Beiträge von Banshee65


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    So endlich mal dazu gekommen Post Beeching Operations zu fahren,zumindest Teil 1+2,Teil 3 heb ich mir für gleich auf!
    Mein Urteil:Genial! Da beschäftigt sich wer richtig mit den Strecken und schafft es die Grundstimmung der Strecke ins Szenario einzubauen,einfach klasse *klatschen*
    Da ich so ziemlich alles hab werd ich mir die anderen Szenarien auch mal runter laden,bin schon gespannt was mich in deutschen Landen so erwartet!
    Weiter so,tolle Sache das!

    :thumbsup: Vielen Dank auch von mir,geniale Wagen!
    Mit Genugtuung verfolge ich die Begeisterung für Silberlinge,Umbauwagen und Co,ob nun endlich der ein oder andere Hersteller reagiert und die Epoche III+IV bedient? *denk*
    (BeeKay´s kommende 01er schreien förmlich nach Schürzenwagen.....)

    Mehrmals suchen!Taucht immer mal wieder auf,warum ausgerechnet die Seattle Route sich so daran stößt weis ich auch net. Vorzugsweise im Assets\PortOgden-Ordner aber auch bei einigen anderen Strecken dabei.
    Hatte bereits aufgegeben bis dann plötzlich die Suche noch mal 3 Dateien fand.
    Heißt auch PONtrack.bin, Ian korrigiert sich da in ner Read.me irgendwo selbst!
    @'Ludmillafan: Wenn die Strecke bei Dir läuft teil mal kurz Deine Erfahrungen mit,bei mir war sie schlicht unspielbar,der gute Ian hat da ein wenig des Guten zu viel getan,Frameraten im Keller,beim Nachladen der nächsten Kachel konnte ich mir locker eine Zigarette anzünden,Abstürze wg Speichermangel und da Ian sich beharrlich weigert seinen Kunden saubere, überarbeitete Downloads zur Verfügung zu stellen anstatt des Update-Wust hab ich alles beim 2015er runter geschmissen,allein die saubere Neuinstallation seiner SD60 und GP60 war wieder ein Geduldsspiel...

    Bei meinen zahlreichen Testfahrten mit dem 2015er bin ich auch über diese wunderschöne aber lange auf meiner Platte schlummernden Strecke gestolpert.Nachdem ich anfangs nur die Teile abgefahren bin welche ich von der WLoS schon kannte um die schön umgesetzte "Rückbauung" zu bewundern, war ich gestern mal weiter südlich unterwegs und überrascht was der Erbauer da an landschaftlichen Sahnestücken vollbracht hat.
    Absolute Kaufempfehlung von mir trotz der von meinen Vorschreibern aufgeführten Mängel ein "Musthave"

    hab beim Sale jetzt mal zugeschlagen weil es eins der wenigen Addons war das ich noch nicht hatte,naja hätte es besser gelassen und vorher hier rein geschaut!
    Die Loks sind von außen interessant,der Rest des Rollmaterials eher weniger.
    Führerstand würde ich als frühe Freeware bezeichnen,gräusslich!
    Zur Strecke schließe ich mich Nobsi an,Gleisbett erzeugt Augenkrebs.....nach einer guten halben Stunde habe ich das erste mal das Häckchen eines Addons bei Steam deaktiviert,schade ums Geld!

    So mal ein Szenario angefangen auf einer Kopie der WLoS welche ich endlich mal ein wenig umbauen will...Startzeit 5.00 Morgens in Stranrear.als Wetter mal 3D Bedeckt ausgewählt und es ist taghell+extra Helligkeit der Beleuchtung im Depot...also flux auf normales Wetter gewechselt und es ist finster wie im ....... mit normaler Depotbeleuchtung.
    Dabei ist mir eingefallen das ich vor dem Update das AP-Lightdings Pack installiert hatte,da viele AP-Sounds vom Update nicht überschrieben wurden wäre es evtl. möglich das da sich was mit dem 3D-Wetter beißt?

    Naja Kommando zurück....
    Bereits auf anderen Strecken des Autors fiel mir auf das im Quickdrive Signale Halt zeigten obwohl der Fahrweg stimmte.
    Wollte dann heute mal ein kleines Szenario basteln um mir mein Rollmaterial von DT und SteamSoundsSupreme vorführen zu lassen,bereits nach einigen Minuten setzte der Frust ein weil die KI-Züge nur Unsinn machten.
    Ein Blick in den Streckeneditor offenbarte dann das der Autor zwar ein begnadeter Landschaftsersteller ist aber von Gleisbau leider keine Ahnung hat,deshalb wohl auch die fehlende Kurvenüberhöhung...
    falsche Signaltypen verwendet,Signallinks falsch gesetzt,keine Weichen aufgetrennt etc.
    Die GNoSR behalt ich mal für eine Bearbeitung der Rest fliegt wieder von der Platte,sehr schade! :(

    Jau, tatsächlich. Der neue ist 44 Bytes größer (70.566 Bytes) und es klappt wieder. Super! Vielen Dank! :thumbup:


    Hat jemand auch Probleme mit dem herunterladen des neuen installers? Norton weigert sich beharrlich ihn auszuführen mit der Meldung "WS.Reputation1" Bedrohung gefunden.
    Habe die Links auf der HRQ-Seite alle durch,überall das gleiche...

