Beiträge von Kaschi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mir die Strecke mit den Dampfloks auch runtergeladen.

Bis auf ein paar Kritikpunkte und technischen Unzulänglichkeiten bin ich vom Gesamtpaket sehr begeistert.

Hervorragend sind:

die ganze (KI-) Szenerie an und auf der Strecke,

animierte Kühe,

Die Loksteuerung ist nach Eingewöhnung gelungen und macht Spass.

Die Loks sind toll aninmiert.

Verbesserungswürdig sind z.B. :

Warum schaufelt der/die Heizer(in) noch nach, wenn der Kessel bereits über das Überdruckventil abbläst? Das permanente Zischen des Ventils geht bei Leerlauf oder 0-Last irgendwann echt auf die Nerven (Ohren).

Warum ist beim Nachschaufeln keine Kohle auf der Schaufel? Die Animation ist eigentlich sehr gut gelungen, aber ....hey!

Genauso: Die Synchronisation zwischen Feuerklappe öffnen und Nachschaufeln passt nicht.

Warum ist der angekoppelte Bremswagen während einer Fahrt nicht bemannt? Den Ofen kann man ja anmachen.

Die Loks sind insgesamt leider viel zu sauber:

Der gesamte Dampferzeugerkessel müsste aussen verrust und durch Wasser und Oel viel mehr verschmoddert sein. Desgleichen die Räder, die Treibstangen, die Antriebszylinder, und in der Führerkabine.

Der ganze Bock muss triefen vor Betriebsstoffen. Soll ja keine Museumslok darstellen.

Wahrscheinlich war für diese Feinheiten für die Launch dieser Szenerie zuwenig Zeit.

Diese Logikfehler sollten die Entwickler bis zum nächsten Update unbedingt beseitigen.

Kann ja in dem Algorithmus für die Spezialisten keine Raketentechnik sein.

Meines Erachtens trotz dieser Kritikpunkte eine sehr schöne optische Abwechslung in der sonst modernen TSW Welt.

Vorweg:

Ich bin tief davon Überzeugt, das alle Mitglieder dieses Forums über eine gewisse Grundintelligenz verfügen, um diese komplexen und einigermassen realen Zugsimulatoren mit Spass und einer gewissen Portion Ernsthaftigkeit spielen zu können. VOLLHONKS gibt es hier (wie auch in vielen anderen Fachforen => Flusi, Tramsi, .....etc.) nicht. Das sortiert sich automatisch aus. Das ist auch gut so. Und deshalb mache ich hier auch mit.

Wir sind hier gerade wieder über das 9,-€ Ticket zur allgem. Maskenpflicht im ÖPNV und Anderes eskaliert. Jeder von uns (meine Person eingeschlossen) hätte Gründe und das Recht dazu grundsätzlich alles kritisch zu hinterfragen.

Zum Thema Masken:

Mir gehen diese Vorschriften, bei aller Corona Lockerung nach 2 Jahren voller Restriktionen im öffentlichen und kulturellem Leben, in den ÖPNV und ÖFV gerade auch tierisch auf den Sack.

Diese Vorschriften beleidigen gerade meine und Eure Intelligenz. Ich denke aber, die Politik ist gezwungen und immernoch deshalb vorsichtig, weil es einen sehr kleinen Bevölkerungsanteil von VOLLHONKS gibt, die die große Mehrheit der Vernünftigen (...wie uns) gefährden könnten.

Diese VOLLHONKS scheissen drauf, mit Corona-Symptomen in einen Zug zu steigen oder an Großveranstaltungen teilzunehmen.

Diese VOLLHONKS sind für jede menschliche und vernünftigen Art und Weise für treffende Argumente beratungsresistent.

Diese VOLLHONKS haben einfach wenig gesunden Menschenverstand.

Und auf diese VOLLHONKS müssen wir immernoch...... um uns selbst zu schützen..... Rücksicht nehmen.

Ihr wisst schon, was ich meine.

