehakt.

Danke für Deine Meldung. :thumbup:

Moin @all

Nach einem Programmabsturz in TSW2 wird mir vom Sony-Betriebssystem ein Fehlercode angezeigt. Als Behebungmassnahme wird mir u. and. eine Initialisierung der Konsole empfohlen.

Ich habe alle meine TSW2 DLC und AddOns auf externer Festplatte ausgelagert.

Und ja, ich habe alle aktuell verfügbaren Updates installiert

Hat jemand von Euch bereits seine PS (x) Konsole inialisieren müssen?

Hätte eine Initialisierung spätere Auswirkungen auf gespeicherte Spielstände und Fortschritte meine Profils?

@All

Ich habe die DB 88114 jetzt in beiden Modi (Fahrplan & Reise) gecheckt.

Jedesmal blockiert mir dauerhaft ein TZ das mir zugewiesene Gleis. Da kann man warten bis man tot vom Stuhl fällt.

Ich denke, das ist einfach ein Fehler im Spielplan der Szenerie. Es wurde der entgegenkommende TZ einfach auf das falsche Gleis platziert.

Da ich Konsolenspieler bin (PS4 Pro) habe ich keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Habe ich auch gerade nochmal gecheckt.

Ich bin zu beginn gleich zur Schublok gelaufen und habe mich in den Führerstand als Beobachter begeben. Nach dem Ankuppeln habe ich dann noch die COMM aktiviert, alle Bremsen gelöst und zur Zuglok gelaufen.

Die SchubLok war weiterhin aktiviert (war vorher nicht der Fall) Siehe Da, mit 32 km/h bin ich dann den Berg hochgekrochen.

Ankunft in Lohr - Bahnhof.

Auftrag: die letzten 5 Wagen abkuppeln.

Gelesen - getan (PLÖNG!!) - PROGRAMABSTURZ !!!!

Wat´n Scheiß !!!!

Trotzdem: Vielen Dank für Eure Tips.

Da hast Du durchaus Recht.

Aber mir fehlt mittlerweile das entscheidene Ohr und die fachlichen Kontakte für einen brauchbaren Selfmade-Rechner.

Meine Zeit diesbezüglich war in den 2000 dern. ;)

Ich als alter Knüppel werde in meinem Bekanntenkreis sowieso belächelt *eiei* , weil ich eine PS4 meine Eigen nenne.

Also, einen Gaming PC mit aktuell möglicher Hardware Performance würde ich grundsätzlich immer einer Konsole vorziehen. Aber 2,5K €+ sind mir einfach einen Happen zu fett für only TSW X.

Meine PS4 PRO kommt mit dem TSW2 gerade noch so klar.

Für TSW3 muss es aber unbedingt eine PS5 werden.

Sony UVP 400,- € / Disk Version 500€. Alles was teurer ist, ist Beschiss.

Ab und zu hauen MediaMarkt, Expert, etc. kurzfristig ein Paar Bundles raus.

Man muss halt Geduld haben

Ich denke für den TSW3 eher darüber nach, von PS4 Pro auf PS5 umzusteigen.

- Kein großer Betriebssystemwechsel,

- TSW ist aufwärtskompatibel,

- alle gekauften DLC / Addons und das eigene Profil bleiben erhalten.

PS5 Konsolen sind mittlerweile im Netz verfügbar (zw. knapp 600,-€ und knapp 800,-€ (CD Edition))

Moin Freunde,

Beim abarbeiten aller Kapitel im Reisemodus dieser Szenerie kann ich derzeit 2 Kapitel nicht abschliessen.

Kapitel 4: TREIBSTOFFWECHSEL => Ich bekomme die Schublok einfach nicht aktiviert obwohl ich mich an die Anweisung gehalten habe und darüber hinaus noch eigene Lösungen gesucht habe.

Die Schublok lässt sich (akustisch) nicht aktivieren.

Ergebnis: Die Schublok wird gezogen und die 2 Zugloks schaffen die 2% Steigung deshalb offenbar nicht.

Kapitel 3: DB88114 Gemünden-Aschaffenburg => Es gibt gerade für mich keine Möglichkeit diesen Zug auf die Strecke zu bringen.

Das Ausfahrtsignal steht nach Anfahrt permanent auf rot, weil sich ein Zugverband direkt auf meinem Fahrgleis in Gegenrichtung befindet. Die vorhandene Weiche stellt sich nicht um. (Siehe Screenshot)

Meine Frage:

Kennt jemand von Euch diese Probleme in Main-Spessart? Ich habe wiederholt alles versucht und weiß nicht mehr weiter. In diesem Forum habe ich dazu auch nichts gefunden.

Für einen Tipp bin ich Euch sehr dankbar,

Besten Gruß

Kaschi

Paul7473

Wenn man die PS-DTG-TSW2 Software über das Netz für die Konsole bezieht, ist das nicht vergleichbar mit dem Fall eines Games über eine CD.

Wenn Du Dich korrekt über die PS und der DTG (TSW2) Software registriert hast, hat dann die DTG (TSW2) Plattform Deine Konsole und deren Softwarestand im Blick, OKAY ? Lass einfach Deine Konsole im Standby am Netz.

Kostet wenig Strom und Deine Konsole ist von der (seriösen) DSG Plattform erreichbar wenn Du dann in deren System an der Reihe bist und Deine Konsole angefunkt wird, .....während Du vielleicht schläfst.

Wenn Du das nicht machst, ist halt in diesem einen Augenblick der nächste dran und Du musst wieder warten.

Habe einfach GEDULD !!

Ich hatte auch das Problem mit diesem Upgrade auf meiner PS4.

Das habe ich aber ca. 6 - 8 Wochen nach Bezahlung überspielt bekommen.

Es scheint, daß Du noch 1 oder 2 (automatische) TSW Updates auf Deiner Konsole benötigst, bevor Dir danach das Upgrade überspielt wird.

Da kannst Du leider nichts beeinflussen und musst wohl noch ein wenig Geduld haben.

Also: Konsole immer schön StandBy am Netz halten.

Auf neueren Strecken wie Dresden-Riesa oder Dresden-Chemnitz wurde die Zeit zum Aufrüsten schon erhöt und ist auch gut machbar.

Eine Änderung von bestehendem ist nicht so einfach möglich, weil man dann jede Fahrplanfahrt manuell bearbeiten müsste.

Es ist auch hier und da ein wenig unterschiedlich....

Oft nur Schlüssel rein, Spitzenlichter, Türen auf/zu...

Manchmal reicht ´ne Minute, oft aber eben nicht.

Wer hat nicht schon erlebt, alles schnell - schnell einzustellen und ist dann doch wie wild am suchen, weil die Lok keine Leistung aufschaltet oder trotzdem nicht anfährt.

Nochmal:

Wenn der Führerstand "cold and dark" daherkommt wird es schwierig.

Und wenn man sich spielerisch einigermassen an die realen "Regeln des TF" vor Fahrtbeginn hält, hat man keine Chance auf Pünktlichkeit.

Im Übrigen bezweifle ich, daß es eine komplexe Software-Änderung bei den bestehenden Fahrplanfahrten bedeutet.

Alle festen Abfahrtszeiten bleiben fix und können bestehen bleiben.

Lediglich eine Möglichkeit des Zugriffs auf den/die Parameter zur Systemuhr im Rechner müssten vor Szeneriestart geschaffen werden.

Tja, ...wurde dieser Mangel überhaupt schon mal mit Leuten von DTG kommuniziert?