Beiträge von fotobaer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wenn sich ein Szenario nicht laden lässt (TempDump; Mit dieser Konfiguration…), laden Sie es mit einer Ladehilfe: Nach dem Einsteigen in den TS laden Sie ein Szenario, dass normalerweise funktioniert. Beenden Sie dieses und – ohne den Train Simulator zu beenden – öffnen Sie danach das ursprüngliche Szenario.

    Hallo, ich suche – bis jetzt leider vergeblich – slowenische Personenwagen in guter Qualität. Bitte nicht die GOSA und die Repaints von hier anführen. Ich brauche die Wagen für ein Szenario, wo sie mit RWA-Wagen zu einem Zugverband zusammengefügt werden.

    Ich hab das jetzt mal probiert und ihm eine FB-Nachricht geschickt. Erhoffe mir aber wenig davon, er war seit 2020 nicht mehr aktiv.


    So, liebe Leute: ich habe gute Nachrichten!

    Kal000px hat mir auf Facebook geantwortet und unerwarteterweise war das Problem binnen weniger Minuten behoben. Er meint: Es ist möglich, dass dies zu einem Zeitpunkt passiert ist, zu dem ich zu einem anderen Hosting migriert bin."

    Ich habe einen neuen Account erstellt und er hat mir die Vectron integriert. Er antwortet also nur über Facebook.

    Danke DennyW .


    Vielleicht seit Ihr unbewusst auf den Button "Account löschen" gekommen, der gleich unter Ausloggen steht.

    Ich habe auf keinen Fall mein Konto gelöscht und halte es für unwahrscheinlich, dass so viele User "irrtümlich" das Konto gelöscht hätten.


    Außerdem: Warum reagiert man seitens K-Trains auf meine zahlreichen Kontaktaufnahmen (Formular auf Webseite, E-Mail) nicht. Ich habe vor einigen Minuten versucht, den Typen anzurufen: Beim ersten Versuch kam ich nach einmaligen Signalton auf das Besetztzeichen, beim zweiten Versuch nach etwa 20 bis 30 Sekunden.

    Mein Ärger steigert sich ins Unermessliche!!! Vor allem verstehe ich nicht warum der Typ nicht reagiert. Es kann doch kein Problem sein, den Account wieder freizuschalten. Ich hätte große Lust meinen Rechtsschutz einzuschalten. Einem Freund zufolge – er hat ein Haus in Tschechien und ist mit einer Tschechin verheiratet – fackeln die Behörden dort nicht lange und greifen hart durch.

    Das ist mehr als sonderbar. Augenscheinlich können sich etwa ein Drittel der Forummitglieder, die mir geantwortet haben, sich nicht einloggen. Wir sollten K-Trains etwas Druck machen! Ich schicke ihm jetzt nochmals eine Mail.

    Hallo TSC-Freunde!

    Ich habe mir am 1.6.2022 die Vectron von K-Trains gegönnt. Nachdem ich mit dem Fahrzeug so einige Probleme hatte, wurde die Lok nach einiger Zeit wieder von meiner Festplatte verbannt. Nun wollte ich – animiert durch ein Video von Maverick – der 193 eine zweite Chance geben. Obwohl das Install-File auf meiner Festplatte vorhanden ist, dachte ich mir, dass es besser wäre, die aktuellste Version von der K-Trains-Seite zu installieren. Es blieb allerdings beim Versuch, denn beim Einloggen wurde mir mitgeteilt, dass meine E-Mailadresse bei K-Trains nicht bekannt sei. Danach habe ich erfolglos mehrere Adressen probiert, doch im meinem Wallet und meinen Aufzeichnungen war definitiv die Richtige abgespeichert bzw. notiert.

    Also habe ich K-Trains mittels Kontaktformular auf der HP mein Leid mitgeteilt, einmal, zweimal, dreimal.... Keine Reaktion.

    Hier, im Forum las ich, dass einer der Entwickler, Kal000px, zeitweise hier im Forum ist. Also schrieb ich ihn per "Private Nachrichten" an. Auch hier keine Reaktion. Zuletzt hieß es, dass er seit über einem Jahr hier nicht mehr aktiv wäre.

    Schließlich habe ich auf der Rechnung für die Vectron noch eine E-Mailadresse gefunden und bereits zwei Mails gesendet. Ohne Antwort. Bei allen Konversationen wurde der Kaufbeleg als Beweis für den Kauf mitgesendet.

    Ich habe schließlich das Install-File von meiner Festplatte verwendet, doch gibt es angeblich ein Update, bei dem einige Bugs behoben worden sein sollen.

    Zwischen dem ersten Versuch der Kontaktaufnahme und heute sind bereits Wochen vergangen.


    Ich ärgere mich maßlos :cursing:. Ich bin nicht bereit die Lok nochmals zu kaufen, vor allem bin ich mir nicht sicher, ob mein Account nicht nach einigen Wochen wieder verschwunden ist.

    Mein Posting hier habe ich aus folgendem Gründen erstellt:

    Weiß wer von Euch was genaueres über K-Trains?

    Funktionieren Eure Accounts?

    Gibt es eine andere Möglichkeit dort jemanden erfolgreich zu kontaktieren?

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man in den Einstellungen den Punkt "automatische Pause" deaktivieren soll. Dann sollte es funktionieren. Bei mir jedenfalls geht es damit.