Danke, Leute !
Beiträge von Kaschi
-
-
Moin Gemeinde,
Gibt es ausser den Stecken Köln-Aachen bei DTG noch weitere deutsche LZB-geführte Strecken?
Die Strecken Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr Ost, Hamburg-Lübeck, Nahverkehr Dresden haben LZB nicht.
-
Moin.
Da ich zu Beginn meiner TSW2 Karriere ähnliche Problem hatte, habe ich für mich persönlich die Tastaturbelegung übersichtlich auf ein Blatt zusammengefasst (Anhang)
Darauf gibt es die An- / Ausschaltbefehle unter der Spalte "Ansichten" die Rubrik "TSW2".
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
-
Hallo Gemeinde,
Eure ob. gen. Tips habe ich durchgeführt. Kein Erfolg.
Die Empfehlung vom Youtuber Felix (der Weise), erst die installierte Fassung von TSW2 zu löschen, die Konsole danach komplett runterzufahren und auszuschalten, anschließend wieder neu zu starten und die "TSW2 Rush Hour deLuxe" Version im PS Shop incl. meiner anderen bezahlten Addons neu zu laden, habe ich befolgt. Die Downloads haben alle gefunzt. ABER: Es wurde mir nur wieder die "normale 19,95 € TSW2" Fassung geladen, obwohl ich den Rush Hour deLuxe Button gewählt habe .
Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen beim Upgraden auf die TSW2 Rush Hour deLuxe Version auf der PS4 Konsole über den PS-Shop gemacht?
Bleibt mir tatsächlich nur noch der Kontakt zum PS Support oder hat jemand von Euch noch einen anderen Rat wie in diesem Falle vorzugehen ist?
Als allerletzte Möglichkeit fällt mir Hardwareseitig nur noch ein, meine Konsole auf Werkseinstellung zu resetten, um mich danach mit meinem vorhanden PS Profil neu anzumelden um dann die Downloadprozedur zu wiederholen.
...ich weiß ich echt nicht mehr weiter....
-
Wenn Du eine Tastatur hast, ist es die TAB-Taste.
-
ich glaube ohne maus und tastatur wäre tsw2 für mich auf der konsole unspielbar.
Welche Maus hast Du denn an Deine Konsole angeschlossen?
Ich hatte Logitech, Microsoft und eine CXT Gamingmaus an der Konsole (mit und ohne Konverter !!)
Keine dieser Mäuse will meine PS4 Pro einbinden, obwohl sie offensichtlich per USB erkannt wird.
Meine CXT Gaming Tastatur ist an der Konsole kein Problem.
-
Ich wünsche mir ehrlich gesagt mittlerweile auch am ehesten Lückenschluss anstatt irgendwelcher neuen Strecken, die an nichts bestehendes anknüpfen. Es wird richtig interessant, wenn man mehrteilige Szenarien mit Fern- und Güterverkehr bauen kann.
Ich habe in #964 überlesen, das ich mich als TSW2 User mit meinem Anliegen in der TS-Sparte verirrt habe. Sorry dafür.
Aber mein erster Wunsch scheint ja tatsächlich Zugsim-übergreifend zu sein.
-
Es wäre doch eine tolle Sache, wenn man die bisher relativ dicht zusammen liegende Szenerien ( z.B.: Rhein-Ruhr mit Rhein-Ruhr OST oder Ruhr-Sieg mit Ruhr-Sieg Nord) für ein Gameplay verknüpfen könnte.
Quasi bereits im Auswahlverfahren auf der Hauptseite.
Ist das nur ein Softwareproblem oder gibt es da (noch) Hardwaregrenzen?
Ich würde mir auch die Nordstecke Hannover - Hamburg wünschen.
-
@alle
Danke für Eure fixen Antworten!
Ja, das macht Sinn.
Ich werde vor dem Löschen aber noch eine komplette Datensicherung durchführen.
Vielen Dank für den hilfreichen Tip !!
-
Moin Freunde,
Auf meiner PS4 Pro habe ich bislang die TSW2 Grundsoftware mit einigen weiteren Szenerien und Fahrzeugen installiert.