Lasst uns doch einfach gemeinsam spielen, okay? :thumbsup: :rail-sim:

Meine Meinung

" Im Übrigen ist das mal wieder typisch Deutsch. Es wird offensiv damit geworben, dass das Ticket in allen Nahverkehrszügen gilt, aber natürlich gibt es wieder irgendwelche Ausnahmen, die für Ottonormalverbraucher ("RE = Nahverkehr") undurchsichtig sind. "

Sorry, Luekas. Aber Deine Stellungnahme ist wieder mal eine Steilvorlage für mich:

Es ist bei einigen deutschen Zeitgenossen besonders im Netz mittlerweile genauso typisch deutsch, alles und jedes öffentlich wohlgemeinte Thema solange zu sezieren, bis man die Haare für seine mutmasslich persönlichen negativen Ausnahmen in der Suppe gefunden hat. Man könnte auch das Thema 9,-€ Ticket mit einigermassen Menschenverstand positiv betrachten.

Aber das passt offensichtlich bei den relativ vielen kritischen Bemerkungen zu diesem Thema in den einschlägigen Foren (also nicht nur hier) nicht wirklich in den aktuellen Zeitgeist.

Meine Meinung, ....die ich hier ebenfalls ungefragt öffentlich kundtue.

Ausser ein paar vereinzelte Stimmen, sind hier jetzt wieder diejenigen welche sich zu diesem Thema äussern irgendwie am jammern.

" 9 € sind ein Witz...... Reisen und Umstiege dauern viel zu lange..... Nur Nah- und Regioverkehr....... nur für drei Monate.... passt nicht für mich.... nur überfüllte Züge (was noch nicht bewiesen ist)" ..... u.s.w.

Diese allgemeine ewige Bedenkenträgerei gegenüber ALLEM was unsere gewählte politische Führung zur Entlastung der Bevölkerung in Gang schiebt ist mittlerweile typisch für uns Deutsche und gegenüber anderen Landleuten in Europa, die wie wir in der gleichen Lage der allgmeinen Preisanstiege sind, grenzwertig.

Fakt ist:

Die Bahn will dafür ab 1. Juni alle jetzt abgestellten Personen-Reservezüge (incl. Personal) auf die Gleise schicken und kalkuliert die Streckenauslastungen neu.

Unser Bundesland schiebt dafür Milliarden Euronen in dieses Entlastungsprojekt.

Alle daran unmittelbar Beteiligten (ÖPNV, DB, Reisebüros, etc...) reissen sich gerade den Arsch auf, um dieses Ding für uns Bürger zu wuppen.

Also...... wen das nicht betrifft, der brauch das nicht nutzen. Einfach mal locker bleiben....

Wer sich aber Gedanken macht und in Kauf nimmt, mit echt wenig Geld (wie weit kommt man eigentlich im Auto für 9,-€ SPRIT !!!! in 4 Wochen?) und mit ein paar mehr Stunden Reisezeit an´s Ziel und zurück zu kommen, der kann von dem gesparten Geld sogar ne Übernachtung in einer Pension mit einplanen. Oder einfach mal einen Tagesausflug in andere Bundesländer planen....

Meine Meinung.....

TaskPlays :thumbup:

Jo, Danke. Habe ich mir bereits gedacht.

Hätte ja sein können, daß es mittlerweile unter Euch Softwarespezialisten jemand gewagt hat, die Isolierte Softwareumgebung mit einem Hintertürchen für einen Controller/Tastatur an der Konsole zu öffnen um diese Mods in der Struktur der "Einstellungen" für TSW2 o. ähnl. per USB- WLAN- oder CD-Zugriff einzubinden. Das wäre doch mal ein cooler Hack.;)

Whow!!

Redstoneia147 DANKE !! Cool.

Da muss ich mich jetzt erstmal reindenken und herausfinden wie man die Bedienroberfläche der PS4 Konsole so aufbohrt, das man diese Befehle in TSW2 dementsprechend einbauen kann.

