IHH: Class 82 Electric Locomotive


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  • Wieder ein tolles Modell von Paul!
    Sehr detailreich in gewohnter IHH-Qualität,Cab und Sound sind zur Class 87 aliased was problemlos funktioniert.Wieder zu einem angenehm günstigen Preis.
    Der engl. Trainsimmer kann bewundert werden,nahezu alle Epochen und Traktionsarten sind möglich.
    Ich vermisse doch ein wenig meine MSTS-Installation,da sah es mit DB und DR ähnlich aus......
    Gruß Micha

  • Die Qualität mag stimmen, 8 Eur finde ich aber bei keinem eigenen Sound und Cab dann doch schon zu teuer. Und wer die Class86 nicht hat, fährt die Lok dann ohne Sound ? Gemessen an der letzten JT Lok mit 24 Eur mag das wohl stimmen, bei VR ist es aber nur 5,95 Eur und das mit Sound und Cab.

  • A Stückerl Draht sollte in der Umgebung hängen damits auch wat Saften kann :) ... Wenn die Das Cab von der 86 hat, dann wird die auch genauso bedient schätze ich mal. Also Tap-Changer zum Aufschalten von Leistung. Schau mal in die Anleitung der 86, da ist das gut erklärt.

  • Die Qualität mag stimmen, 8 Eur finde ich aber bei keinem eigenen Sound und Cab dann doch schon zu teuer. Und wer die Class86 nicht hat, fährt die Lok dann ohne Sound ? Gemessen an der letzten JT Lok mit 24 Eur mag das wohl stimmen, bei VR ist es aber nur 5,95 Eur und das mit Sound und Cab.


    Darum steht da ja auch "REQUIRES the WCML addon"


    Und zum Preis kann ich nur sagen das diese Lok bei RSc 13,95€ kosten würde,
    mfG
    Kalle

  • Bei Paul sicherlich auch. Warum sollte man sich die Arbeit machen einen neuen Sound und ein neues Cab zu bauen, wenn man beides von einer baureihenmäßig fast identisch ausgestatteten Nachfolgelok bequem weiter nutzen kann? Ist eine schöne Lok und ich finde sie fährt sich leichter als die RSC/WCML-Varianten (selbst die hatten schon einen kleinen Unterschied in der Steuerung, die eine 3, 60 und 100% war etwas schwieriger zu fahren, als die andere mit einer Schaltstufeneinstellung auf 20, 60 und 100%). Aber das Ding bleibt eine Herausforderung. Vorausschauendes Fahren und ja nicht zu schnell werden, will gelernt sein mit dem Hobel. Schade nur, daß sie mit dem Raildiver gar nicht gefahren werden kann (ist aber nicht die erste und wird auch nicht die letzte Lok sein, die das betrifft).

  • Ich finde dieses Vorgehen eher mäßig. Jede Lok ist anders. So hat man nur eine verkleidete 86. Das gibt mir genauso wenig wie eine verkleidete 101 die mal eben zu einer 145,146,185,186,189 gemacht wurde. Das hat mit Eisenbahn nichts mehr zu tun.


    Die 86 fährt sich doch ausserdem super leicht. Ganz normale Thyristor-Stufenschaltung. So funktioniert die neue 143 auch, nur dass die eben einen normalen und separaten Auf/Ab-Schalter dafür hat. Funktioniert natürlich auch nicht mit so einem Raildriver. Daran wird man sich gewöhnen müssen wenn man vorbildgerechte Lokomotiven fahren will.

  • Tja der Maik hat den Hang zum Perfektionismus. Dann kommt noch dazu das man als Entwickler die Sache noch dreimal mehr beleuchtet als Otto Normalverbraucher.
    Wie dem auch sei so lange man Spass hat ist es doch in Ordnung.

  • Sag mal Maik,gibt es denn irgenein AddOn das dir gefällt ?
    mfG Kalle


    Bisher nicht so richtig. Schlimm? Vor Allem bei den Loks fehlt mir stets das gewisse Stück echte Eisenbahn. Es sind alles tolles Modelle aber die Funktionen sind meisst eher nüchtern. Den Meissten reicht das so, mir jedoch nicht. Und dass es besser geht werdet Ihr schon noch sehen. Ich hoffe zumindest dass es Jemand sieht.

  • Ja nur was nützt mir der ganze Realismus wenn ich dann dafür mein Fahrpult nicht verwenden kann. Ich habe keinen Raildriver sondern ein selbstgebautes Pult nach realem Vorbild und die ganzen gescripteten Loks laufen da drauf nicht. Sehr schade.


    Wenn ich mit PZB, AFB, SIFA usw fahren will werf ich Zusi an.