    Vielen Dank an bluey für den Tip mit der GNoSR-Line!
    Grad im Quickdrive mehrmals probe gefahren und ich muss sagen das der Autor sehr viel Wert auf Eisenbahn und Landschaft gelegt hat.
    Man nimmt der Strecke den Verlauf entlang des Flusses bis zum Meer ohne weiteres ab,alles fügt sich harmonisch ein, hätte er Kurvenüberhöhung verwendet wäre es genial.
    Die zahlreichen Bahnhöfe an der Strecke bieten Abwechslung und ich bekomme seit der WLoS mal wieder richtig Lust Szenarien zu bauen mit Kurswagen.GmP´s etc.
    Vielen Dank!

    So ein Zufall grad mal Zeit gefunden und getestet,das Problem tritt mit allen Loks im Quickdrive auf (Szenarien noch nicht getestet) abbremsen des Zuges vor Langsamfahrstelle auf 25KM/h (40 am Signal)dann Bremse lösen und der Zug schnellt nach vorn (im Durchschnitt 15-20Km/h)bei höheren Geschwindigkeiten auch mehr. Beim rangieren sieht der Effekt vorbildgetreu aus aber bei höheren Geschwindigkeiten ists extrem störend.
    Wollte mich am kommenden WE mal an Vol.4 der Sturm wagen,hoffentlich sind die Szenarien so spielbar,gibts denn keine Rückmeldungen?


    I have noticed, not if someone has been the same, that the engine braking (BR189) and release the brakes gives a sudden jerk. My question is whether to adjust the physical more wagons to avoid that.


    Kenne diesen Effekt von einigen US-Freeware Güterwagen und vom alten MSTS,müsste mal ne einfache Aufgabe basteln mit kuppeln,wenn da die Wagen wegspringen stimmt evtl. wat mit der BoundingBox der Wagen nicht?


    So noch mal ein Test im Quickdrive,189 mit Stahlzug 1 ,50Km/h 1.gas weg:Zug wird langsamer aber Kupplungsabstände bleiben gleich, 2.Bremsen:bremst normal ab,Kupplungsabstände bleiben gleich, 3.Bremse lösen:Kupplungen an allen Wagen und Lok stauchen und dehnen sich wieder in beide Richtungen,Wagen bewegen sich quasi gegeneinander und der Zug springt nach vorn von 20Km/h auf 55!
    Lok und Wagen lassen sich normal an und abkuppeln,Wagen untereinander auch.
    Bremst man bis zum Stillstand und löst dann wieder hört man wie die Wagen einzeln das Stillstandsgeräuch abspielen,ist also noch Eigenleben im Zug.

    So erstes Teilstück im Quickdrive (wie bei eingleisiger Strecke zu erwarten kein KI-Verkehr) von Garmisch aus ca. 30KM mit dem blauen ET420 gefahren,solide gemachte Hausmannskost würde ich sagen. Gegen 18.30Uhr schaltete sich die Beleuchtung ein und mir wurde klar woraus die von DTG gelobte Nachtszenerie bestand,nahezu jedes freistehende Gehöft etc. verfügt über Flutlichtbeleuchtung und fast jedes geparkte Auto hats Licht an,hmm.
    Das eher trockene Ambiente schreibe ich mal eher der ausgewählten Epoche zu,denke in den Siebzigern sah es auf den Bahnhöfen interessanter aus,Ks Signale kann ich langsam auch nicht mehr sehen.
    Witzige Kleinigkeit: Bei den beschrankten Bahnübergängen geht erst die einfahrende Halbschranke auf dann die ausfahrende,hallo DTG wir fahren rechts!Ansonsten landschaftlich schön aber für mich kein "must have" zumal kaum Güterverkehr möglich ist,da kann aber DTG nix dafür.
    Ach ja,die PZB des ET420 hat sich nicht gerührt.

    Jopp hab auch fast alles von ihm,die letzten Werke waren bis auf den Sound sogar gut fahrbar,Teile der WloS Steampacks hat er auf meine Bitte hin sogar nachgepatcht.
    Class 52 Western hab ich mir dann doch nochmal bei Steam gekauft weil die aus seinem Pack nur bei Vollgas zu bewegen waren.
    Class 20 hatte ich bereits von Steam,diese wurde automatisch upgedatet.
    Hoffe das Steam die Class 45 wieder auflegt dann wird die auch gepatcht.

    Mahlzeit!
    Auf https://www.facebook.com/armstrongpowerhouse bietet der gute Paul Godber alias IHH das AP Pro Soundpack für seine kürzlich bei DTG erschienene Class 20 per email für lau an, die Community reagiert mit Unverständnis und Häme.
    Keine Ahnung was der sich wieder bei gedacht hat.


    Nachtrag: Wer bei IHH selbst mal "Gefällt mir" gedrückt hat bekam es vor ca 3 Std auch von IHH angeboten....

    Schade schade,hatte wirklich gehofft da es quasi meine Hausstrecke ist,bin in der Nähe von Heimbach wochenends mit meinen Eltern aufm Campingplatz aufgewachsen. Kenne die Strecke sehr gut aus den 70er und 80er Jahren als dort hauptsächlich der ETA150 aber auch V100 mit 3 und 4 achser Umbauwagen unterwegs waren. Im Sommer verkehrte auch öfter eine 86er Tenderlok im Wochenendverkehr.
    Die Strecke hat echten Nebenbahncharakter mit Formsignalen, engen Flußwindungen,dunklen Waldstücken,den bekannten rotbraunen Kletterfelsen bei Blens und Stauseen (und jede Menge Campingplätze) aber die lieblose Landschaftsgestaltung auf den diversen Screens hält mich davon ab mir das wirklich anzutun.