Ich habe mir die Strecke mit den Dampfloks auch runtergeladen.
Bis auf ein paar Kritikpunkte und technischen Unzulänglichkeiten bin ich vom Gesamtpaket sehr begeistert.
Hervorragend sind:
die ganze (KI-) Szenerie an und auf der Strecke,
animierte Kühe,
Die Loksteuerung ist nach Eingewöhnung gelungen und macht Spass.
Die Loks sind toll aninmiert.
Verbesserungswürdig sind z.B. :
Warum schaufelt der/die Heizer(in) noch nach, wenn der Kessel bereits über das Überdruckventil abbläst? Das permanente Zischen des Ventils geht bei Leerlauf oder 0-Last irgendwann echt auf die Nerven (Ohren).
Warum ist beim Nachschaufeln keine Kohle auf der Schaufel? Die Animation ist eigentlich sehr gut gelungen, aber ....hey!
Genauso: Die Synchronisation zwischen Feuerklappe öffnen und Nachschaufeln passt nicht.
Warum ist der angekoppelte Bremswagen während einer Fahrt nicht bemannt? Den Ofen kann man ja anmachen.
Die Loks sind insgesamt leider viel zu sauber:
Der gesamte Dampferzeugerkessel müsste aussen verrust und durch Wasser und Oel viel mehr verschmoddert sein. Desgleichen die Räder, die Treibstangen, die Antriebszylinder, und in der Führerkabine.
Der ganze Bock muss triefen vor Betriebsstoffen. Soll ja keine Museumslok darstellen.
Wahrscheinlich war für diese Feinheiten für die Launch dieser Szenerie zuwenig Zeit.
Diese Logikfehler sollten die Entwickler bis zum nächsten Update unbedingt beseitigen.
Kann ja in dem Algorithmus für die Spezialisten keine Raketentechnik sein.
Meines Erachtens trotz dieser Kritikpunkte eine sehr schöne optische Abwechslung in der sonst modernen TSW Welt.