Vor 4 Tagen habe ich mir die "TSW2 Rush Hour deLuxe" Version über den Playstation Shop bestellt. Die Kosten (49,99 €) für das Pakkage wurden mir bereits abgebucht.
Allerdings ist das Download noch nicht erfolgt.
Habe ich da grundsätzlich etwas falsch gemacht?
- Muss ich etwa die TSW2 Grundversion erst löschen bzw. auf externen Speicher auslagern, bevor die "Rush Hour Deluxe" gedownloaded und installiert werden kann?
- Geht das überhaupt, ohne dabei meine zusätzlich gekauften Addons zu verlieren?
Ich habe nur 14 Tage Zeit um mir die Kosten evtl. Rückerstatten zu lassen.
Vielen Dank für Eure Tips im vorraus.
-
Passt ! Sehr gut.
Vielen Dank.
-
Kleine Wasserstandsmeldung für die Praxis mit der APP:
- Der Download und die IBN auf meinem Galaxy TAB A7 (SM-T500) hat problemfrei geklappt.
- Die Ladezeit eines Fahrplans dauert zwischen 40 - 60 sek.
- Die EBuLa Uhr ist nach laden des Fahrplanes sofort aktiv. Sie lässt sich (leider noch nicht) nicht Pausieren.
- Es bleiben (nur) 120 sek. bis zur geplanten Abfahrtszeit (analog des gewählten Szenarios im TSW2)
- Ich habe die zeitabhängige Plananzeige vorgewählt.
Zur Syncronisation beider Uhrzeiten (TSW2 / EBula) empfehle ich folgende Vorgehensweise:
1. TSW2: Szenario auswählen - Laden - SOFORT nach dem Start des TSW2 Szenarios PAUSE aktivieren.
2. EBuLA: Den zu dem TSW Szenario passenden Fahrplan auswählen - Laden
3. TSW2: PAUSE sofort deaktivieren, sobald der Fahrplan in der vEBuLa APP geladen ist.
Es wird wohl immer ein paar Sekunden Zeitversatz geben zwischen den beiden Systemuhren. Das ist im Spiel aber tolerierbar, denke ich.
Auf jeden Fall funktioniert die Parallelität der beiden Anzeigen im Spiel dann wirklich gut.
-
Hier gibts schon einen Beitrag vom Herrn Florian
Sorry,.... da war ich noch nicht im Forum angemeldet.
Bis dato habe ich noch gedacht, vEBuLa wäre wieder eine neue Virusvariante.
Bin eben auch nur ein Neueinsteiger.
-
Moin Freunde,
Diesen Clip habe ich im YT Kanal "TrainSimPlay" entdeckt. Unbedingt mal reinschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Verlinkung zu der App ist eingfügt.
-
Werte Mitsimmer,
Kann mir einer von Euch mitteilen, mit welcher Tastenkombi "ducken/aufstehen" bzw. die kleine grüne Darstellung der Framerate (Fps) in der rechten oberen Sreenecke aufzurufen ist?
Vielen Dank.
-
Einstellungen -> Spiel -> Reisen automatisch laden (relativ weit unten)
Der bisherige Ablauf Strecke wählen -> Reise startet automatisch und muss bestätigt werden, verschiebt sich danach auf die Ebene Strecke wählen -> Reise fortsetzen wählen -> Reise wählen (je nach Addon kann es mehrere geben, z.B. default und G6) -> Reise starten.
Auf die Weise ist die Reise der G6 direkt wählbar oder es können im Untermenü der Strecke der Fahrplanmodus bzw. die Szenarien direkt gestartet werden.
Zur G6 sei noch gesagt, das die Fahrt SH05 und das Szenario Winterliche Rettung derzeit nicht abschließbar sind wegen Bugs.Jaaa. Endlich !!!
Habe ich gefunden und mich durchgeorgelt !! Die anderen Parameter habe ich auch gleich angeglichen.
Suuuper. Vielen Dank
-
Hallo Freunde,
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, ich habe alle bisherigen Fahrten in den mir verfügbaren Szenerien mit den Loks bis zum Abschluß gespielt, incl. Nachbesprechung, Bewertung und Pokalvergabe.
