Ich war anfangs auch etwas sauer: Ich kaufte die Lok 2022 kurz nach dem Erscheinen und kam damit überhaupt nicht zurecht. Auch zahlreiche Aufrüst-Videos und Foreneinträge halfen mir da gar nicht. Also, verbannte ich die Vectron aus meinem Lokschuppen. Vor einigen Monaten machte mir ein Video (danke Maverick) wieder Gusto auf die Lok und ich hatte plötzlich den Wunsch, zu probieren, ob ich damit zurechtkommen würde. Ich sichere prinzipiell alle Downloads auf meiner Festplatte, bemerkte aber, dass es inzwischen ein Update gab und wollte natürlich dieses installieren.
Doch beim Versuch, mich bei K-Trains einzuloggen, wurde mir angezeigt, dass ich über keinen Account verfügen würde. Über den Link auf der Homepage schrieb ich die Firma – sie besteht meines Wissens nach nur aus einem jungen Mann – an, erhielt aber keine Antwort. Auch über die Mailadresse auf der Rechnung tat sich fast zwei Wochen nichts, weshalb hier im Forum einen Beitrag verfasste:
Ärger mit K-Trains-Account - Kommerzielle Add-ons - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Ein User teilte mir mit, dass der Erzeuger der Vectron oft im tschechischen Facebook-Forum (5) RAILWORKS CZ/SK | Facebook unterwegs ist. Also machte ich ihn ausfindig und schrieb ihm eine private Nachricht mit angehängter Rechnung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Er schaltete bitten weniger Minuten meinen Account frei und ich konnte die Vectron wieder herunterladen.
Vielleicht hatte ich Glück, dass mir der Dominik Chalupka (so heißt er) bei meinem letzten Versuch dann schließlich so rasch antwortete, denn ich war nahe dran, mir die Lok auch ein zweites Mal zu kaufen.
Da hätte ich mich zwar etwas geärgert, aber es schließlich nicht bereut.
Allerdings brauchte ich mehrere Versuche und verschiedenste Aufrüst-Videos, um die Lok zum Laufen zu bringen. Mittlerweile schaffe ich es in weniger als fünf Minuten. Ich finde, sie ist eine der besten Loks, die es für den TSC gibt und will sie nicht mehr missen.
Man sollte vielleicht nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.