Ich habe – dank Videos – den Aufrüstvorgang geschafft, der Zug fährt top. Allerdings ist mir ein seltsamer Fehler untergekommen, den ich nicht so richtig analysieren kann. Ich habe ein Szenario auf der Strecke "Bad Altburger Streckennetz" erstellt. Als erstes habe ich den Pendolino als Spielerzug definiert: Er fährt von der Abstellung in Bad Altenburg in den Hauptbahnhof, nimmt dort die Fahrgäste auf und fährt dann weiter in Richtung Nachteburg. Ich habe anfangs vier KI-Züge platziert, einen, der mir vor allem das Ausfahrsignal aus der Abstellung steuern bzw. freischalten soll und drei weitere bis Bad Altenburg Süd.
Danach bin ich das Szenario gefahren und der Pendolino funktionierte bestens.
Am nächsten Tag habe ich dann mit den Scarlett-Szenario-Triggern die Ansagen erstellt und weitere KI-Züge von Bad Altenburg Süd bis Nachteburg platziert.
Gespeichert und los gings: Ich fuhr aus der Abstellung aus und wollte im Hauptbahnhof anhalten. Bremse funktioniert gar nicht, der Zug rollte weiter. Es ist mir dann aufgefallen, dass der Zug auch nicht auf Beschleunigen, Richtungswechsel usw. reagiert. Es ist so, als wäre das komplette Pult ohne Funktion.
Etliche erfolglose Versuche – ich vermutete anfangs einen Aufrüstfehler meinerseits – führten zu nichts. Als nächstes habe ich den Pendolino neu installiert, leider erfolglos. Auch der Versuch, den Spielerzug zu löschen und neu einzusetzen, so quasi als letzten Zug nach der KI, brachte auch nichts. Ich habe dann noch etwas KI entfernt, weil ich vermutete, dass die Strecke, die ja sehr speicherintensiv ist, das Problem verursacht. Kein Erfolg. Erwähnen möchte ich noch, dass der Pendolino in einem Test-Szanario ohne KI einwandfrei funktioniert.
Meine Frage an Euch: Ist jemand so ein Bug schon untergekommen? Oder hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte bzw. was das verursacht?
Update: Ich kann es nicht glauben: Der Fehler lag an der Zug- oder Tfz-Nummer. Ich hatte mir im Ordner xxx\Assets\Kal000px\681pack01\Timetables für diesen Zug eine eigene Zugnummer erstellt. Beim letzten Versuch, den Fehler zu reparieren, habe ich auf die Eingabe der Zugdaten verzichtet und komischerweise hat es funktioniert.