Die DLC`s (Rhein-Ruhr Osten + G6 Diesel Shunter) habe ich online über den PS Shop geladen.
Hardwareforum. Okay
Deine Frage: Korrekt
Dein Hinweis: Okay. Das muss ich wohl noch suchen.
Ich habe bislang bei Start des Spiels nur eine Streckenauswahl.
Wenn ich ich die starte, wir mir eine Fahrt mit eine vorgegbenen Lok vorgeschlagen.
Und dann gibt es nur noch ein Startbutton.
Meine Frage; In welcher Menütiefe von TSW2 finde ich die Einstellung der Option "automatische Reise"?
-
Moin Forum,
Ich brauche Eure Hilfe.
Mein Wunsch als Neueinsteiger ist, ohne einen schweineteuren Gaming PC den TSW2 über eine gebrauchte PS4 PRO Konsole zu spielen.
Mit dem Controller ist das einigermaßen machbar. Sieht auch echt gut aus.
Nur bei der grundsätzlichen Menüführung habe ich meine Probleme im TSW2. Vielleicht bin ich auch zu blöd.
Wenn ich eine Strecke auswähle, bekomme ich immer eine Fahrt mit einer vorgegebenen Lok. Komme ich auch gut mit klar.
Aber: Ich habe mir bereits eine Szenerie gekauft (die funktioniert), ......die dazugehörige neue, bezahlte Lok sehe ich in keiner Auswahlmöglichkeit.
Dabei würde ich so gerne mal Rangieren.
Vielleicht wird es ja erst besser mit Tastatur und Maus. ....Dachte ich.... Also habe ich mir einen Konverter, eine Gaming Tastatur und -Maus beschafft.
Und...??!? Scheiße !!
Nix von alledem funzt. Weder Tastatur noch die Maus werden von der PS4 erkannt.
Obwohl die Maus, Tastatur und Konverter am (LED) leuchten sind.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Art Hard- / Software?
Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Tips.
-
Hallo Forum,
Ich habe mir als Neuling mit einer PS4 Pro Konsole über den Playstation Shop die TSW2 Grundsoftware, die Strecke "Rhein-Ruhr Osten" und die Lok "G6 Diesel Shunter" (passend zur gekauften Rhein-Ruhr Szenerie) runtergeladen.
Ich spiele derzeit mit der Console und einer Tastatur. Eine Maus wird eingebunden, wenn ich den Konverter für die PS4 geliefert bekommen habe.
Mein Problem:
Ich sehe im Grundmenue von TSW2 keine Zugriffsmöglichkeit auf diese neue Lok in der passenden Szenerie.
Muss ich erst ein gewisses Mass an Punkten/Trophäen im Simulator einfahren um daran zu kommen, oder mache ich einen Bedienfehler oder bin ich gerade generell noch zu doof für die Bedienung der Auswahloberfläche?
Danke für Eure Tips im Vorraus.
VG
Kaschi
-
Ich weiß nicht, ob ich hier gerade richtig bin.
Mein Name ist Kaschi (Karsten) und ich wohne im mittleren Norden der Republik (bei Hannover).
Ich habe mir eine gebrauchte PS4 Pro als absoluter TSW2 Anfänger zugelegt, weil ich in den vergangenen Wochen völlig auf die Youtube Beiträge von TSW2 abgefahren bin.
"Das muss ich spielen" hat sich in meinem Kopf festgesetzt.
Nun habe ich die Grundausrüstung incl. TSW2 in der Grundversion. Ich habe auch schon ein paar Trophäen damit eingefahren
Nur.... mit dem Controller ist die ganze Bedienung.... geht, aber ist irgendwie vorn Arsch.
Mein Ziel: Tastatur mit Maus. Ein Konverter für die PS4 Pro ist bestellt. Schaun wir mal.
Es gibt sicher viele weitere Tips in Eurem Forum und ich freue mich drauf, die einzelenen Themen durchzuflöhen. Die eine oder andere Frage werde ich sicher an Euch haben.
In diesem Sinne