Beiträge von Banshee65

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Übrigens...
    ist euch mal aufgefallen, dass das Wasser fast immer Richtung Westen fließt? Ein Fluss in Nord-Süd-Orientierung oder ein nach Osten bergab fließender Bach sieht reichlich merkwürdig aus. Oder gibts da nen Trick, wie man das ändern kann?

Das ging mir eben auch durch den Kopf als ich mein englisches Kanalgewässer so betrachtete,Fließrichtung und Geschwindigkeit.ist das möglich?

Hatte vor 3 Jahren mal die Nase voll vom ewigen aufrüsten und mir das Teil damals noch bei Quelle gegönnt,eigentlich recht brauchbar aber mit dem Motherboard hatte ich nicht gerechnet...
    Jo ich denk die CPU kommt dann auch neu,wie siehts mit dem Ram aus.bringen 16 statt 8GB etwas?

Hmm mir schwant böses....Bios ist up to date 4GB ist ende Gelände,in der Kompatibilitätsliste werden auch max. 2x2GB angegeben....
    wenn ich dran denk was auf der Kiste alles drauf ist...oh weia aber so heimlich hab ich mich damit abgefunden,früher hab ich das mal alle 6-9 Monate gemacht aber man wird ruhiger.
    Überlege die Original-Graka wieder einzubauen und die Kiste komplett zu verkaufen,die neue Generation bietet doch wieder einiges an Vorteilen....

Hallo!
    Frage an die Hardwarefachleute:
    Mein 3 Jahre alter AMD Phenom mit 4x3GHz ist eigentlich schnell genug für alle neuen Games,auch die Grafikkarte (GeForce GTX560ti) reicht noch einige Zeit,doch leider ist im PC ein Foxconn A78AX Mainboard verbaut welches nur 4GB Ram unterstützt.
    Da ich aber auf 8 oder besser 16MB aufrüsten möchte muss ein neues MB her.
    Aus XP Zeiten weis ich das beim Tausch des MB die Konfiguration des Rechners incl. WinXP nicht mehr erkannt wird und immer ein neuaufspielen von XP erforderlich war.
    Mein Rechner verfügt über Vista 64 Home-Premium,hat da jemand Erfahrung ob das System komplett neu aufgesetzt werden muss?
    Neuere Boards sind für den Phenom II ausgelegt,sind diese abwärtskompatibel?
    Gleiches für die SATA Anschlüsse-abwärtskompatibel?

Vielen Dank im Vorraus!
    Micha

Vielen Dank für eure Mühen!
    Aachen BT kommt nahe ran ist mir aber noch zu nüchtern,werd nachher mal nach Bildmaterial sehen und dann was posten.
    Wir sprechen von Epoche II,teilweise auch Länderbahn.
    Gruß Micha

So hab da was gefunden,hoffe der Dateianhang geht,Schrift kommt aus dem Sütterlin,daraus entwickelte sich die Engschrift der DR,teilweise wurde aber auch die untere "verschnörkelte Variante von der DR benutzt.
    So in der Richtung sollte es aussehen.

Hallo!
    Um einen geplanten Streckenumbau durchzuführen möchte ich mir Bahnhofsschilder oder z.B. Schilder wie "Nicht Qualmen" etc. selbst anfertigen.
    Dazu suche ich die zu Reichsbahnzeiten und teilweise noch bis in die 70er Jahre verwendete Schriftart der Deutschen Reichsbahn.
    Wäre auch dankbar für Tips ob es geeignete Schilder gibt welche man umlackieren könnte und was ich dafür brauche.
    Gruß Micha

Hab sie mir gestern mal runter geladen,sehr schöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail.
    Da ich mir das benötigte Rollmaterial nicht ziehen wollte mal schnell ne Aufgabe mit V90 und vr Güterwagen gebastelt,wie erwartet keine Steigungen aber Nebenbahnflair ohne Ende,könnte so auch in der Köln-Bonner Bucht oder in Meckpom spielen.
    Überlege das Ganze anzupassen an DB-Zeiten für meine Zwecke,was direkt auffällt,keine Schiffe in den Häfen!Da mußte gestern noch Captain Bazza ran,nun siehts gefälliger aus.
    Werd mal ein paar Szenarios basteln um zu testen ob die Route fehlerlos funzt dann überleg ich mir den Umbau.
    Gruß Micha

Mußte mich anfangs auch daran gewöhnen für Rollmaterial zu zahlen da vom MSTS verwöhnt aber mittlerweile hab ich so gut wie alles für RS3,halt Summer und Wintersales nutzen sowie die zahlreichen Angebote der anderen Hersteller,glaub nicht das sich das ändern wird,ist zum Einen ein Nischenprodukt zum Anderen gibts für zahlreiche andere Spiele mittlerweile auch Payadds.
    Man nehme nur World of Tanks als Beispiel,das Spiel ist kostenlos aber wenn man mal angebissen hat kommt man um "Spielegold" als Mittel um weiter zu kommen nicht herum,zahlbar per Paypal ich glaub 2500Gold für 19,90€.
    200 Gold kostet die Eliteausbildung eines Besatzungsmitglieds!
    Der Profizugang kostet auch Gold dafür erhält man pro onlineschlacht mehr Erfahrungspunkte um Panzer und Zubehör frei zu schalten sowie mehr Geld um die Teile zu bezahlen.Hab mal nachgerechnet und seit Dez11 ca 200€ in das game investiert....