  • Da scheiden sich wieder die Geister. Doch der fehlende Realismus bzw. besser gesagt die zahlreichen nicht vorhandenen Funktionen, die sich einige virtuelle Lokführer so wünschen, sind doch das, was alle anderen an RW so belächeln (also, dass diese in RW nicht vorhanden sind und das Programm somit eher als grafisches Etwas herabgestuft wird). Deshalb ist diese Entwicklung eigentlich wirklich super. Und das in RW jede Menge Potential schlummert, welches einfach mal richtig geweckt werden müsste, wissen wir ja alle nicht erst seit gestern. Nur umgesetzt muss es werden und da wagt sich endlich für deutsches Rollmaterial jemand richtig ran und setzt sich damit auseinander.


    Raildriver fahren macht natürlich auch Spass. RW hat doch die Möglichkeit der Auswahl zwischen verschiedenen Steuerungsschwierigkeiten (früher gab es doch sogar mal mittel).
    vR Loks lassen sich ja (glaube ich) immer nur in der Expertensteuerung fahren. Besteht vllt die Möglichkeit per Scriptbefehle die leichte Steuerung an eine normale Sterung anzupassen, die Leute dann nutzen können, welche nicht die ganzen Sonderfunktionen möchten oder mit Raildriver fahren wollen. Und dann die Expertensteuerung mit den ganzen wunderbaren Funktionen versehen.
    Das wäre cool und würde jeden glücklich machen. Aber ob das funktioniert, weiss ich nicht, doch vielleicht, wer weiss - es geht ja doch 'ne Menge. 8o

  • Besteht vllt die Möglichkeit per Scriptbefehle die leichte Steuerung an eine normale Sterung anzupassen, die Leute dann nutzen können, welche nicht die ganzen Sonderfunktionen möchten oder mit Raildriver fahren wollen. Und dann die Expertensteuerung mit den ganzen wunderbaren Funktionen versehen.
    Das wäre cool und würde jeden glücklich machen. Aber ob das funktioniert, weiss ich nicht, doch vielleicht, wer weiss - es geht ja doch 'ne Menge.


    Das habe ich natürlich längst probiert und es ist einfach in RW nicht möglihc eine derart umgebaute Lok mit der Spielzeugsteuerung zu fahren. Es müsste eine zweite gebaut/gescriptet/vertont werden damit auch die einfachen Steuerungen funktionieren. Mit der jetzigen kann man im StopGo Modus fahren, aber es macht keinen Spass wenn die Maschine bei 50% Regulator Stellung mit 1500A 200kn/fm losdonnert. Von 0 auf 200 in 5 Sekunden. Da kannst du auch die bereits vielfach verfügbare 143 benutzen. Die tut sich da besser eignen. Wenn Zeit bleibt werde ich eine einfache Version umsetzen, aber zum Release noch nicht. Dafür ist die Zeit zu Knapp. Ausserdem ist es nicht nur die Lok sondern auch die Wagen die ja beteiligt sind. Das Ganze System ist aufeinander abgestimmt. Das Geschrei nachher, warum die TAV in der einfachen Version nicht funktioniert, oder keine Doppeltraktion gefahren werden kann, das will ich nicht haben. So schwierig ist die Lok nicht zu fahren. Und vll gibt es ja mal Jemanden, der den Raildriver anders einbindent in RW. Es ist einfach unlogisch die analogen Regler des Raildrivers direkt an feste Steuerelemente zu binden. Das bedeutet eben dass man daran nichts verändern kann. Der Raildriver ist auch für die Leute gemacht die etwas mehr Realismus erwarten, und die sollen jetzt durch die schlechte Anbindung die Modelleisenbahnen steuern? Dazu braucht man dann keinen Raildriver mehr.


    EDIT:
    die 143er kann jetzt auch StopGo.


    Es funktionieren:
    sämtliche Sounds wobei der FML vereinfacht geschaltet wird, Lichtregler, Cablicht, Wischerintervall, manuelle Pantosteuerung und TAV und ZZA. Die TAV lässt sich nicht abschalten für StopGo da die Wagenscripte die Abfrage nach dem Steuermodus nicht erlauben. Aber den kleinen weißen Knopp kann ja irgendwie jeder bedienen oder? Sonst halt mit offenen Türen fahren :whistling:


    Es funktioniert nicht:
    ZWS/ZDS, SIFA, PZB (auch keine AWS, sowas hat die Lok nicht), AFB, Kombibremse,


    Die Leistungsaufschatung ist aber zu dolle was sich nicht ändern lässt, da man diese Werte aus der LUA herraus nicht verändern kann. Ich kompensiere dies mit einem schwergängigen SimpleTrottle Regler. Vll gar ein paar Notches. Muss ich probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()