Sony hat sein PS-Betriebssystem ja bekanntermassen ziemlich gut eigemauert.

Habe ich wieder was zu tun.

Bis dahin. Schönes Wochenende.

Hallo Freunde,

Ich habe mal in einem TSW2 YT Video gesehen (Trainsimplay ?!?), das es möglich ist aus der Ich - Perspektive die Gegend ausserhalb der "Glaswände" zu erkunden.

Der Kumpel ist mit der Maus in der Szene durch das ganze Triebischtal bei Meissen gelatscht. Das fand ich echt Superklasse !!

Gibt es eine Mod, die diese verfluchten "Glaswände" aufhebt ??

Gruß

Kaschi

Super Tip, Danke.

Ich habe es jetzt auch entdeckt.

Bei gibt es jetzt dort einen Elefanten und irgendwie eine Baustelle mit Betonpumpe ( ...in allen mir Verfügbaren Strecken !?!).

Hmmm... Was kann man damit denn jetzt anstellen? Muss ich die Sachen jetzt irgendwie noch suchen ?

Danke!  gesingus !! :thumbsup: Das hilft wirklich weiter.....

BTW.: Dieses permanent gebremste Verhalten zeigen alle "american style" Loks im Sandpatch Grade Szenario in Doppeltraktion.

Dein Tip ist eines von vielen undokumentierten "Pralinen", die einem in einem Fach-Forum wirklich weiter helfen....:rail-sim:

Ja, passt aber ins Gesamtbild......

Wer bist Du eigentlich, ....das ich so eine Zurechtweisung erhalte?

Inhaltlich spreche ich die Konsolenspieler an und keine FREEWARE ENTWICKLER

Ich habe auch den Eindruck, dass die Konsolenspieler im Gegensatz zu den PC-Spielern auf ganzer Linie nur die "abgenagten Knochen" von den Softwareanbietern zum Kauf angeboten bekommen.

Alle angekündigten Updates zum TSW2 werden im Programm irgendwie toll optisch dargestellt, aber nach Bezahlung und Download sind im Spiel die angepriesenen "Verbesserungen" z.B. im KI-Verkehr ( "Rush Hour", Zugzielanzeigen, etc. ) kaum bis nicht wahrnehmbar. Als Vergleich nehme ich die begeisternden TSW2 YT Videos im Netz.

Mein Fazit: Teuer gekaufte Upgrades (bei mir: TSW2 Rush Hour deluxe) werden bei z.B. Sonys PS nicht geupgradet, wenn die gekaufte TSW2 Hauptsoftware installiert ist (.....bis heute knapp 50 Euronen in den Wind geschissen... :cursing:) Es funktioniert einfach nicht. Und auch hier im Forum hat niemand eine Lösung die bei mir (ohne einen Softwarespezi) gefunzt hat.

Die Editierungsmöglichkeiten der bezahlten Upgrates werden zwar überall fett angepriesen, aber ob es dann tatsächlich auf dann auf der Konsole funzt, wird nicht garantiert. Im Zweifel steht man dann komplett allein da. Genauso ist es auch mit den Updates.

Mir ist durchaus klar, daß sich PC Gamer allein durch ihre kostenintensivere Hard- und Software viel mehr Möglichkeiten (Einfluß auf Verzeichnis- und Dateistrukturen) bieten.

Mir ist auch klar, das die Konsolen Spieler aus diesem Grunde Einschränkungen hinnehmen müssen. Aber was für Geld versprochen wird, sollte auch geliefert werden......

Damit keine Missverständnisse entstehen:

Ich finde das Spiel optisch, akustisch und vom Inhalt her nach wie vor absolut Klasse !!

Moin Gemeinde,

Gibt es ausser den Stecken Köln-Aachen bei DTG noch weitere deutsche LZB-geführte Strecken?

Die Strecken Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr Ost, Hamburg-Lübeck, Nahverkehr Dresden haben LZB nicht.